@Sander · Re: der böse Browser...Proxy: überlisten? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:54. WWW: jahreswagen-ford.de/baseportal/vwwa/thnewsmeta
    @Sander · Re: der böse Browser...Proxy: überlisten?

Danke Sander,
      klappt aber nicht.

kommt genau so raus, wie der Source.

Evt. . oder " oder Komma Fehler ?

Oder in Bezahlversion nicht aktiv ?

Thomas

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2001, 18:38.
    @CB - wie ist das Emoticon für: "so ein verd.....Mist???"

Hallo Christoph,

ich habe gerade über 1 Stunde ein Script ins englische übersetzt - als ich auf ABSENDEN klicke, kommt "Sie waren zu lange abwesend, neu anmelden"...ich versuche, die letzte Seite wieder aufzurufen (Zurück-Taste) aber alles ist im Zustand VOR der Arbeit... himmiherrgottsakrazefixxhallelujanoamal...grrrrrrr
      *stöhn, schäum, zeter, mordio*

Verständlich, oder? *sehr , sehr säuerlich grins*

Bei web.de gibt´s so was ähnliches, also ein Auto-Logout, aber da wird die gesendete Seite abgespeichert, und man kann die neu editieren - in BP sollte das auch der Fall sein, denn es kommt schonmal häufiger vor, daß man automatisch von T-online abgehängt wird oder ähnliches, oder daß es länger dauert, ode roder.....also eine gesendete Seite, die nicht angenommen werden kann, wg. logout, sollte dennoch gespeichert werden, so daß man die neu editieren kann nach dem erneuten LOGIN.(oder muß ich das auf die wish-liste schreiben?)Oder geht das nicht.

...ich fang derweil mal von vorne an, und sende jede einzelne Zeile....damit mir das nicht nochmal passiert.

;-)

H.

Antworten

Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2001, 18:41.
    Re: @CB - wie ist das Emoticon für: "so ein verd.....Mist???"

hättest du dich eingeloggt, wäre alles wie gewünscht in die DB eingetragen worden...

Oliver ;-)

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 00:21.

Hallo Oliver,

das Problem ist, daß man automatisch ausgeloggt wird, durch Zeitüberschreitung. Klar: hätte ich mich vorher eingeloggt, kommt die nächste Seite entsprechend "eingeloggt" an. Aber da denkt man ja evtl. nicht dran ("Flow"...), und so klickte ich Absenden, und erhielt DANN die Rückmeldung: Logg Dich ein, und dann war die Seite schon weg...deswegen dachte ich, es wäre gut, wenn es so eine Art "Annahme" gäbe, so daß man die an BP zuletzt gesendete Seite erneut senden/editieren kann, wenn mann DANN eigeloggt ist.
      Aber es ist schon erledigt, und manchmal ist es tatsächlich einfacher, wenn der Mensch sich an die Maschine anpasst, als wenn man alle und jede Eventualität programmtechnisch zu berücksichtigen versucht...(ich glaub, CB hat mein Posting schon richtig verstanden , nicht in den "falschen" Hals gekriegt...oder..;-) )
      Grüße
      Hans

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 08:46.

Hallo Hans:

Leider hast Du die kurze Meldung von Oliver nicht richtig verstanden!

Also:

Zu dem Zeitpunkt (nach dem Abschicken) wie Du die Meldung zum Einloggen bekommen hast, lag Deine von Dir abgesendete Seite bei BP schon längst im Cache. Wenn Du Dich, anstelle den "Zurück"-Button zu benutzen, eingeloggt hättest, wäre Deine abgeschickte Seite in BP abgespeichert worden!

Die von Dir gewünschte Funktion ist sowieso in BP eingebaut.

Du wirdst aber nicht extra darauf hingewiesen, daß Du jetzt Deine Daten durch Dein Passwort wegen Zeitüberschreitung eingeben mußt. Das liegt warscheinlich daran, daß die Login-Prozedur einfach eine Routine ist, die vom "Rest" abgehoben ist.

Nochmal ganz langsam:

Nicht an den Computer anpassen, sondern mitunter weniger Sorgen machen und dafür das machen, was die Maschine will: Aufforderung zum Einloggen => *tipp,tipp,tpp* und alles ist in Ordnung ;-)

Juri

Antworten

Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 09:04.

Hätte ich jetzt nicht besser sagen können... ;-)

moin moin, übrigens...

Antworten

Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:35.
    schon im Cache...

Hallo Juri,

das ist wirklich neu...gut, wenn man das wiß, "implizit" ist das nämlich nicht... ;-)
      Hans

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:42.
    Re: schon im Cache... - implizit... ;-)

Ich denke schon, dass es eigentlich "implizit" ist - das Dumme ist nur, dass sich viele andere Sites nich daran halten und man dort tatsächlich seine Arbeit verliert, wenn man sich wieder anmeldet... :-(

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:15.
    Re: schon im Cache... - implizit... ;-)

@CB:

Vielleicht kannst Du das beim Reloggin herausfiltern, ob was im "Cache" liegt. Und dann dem verzweifelten ;) User eine kurze Infozeile verpassen, damit der daran erinnert wird, das alles im grünen Bereich ist und vor allem seine Arbeit nicht im Eimer.

Hoffentlich nicht zu voiel Aufwand!

Grüße von Juri

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:13.
    siehste, dat mein icke!

Du kennst ja mein Faible für "eindeutige" Benutzerführung (=optimierte Usability!) *smile*

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 16:24.

