Re: @Christoph: Datenbank spinnt (die 3te) !?!!?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 01:32.
    Re: @Christoph: Datenbank spinnt (die 3te) !?!!??

      Nee, war mir zu heftig, gleich wieder meine Rippen zu riskieren ;-) Sander is ja auch nich gefahren ;-)

      Mmh, ja ich hätte da noch ein paar Fragen, schade, dass Du nich im Chat aufgetaucht bist...

      Die DB um die es sich handelt is "bg/bgcams" oder?? Du hattest früher mal was von einer intakten Sicherung in "save" geschrieben, die is da aber nich mehr...

      Na, mal schaun...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 15.Dezember.2001, 21:50.
    @Christoph: Datenbank spinnt (die 3te) !?!!??

      Hallo Christoph,

      das alte Problem ist immer noch nicht behoben.
      Habe heute in besagter Datei wieder mal eine neues Feld hinzugefügt, was zur Folge hatte, dass das Statusfeld schon wieder leergefegt ist.

      Du wolltest Dich doch darum kümmern.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 00:56.
    Re: @Christoph: Datenbank spinnt (die 3te) !?!!??

      Ok, mach ich jetzt... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 01:23.
    Re: @Christoph: Datenbank spinnt (die 3te) !?!!??

      hallo christoph,

      vielleicht hilft dir das weiter:
      dieser fehler trat auf, als ich ein feld einfügte mit angabe der gewünschten position im änderungsformular.
      habe die datei wieder zurückgesichert und nochmal versucht, allerdings standard, d.h. das neue feld hintendrangesetzt. da tauchte der fehler nicht mehr auf.

      was machst du eigentlich samstags nacht hier, denke du bist im schnee. oder drückt die rippe noch?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 01:32.
    Re: @Christoph: Datenbank spinnt (die 3te) !?!!??

      Nee, war mir zu heftig, gleich wieder meine Rippen zu riskieren ;-) Sander is ja auch nich gefahren ;-)

      Mmh, ja ich hätte da noch ein paar Fragen, schade, dass Du nich im Chat aufgetaucht bist...

      Die DB um die es sich handelt is "bg/bgcams" oder?? Du hattest früher mal was von einer intakten Sicherung in "save" geschrieben, die is da aber nich mehr...

      Na, mal schaun...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 01:40.
    Re: @Christoph: Datenbank spinnt - tut sie das?

      So, ich hab jetzt mal ne Kopie gemacht (bgcams_1203a_Kopie) und 10 Felder hinzugefügt, 5 ans Ende und 5 irgendwo in die Mitte... Konnte den Fehler nich nachvollziehen, "ca_status" behielt seinen Wert...

      Muss ich einen bestimmten Feldtyp einfügen? An welche Stelle hast Du das Feld eingefügt? Kannst DU den Fehler reproduzieren?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 16.Dezember.2001, 12:49.
    Re: @Christoph: Datenbank spinnt - tut sie das?

      hallo christoph,
      letztt nachricht nicht mehr gelesen, war schon in der heia, deine mail habe ich auch bekommen, danke.

      also: die fehlerhafte datei heisst bgcams_save, die datei mit dem stand vor der änderung steht im verzeichnis save und heisst bgcams_1215.

      ich habe das feld ca_click als typ zahl auf stelle 15 gesetzt, dabei kam der fehler.

      habe dann die datei zurückkopiert und bin so vorgegangen. feld ca_click als typ text angelegt ana letzter stelle (default), dann geändert auf typ zahl und dann nochmal geändert auf stelle 15. so funzt es

      beim letzten mal hatte ich übrigens die felder
      ca_dat_add typ datum
      ca_usr_add typ text
      ca_dat_mod typ datum
      ca_usr_mod typ text
      hinzugefügt.

      gruss claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52800 bis 52950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!