Routerausfall gestern kann ich bestätigen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:23.
    Routerausfall gestern kann ich bestätigen

mikr wurde gestern von einem anderen Provider, bei dem ich schon Jahre bin, immer problemlos, telefonisch mitgeteilt, daß seit 13.12. ca. 4 Uhr bei NACAMAR ein zentraler Router ausgefallen sein...es sei dort aber leider niemand zu erreichen (wahrscheinlich haben hiunderte reklamieren wollen...). Es gibt keinen Grund, diese Aussage zu bezweifeln, und einige Stunden später ging´s ja wieder.

Sicher "nerven" solche Vorfälle, und sicher muß man "dahinterbleiben", aber ich muß sagen, daß sich technische Probleme durchaus in Grenzen halten, und so manche Reklamation "in der Ruhe" mehr bringt...(dabei muß ich aber meinerseits zugeben, daß ich auch manchmal herumfluche.. ;-)))

Derzeitiges Rating:(subjektiv)

* baseportal langfristig: 5 von 5 Sternen
      * baseportal kurzfristig: 4,99 ... ;-)
      * netpure seit 1.11. 3 von 5 Sternen, vor allem wegen der erkennbaren Bemühtheit bei Problemen!
      * netpure seit ca. 2 Wochen: 4,5 von 5 (manchmal "bummelt" der Server, nicht oft, aber die "manchmal" kosten "Sterne" ;-)

Insgesamt kann man damit "leben", finde ich.

Grüße
      Hans

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 11:22.
    netdirekt - Service nicht so Toll!?!

hallo,

nachdem ich mich entschlossen hatte, bp+webspace zu nehmen, kündigte ich bei Strato zum 15.12. und (nach all dem positiven, was hier geschrieben wurde) versuche seit Tagen bei netdirekt ein Paket zu bestellen:
      Erst schickte ich eine Mail mit ein paar Fragen, die aus der netdirekt-Homepage nicht klar hervorgingen.
      Nicht beantwortet.
      Habe nach vier Tagen angerufen. Fragen geklärt.
      Gestern abend versucht, online zu bestellen. Nicht erreichbar.
      Heute morgen 9:10 wieder versucht. Kam bis zur Seite Rechnungsdetails, danach Seite nicht gefunden.
      Danach war netdirekt (und eigenartigerweise baseportal, die gehören ja nicht zusammen) nicht mehr erreichbar. Hotline angerufen. Meldet sich keiner. 9:30 Endlich, eine keuchende Dame ("Bin gerade gekommen") weiss von nichts, muss nachfragen; Techniker sagen, es gibt Probleme, halbe Stunde später nochmal versuchen.
      o.k. kann passieren.
      10:50 wieder probiert. Onlinebestellung geht soweit durch, dann Bestellformular und KK-Antrag ausgedruckt (weger der Unterschrift).
      Jetzt versucht (!) die beiden Formulare an netdirekt zu faxen.
      Bei meinem herkömmlichen Faxgerät ertönt ständig das Besetztzeichen. Also scanne ich die Formulare und schicke sie per Faxsoftware. Kommt die Meldung: "Verbindung im Netz nicht aufbaubar".
      Probiere ich es bei einer anderen Faxnummer klappt alles bestens.
      Also wieder bei der Hotline von netdirekt angerufen, jetzt ist es 11:20 und habe wieder niemanden erreicht.

Das Schlimme ist, ich m u s s ja zu einem bp-provider wechseln.
      Serverflex wurde hier im Forum schon schlecht bewertet. Bei netdirekt kommt man auch vom Regen in die Traufe. Wo soll ich denn hin ;-(

Geh mal jetzt eine Briefmarke kaufen (kopfschüttel)

Antworten

Beitrag von Christian Vogeley (5 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 11:45.
    Re: netdirekt - Service nicht so Toll!?!

Hmm,
      Du hast wohl im Moment einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Hab im Moment auch Probleme (keine Einwahl möglich). Ich hatte vor ein paar Tagen einen Account bestellt und da hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Innerhalb von 48 h war alles durch. Die Performance ist auch absolout Ok. Im Moment ist da wohl der Wurm drin.
      Gruß Christian

Antworten

Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 12:16.

Hallo Claus,

ich kann eigentlich keine negativen Erfahrungen weitergeben. Meine Kontakte waren bislang (2 Wochen) durchweg positiv. Von Seiten netdirekt war alles von Heute auf Morgen erledigt.

Nur von Puretec gab es Probleme, weil die - aus meiner Sicht unerklärlichen Gründen - einen KK zunächst abgelehnt haben.

Aber bei netdirekt hat man mir sofort eine Subdomain eingerichtet. So konnte ich dann an den Anpassungen meiner Seiten arbeiten.