Kann dem, was Oliver und Juri geschrieben haben, auch nicht mehr viel hinzufügen: Hättest Du Dich einfach wieder eingeloggt und nicht den Back-Button gedrückt wäre alles Ok gewesen und die Seite gespeichert worden... ;-)

Dass Du mit der Back-Taste Deine Arbeit verloren hast, dafür kannst Du Dich bei Deinem Browser (IE?) bedanken - bei meinem ist das nich so...

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:36.
    der böse Browser...

...

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:06.
    Re: der böse Browser...

Schnell verratet Ihn mir:

den BRAVEN Browser ;)

So ein Blödsinn! Ich kenn nur schlimme Browser!

Ob IE 5.0, IE 5.5, NS 3, NS 4.7, Conqueror,....

Kennt jemand diesen Witz: HTML 3.2

Standards sind ja ganz gut, nur wer hält sich schon daran?

Juri

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:10.

Ok, so schlecht sind sie alle nicht, denn es gibt keinen, der keine Mist baut.

Mich nerft derzeit nur der Cache von meinem IE5.5 SP2. Bei Seitenlayout legt der mich nämlich bei der Kontrolle immer aus Kreuz. Aber den brauch ich für die flüssige Arbeit.

Schreib ja schon fast in jede Page:
      <meta http-equiv="expires" content="0">

Interessanterweise gibts auch Cache an der Serverausgangsseite. Zum Beispiel bei Arcor.de. Eine aktuell geänderte Seite bekomme ich immer erst nach 2-maligem "Aktualisieren" durchgestellt!

Grüße Juri

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:15.

>> Interessanterweise gibts auch Cache an der Serverausgangsseite. Zum Beispiel bei Arcor.de. Eine aktuell geänderte Seite bekomme ich immer erst nach 2-maligem "Aktualisieren" durchgestellt!

nennt sich Proxy und hat fast jeder Provider ;-)

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:35.

Ja natürlich, nur der bei Arcor hat auch nach 8 Stunden nicht geschnallt, das sich die Seiten, die er der Welt zur Verfügung stellt, schon lange geändert haben!

Juri

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:15.
    Re: der böse Browser...Proxy

ich gehe deswegen nur "direkt" (mit DFÜ) ins Netz, und habe den bösen Burschen auf "jedesmal neu aufrufen" eingestellt...das macht er, brav... ;-))

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:43.
    Re: der böse Browser...Proxy

das hilft nix, hans. Wenn die seite keine Anweisung für den Proxy des Providers drin hat (an die er sich auch nicht halten muß), bekommst du trozdem gecachte Seiten.

Sander

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 20:24.
    Re: der böse Browser...Proxy: überlisten?

guter Einwurf & Hinweis: und was macht man da, das, wa JURI weiter oben benannt hat?

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 21:43.

Meines wissens kannst den Server-ausgangsseitigen Proxy nicht überlisten. Dann wäre er ja sinnlos.

Da hilft nur den Provider treten.

Hhmm, ob sich der das gefallen last?

;-)

Juri

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 22:05.

Das ist für den Proxy: <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

und das für den Browser: <meta http-equiv="expires" content="0">

beide müssen nicht immer funzen

Sander

Antworten

Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:03. WWW: vwwa.de

Hallo Sander,

seit ich ein Datum eingetragen habe, funzt es zu
      80 %.

<meta http-equiv="Expires" content="Mon,  3 Dec 2001 08:05:41 GMT">
      <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

Kann man da nicht etwas von BP einbauen, damit es
      dynamisch eingetragen wird ?

<meta http-equiv="Expires" content="$datum jetzt - 1">
      <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

Thomas

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:33.

wie, du meinst für alle gültig? - Find ich nicht so toll, meine Seiten werden nicht ständig geändert und ich habe große Grafiken drauf - die würden dann jeweils neu geladen.
      Bei dir auf der Seite kannst du es doch so machen:
      out "<meta http-equiv=\"Expires\" content=\"".$datum("jetzt-1")."\">";

Sander

Antworten

Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:54. WWW: jahreswagen-ford.de/baseportal/vwwa/thnewsmeta
    @Sander · Re: der böse Browser...Proxy: überlisten?

Danke Sander,
      klappt aber nicht.

kommt genau so raus, wie der Source.

Evt. . oder " oder Komma Fehler ?

Oder in Bezahlversion nicht aktiv ?

Thomas

Antworten

Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 09:40. WWW: vwwa.de
    Re: @Sander · Re: der böse Browser...Proxy: überlisten?

Hallo Sander,

lange nicht passiert :)
      Beitrag erstellt, Vorschau und vergessen abzusenden ;(

<perl>
      out "<meta http-equiv=\"Expires\" content=\"".datum("jetzt", "kurz");
      </perl>">

Das haut hin.

Danke für den Denkanstoss.

Thomas

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 10:08.
    Re: @Sander · Re: der böse Browser...Proxy: überlisten?

ne,
      <perl>

...
      </perl>
      muß drumrum.

Sander

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:42.

NS 3 mit abgeschaltetem Javascript ist mit Abstand der Beste!! Da geht dann auch der baseportal-Chat nicht und so spart man ne Menge Zeit ;-)

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 21:41.

@CB

Sei mir schon braf artig zum NS 3.

Der hat nämlich etwas, was ich bei keinem kenne: Er ist der auskunftsfreudigste Browser, wenn im Javascript fehler enthalten sind.

Ok, in der heutigen Zeit ist das ja recht schwierig, denn wer baut den schon keine Fehler in Javascript?

Ist ja sagenhaft, was sich da an Mist im netz herumtreibt!!!!!

Aber zum Abchecken der eigenen Routinen ist er allemal gut, und vor allem ohne MDM.EXE

Juri

Antworten

Liste der Einträge von 52950 bis 53100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!