Ergebnis alphabetisch sortieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Anders (7 Beiträge) am Sonntag, 6.Januar.2002, 19:16. WWW: www.berlinstreet.de/architekten
    Ergebnis alphabetisch sortieren

      Hallo,
      ich nutze eine Datenbank z.B. zur Abfrage von Herrschaften, die bereits unter der Erde liegen. Nun möchte ich, dass bei der Ausgabe die Datensätze in einem Feld (hier: "Name") alphabetisch aufgelistet werden und nicht nach der Reihenfolge des Eintrags. Wie kann ich das machen?

      Ich möchte hier nicht den gesamten Quelltext posten, den habe ich deshalb auf ner extra Seite abgelegt:
      http://BerlinStreet.de/mehr/quelltext.html

      Es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
      Danke, Robbi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Anders (7 Beiträge) am Sonntag, 6.Januar.2002, 19:16. WWW: www.berlinstreet.de/architekten
    Ergebnis alphabetisch sortieren

      Hallo,
      ich nutze eine Datenbank z.B. zur Abfrage von Herrschaften, die bereits unter der Erde liegen. Nun möchte ich, dass bei der Ausgabe die Datensätze in einem Feld (hier: "Name") alphabetisch aufgelistet werden und nicht nach der Reihenfolge des Eintrags. Wie kann ich das machen?

      Ich möchte hier nicht den gesamten Quelltext posten, den habe ich deshalb auf ner extra Seite abgelegt:
      http://BerlinStreet.de/mehr/quelltext.html

      Es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
      Danke, Robbi

     Antworten

    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Sonntag, 6.Januar.2002, 19:41.
    Re: Ergebnis alphabetisch sortieren

      schon mal mit sort=Name in der loop Zeile versucht ?

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Robert Anders (7 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 20:04. WWW: www.berlinstreet.de/mehr/quelltext.html
    Re: Ergebnis alphabetisch sortieren

      Hallo Michael,
      danke für Deine Hilfe, hier (im Bereich Architekten) hat es auch geklappt.
      Leider aber nicht bei "Friedhöfe" und den "Mauertoten", obwohl die entsprechenden Felder ebenso "Name" heißen und die Quelltexte im Prinzip genauso aufgebaut sind wie der in der Architekten-Datenbank.
      Woran kann es liegen?
      Es wäre schön, wenn Du (oder jemand anderes) mir helfen könntest!
      Beide Quelltexte hab ich nochmal ins Netz gestellt.

      Tschüss, Robbi

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52051 bis 52201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!