Netdirekt ist zwar nicht immer telefonisch erreichbar. Aber dafür hatte ich immer den Eindruck, dass ich einen Partner an der anderen Seite der Leitung habe - und das zum normalen Telefontarif.

Oliver ;-)

Antworten

Beitrag von technik_netdirekt (16 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 15:27. WWW: www.netdirekt.de

Vielen Dank für die positiven Einträge zu diesem Thema. Diese Aussagen stimmen auch mit unseren internen Vorgaben überein. Wir erledigen alle Aufträge innerhalb von 24 Stunden; meisst schneller.

Die negativen Erfahrungen von Claus S. sind sicher nicht in unserem Sinne. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Wir bearbeiten immer jede Mail die bei uns eingeht. Es ist auch in unserem Interesse wenn ein Kunde mit "Auftrag droht".

Heute morgen und heute mittag hatten wir Ausfälle eines zentralen Router. Fehler waren aber innerhalb kürzester Zeit behoben. Daher kam es auch zu den Abbrüchen beim Bestellvorgang.

Für diese kleinen Ausfälle habe wir ab März neue Netzwerktechnik in Vorbereitung. Ab diesem Zeitpunkt sind alle Rechner, also vom Netzwerk bis zum Server, Redundant (mehrfach) angebunden. Beim Ausfall eines Systems greift ein Backup System ein. Diese Leistung finden Sie nur bei weitaus teureren Anbietern (z. B. Lufthansa Systems). Meisst sind die Server nur über ein Kabel mit dem Netz verbunden. Achten Sie daher in Zukunft und bei der Auswahl eines Anbieters auf diese Leistungsmerkmal.

Den sportlichen? Einsatz der "keuchenden Dame" haben wir zum Anlass genommen, um alle Mitarbeiter (alle!!!) ins Fitness Studio zu schicken. So sind Sie nach unserer Berechnung ca 8 Sekunden (9:29 Uhr 52sek.) schneller am Telefon.

Ihr Team von netdirekt

Antworten

Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:23.
    Routerausfall gestern kann ich bestätigen

mikr wurde gestern von einem anderen Provider, bei dem ich schon Jahre bin, immer problemlos, telefonisch mitgeteilt, daß seit 13.12. ca. 4 Uhr bei NACAMAR ein zentraler Router ausgefallen sein...es sei dort aber leider niemand zu erreichen (wahrscheinlich haben hiunderte reklamieren wollen...). Es gibt keinen Grund, diese Aussage zu bezweifeln, und einige Stunden später ging´s ja wieder.

Sicher "nerven" solche Vorfälle, und sicher muß man "dahinterbleiben", aber ich muß sagen, daß sich technische Probleme durchaus in Grenzen halten, und so manche Reklamation "in der Ruhe" mehr bringt...(dabei muß ich aber meinerseits zugeben, daß ich auch manchmal herumfluche.. ;-)))

Derzeitiges Rating:(subjektiv)

* baseportal langfristig: 5 von 5 Sternen
      * baseportal kurzfristig: 4,99 ... ;-)
      * netpure seit 1.11. 3 von 5 Sternen, vor allem wegen der erkennbaren Bemühtheit bei Problemen!
      * netpure seit ca. 2 Wochen: 4,5 von 5 (manchmal "bummelt" der Server, nicht oft, aber die "manchmal" kosten "Sterne" ;-)

Insgesamt kann man damit "leben", finde ich.

Grüße
      Hans

Antworten

Beitrag von Juri (43 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:55.
    Re: Routerausfall gestern kann ich bestätigen

Ich denke derzeit über baseportal Mini bei A&R Web nach.

Wie soll man das von Dir verstehen?

Besser keinen Webspace+baseportal und statt dessen Held bei bp werden? Oder sind die bp-Helden schon ausgestoreben ;)

Juri

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:19.
    wat is?

???

Bitte formuliere mal klar, was Dein Problem, Frage ist... ist etwas "mißverständlich" formuliert....

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:36.

Die Helden sind müde - waren sie eigentlich immer schon ;-)

Nein, so wie ich Hans verstanden habe, ist er im Grossen und Ganzen zufrieden (oder?).

Hans: Äh, wieso kurzfristig nur 4,99 von 5 möglichen Punkten?? Das mit dem gelöschten Verzeichnis lag doch garnich an baseportal... ;-))

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:38.

doch, der Warnhinweis und die Sicherheitsabfrage waren nicht groß genug ;-)))

Sander

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:51.
    Re: warnhinweise... hihihi... ;-)

da musst ich doch jetzt herzhaft lachen (aua, die rippe ;-) ) ;-))) färbt das von hans ab? fängst du jetzt auch schon an ;-)

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 20:19.
    BP &Usability...

