Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 18:54.
Re: Sonderzeichen und so .....
Problem ist, dass Du hier mit mehreren unterschiedlichen Sprachen/Systemen zu tun hast, die alle unterschiedlich damit umgehen... CGI/HTML/Perl/baseportal/Javascript... Javascript ist meiner Erfahrung nach am unausgereiftesten (manches kann man garnich ausgeben, egal mit welchen Maskierungen), Perl kann letztendlich alles, man muss nur wissen wie... CGI ist auch so ne Sache, manchmal kann man maskieren, muss aber nich etc.
Zu obigem: & brauchst Du eigentlich nur bei der Ausgabe als HTML. Die ersten 3 sind alle CGI, hier brauchst Du also ein %26 wenn ein & ankommen soll... Eine Javascript-Ausgabe in einer Alert-Box ist kein HTML, also sollte ein & reichen (tut es ja auch). Vielleicht ist das auch von Browser zu Browser unterschiedlich...
Willkommen in Babylon! ;-)
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 20:01.
Re: Sonderzeichen und so .....
Ich nehm das B) - hab ich jetzt was gewonnen? ;-))
Die "&"-Verknüpfung von baseportal brauchst Du in URLs nicht, es reicht, wenn Du die Abfragen hintereinander schreibst: "...?htx=$htx&Feld1==bla&Feld2==blubb" - das ist automatisch eine UND-Verknüpfung... &&-Verknüpfung in den Paramatern wäre mir neu?!