Re: Automatische Belegung eines Feldes - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 10:11.
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      aha, dann schreib mal statt der zeile:

      if (%_put)
      {
         $_put{geaendertVon}=$namerein;
      }
      

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:14. WWW: www-lsn-online.de
    Automatische Belegung eines Feldes

      Hallo,

      für folgende Problemstellung suche ich gerade nach einer Lösung und wäre froh, wenn einer von Euch mir vielleicht auf die Sprünge helfen könnte.

      Auf die Admin-Seite meiner Datenbank kommt man nur mit Login (Variable: namerein) und Passwort.

      Den Wert von "$namerein" möchte ich bei jeder Änderung eines Datensatzes im Feld "geaendertVon", Typ "hidden", speichern.

      Der Aufruf des Formulars sieht so aus:

      <perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Login==!$namerein", "nutzer";
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
          do_all "db=vereine sort=Ort dataface=verdana,arial,helvetica indexfield=Bezirk formfields=-Id,geaendertVon datasize=1 listfields=Ort,Verein,Kontakt,Mail,Homepage keyfield=Verein databack=f0f0f0 spacing=2 padding=2 gridcolor=000000 range^=0,40 ", "namerein", "pwrein";
        } else
        {
          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
        }
      }
      

      Kann ich dem Feld "geaenderVon" irgendwie mitgeben, daß es bei der Änderung des Datensatzes automatisch den Wert "$namerein" bekommt?

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:29.
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      Probier es mal so:

      ...
      if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
          $_put{geaendertVon}=$namerein;
          do_all "db=vereine sort=Ort dataface=verdana,arial,helvetica indexfield=Bezirk formfields=-Id,geaendertVon datasize=1 listfields=Ort,Verein,Kontakt,Mail,Homepage keyfield=Verein databack=f0f0f0 spacing=2 padding=2 gridcolor=000000 range^=0,40 ", "namerein", "pwrein";
        } else
      
      ...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 08:44. WWW: www.lsn-online.de
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      Hallo Sander,

      danke für Deine schnelle Antwort.

      Ich habe Den Eintrag so geändert, wie Du es vorgeschlagen hast.

      "geaendertVon" wird korrekt gesetzt, alle anderen Felder werden jedoch beim Aufruf "ändern" gelöscht und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...

      Hast Du eine Idee, wie ich die vorhandenen Daten behalten kann?

      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 09:40.
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      ist das auch ohne dieser Zeile beim ändern passiert? Wüsste nicht, an was es liegen sollte.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 10:04. WWW: www.lsn-online.de
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      Nein.
      Ohne die Zeile öffnet sich das Eingabe-/Änderungsformular und die Felder zu denen es schon einen Inhalt gibt, sind entsprechend ausgefüllt. Änderungen sind korrekt durchführbar.

      Mit der Zeile sind alle Felder leer.

      Ich habe einen neuen Datensatz angelegt, in dem dann das Feld "geaendertVon" korrekt ausgefüllt war.
      Änderungen an diesem Feld waren aber hinterher nicht mehr möglich. Beim Klicken auf Abschicken passiert nix...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 10:11.
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      aha, dann schreib mal statt der zeile:

      if (%_put)
      {
         $_put{geaendertVon}=$namerein;
      }
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 10:20. WWW: www.lsn-online.de
    Danke Sander!

      Super!

      Schönen Dank, jetzt haut es hin!

      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 17.Dezember.2001, 10:18. WWW: www.lsn-online.de
    Re: Automatische Belegung eines Feldes

      Nein.
      Ohne die Zeile öffnet sich das Eingabe-/Änderungsformular und die Felder zu denen es schon einen Inhalt gibt, sind entsprechend ausgefüllt. Änderungen sind korrekt durchführbar.

      Mit der Zeile sind alle Felder leer.

      Ich habe einen neuen Datensatz angelegt, in dem dann das Feld "geaendertVon" korrekt ausgefüllt war.
      Änderungen an diesem Feld waren aber hinterher nicht mehr möglich. Beim Klicken auf Abschicken passiert nix...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52800 bis 52950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!