Lästermaul... *g*

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 20:04.

...schau bei SIC nach *g*

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:10.
    Re: netdirekt - Service schon toll... ;-)

Ach ja, dieses Forum hier hat schon so seine Vor- und Nachteile ;-) Problem ist: Wenn alles prima läuft, hört man gaaaaarnix - Schwierigkeiten, auch kleinere, bauschen sich aber schnell auf und man könnte denken, es gäbe _nur_ Probleme.

Damit will ich die Sorgen die Du jetzt hattest nicht verharmlosen, ich kann auch wenig dazu sagen, nur, dass ich bisher wirklich nur positive Stimmen über den Service von netdirekt gehört habe.

Auch serverflex ist nicht so schlecht, wie es anhand einiger Beiträge hier im Forum wirken mag - die allermeisten Nutzer die dort sind, sind zufrieden (zumindest müssen sie es sein, denn man hört ja keine Beschwerden) - natürlich muss man es erstmal schaffen, Kunde zu werden ;-)

Probleme & Schwierigkeiten lassen sich aber wohl nie 100% ausschliessen. Wenn ich da an die Probleme denke, die ich schon mit meinem Online-Banking (Bank24) oder erst letztens mit nem Online-Händler (avitos) hatte...... Sollte denen vielleicht mal was ins Forum schreiben, wenn Sie denn überhaupt eins haben... ;-)

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:15.
    S I C ! (oT)

.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:23.
    Re: S I C ! (oT) - äh... ;-)

...jetzt darfst Du mich mal aufklären: "SIC!" heisst Du stimmst mir zu (oder?), aber was es genau bedeutet weiss ich nich (hatte Französisch, kein Latein, hat zwar auch nix gebracht... ;-) )

Antworten

Beitrag von Hans Steiner (23 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 17:33.
    Re: S I C ! (oT) - äh... ;-) keine Ahnung- Nachgeguckt

...äääähm....selba keene Ahnung... ;-))
      Intuitiv habe ich es "zustimmend" verwendet, im Sinne von "Stimmt".

Aber Dank meiner "Bordbibliothek" kann ich ja nachsehen (wenn man was nicht weiß, muß man wenigstens wissen, wo man anchsehen kann, oder wen man fragen muß... ;-)))
      Hier ein Auszug, Du kannst Dir aussuchen, was "passt":

SIC -

1. Sic transit gloria mundi
      So vergeht der Ruhm der Welt (Ausspruch bei der Papstkrönung am Hochaltar)
      >>>> krönt CB !!! ;-)

2. Sic itur ad astra
      So steigt man zu den Sternen auf (Vergil, Änäis,9,641)

>>> das passt doch super... ;-)))

3. Sic volo, sic jubeo
      So will ich, so befehle ich, statt des Grundes gelte der Wille... ( Juvenal, Satiren, 6,223)

>>>> *kicher*  Notfallbegründung, wenn mal wieder alle Stricke reißen....

4. Sic erat in fatis
      So stand es im Buche des Schicksals (Ovid, Fasti, 481)

>>> auch schön...Schicksalstunden eines Servers...

Ciao
      Hans

Antworten

Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 18:08.

facere docet philosophia, non dicere ;-)

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:12.

* boooooah ey... ;-)))
      (klugsch..kann ich auch!)
      frei übersetzt denke ich, heißt das soviel wie:

"Philosophiere, rede nicht..."

Darauf haben wir alle gewartet, Claus.S

Und deswegen für Dich ein herzhaftes:

S I C ;-)))

* Vorsicht Ironie!*

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:40.

uiuiui, wo ist denn das bp-forum hin? das lateinforum hier sieht zwar gewaltig danach aus, aber wie perl klingt latein nicht.

(sollte jetzt KEIN hinweis auf offtopic sein, wollte auch nur mal meinen Senf dazu geben) ;-))

Sander

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 20:21.
    PERL ist doch Latein...

.. ;-)

Antworten

Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 15.Dezember.2001, 10:33.

... klingt auch nicht schlecht :-)
      aber richtig übersetzt heisst es
      "Die Philosophie lehrt handeln, nicht reden"
      und war auch so gemeint, hans (hast du eigentlich eine versuicherung gegen glasbruch?)

Antworten

Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 20:18.
    @ Claus S.: Glasbruch...

...wieso...willste in mein Glashaus kommen und Steine werfen...? *smile*

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2001, 20:39.

Also heisst "SIC!" wohl einfach "So ist es!" - wieder was gelernt... Fallen mir dunkel die Asterix&Obelix-Hefte ein, da stand das bestimmt auch drin... Ich muss bei "SIC!" immer an Schluckauf denken... ;-)

Antworten

Liste der Einträge von 52950 bis 53100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!