Re: @CB: kleine Fehler in BIB und Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 21:25.
    Re: @CB: kleine Fehler in BIB und Forum

      convert_html... *hihihi* ;-)
      Danke, jetzt siehst gut aus!

      Bei meinem IE 5.5 ist es sowohl bei <input type=text> als auch bei <textarea> so, daß das Zeug auf den Schirm kommt und dann auch konvertiert wird. Ich weis es eigentlich auch nur, weil ichs bei der erweiterten Forums-Suche ausprobiert hab. Meine Erkenntnis war eigentlich die, daß alles, was auf den Schirm kommt, mit convert_html bearbeitet werden muß.

      Danke, würd' mich sehr freuen, wenn Du die erweiterte Suche in's Forum einbindest.

      Das dazu notwendige Template ist recht allgemein gehalten und funktioniert mit jeder anderen Datenbank. Ich dachte daran, es in die Bib zu geben, aber da brauche ich DEINE explizite Zustimmung, denn darin ist ein fullsearch für bp-Gratis ohne den Einschränkungen der Bezahlversion enthalten 8-)

      Grüße Jurenda


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 09:32.
    @CB: kleine Fehler in BIB und Forum

      Hallo Christoph:

      Könntest Du bitte in der Bibliothek etwas korrigieren.

      Bei der Erzeugung der Ausgabe am Bildschirm werden sowohl bei der Erklärung die Code-Teile als auch bei der Anzeige "kompletter Quellcode" einige HTML-Sonderzeichen nicht maskiert!

      Es fehlt:

      $text=~ s/&/&amp;/gs;
      $text=~ s/"/&quot;>/gs;
      # $text=~ ..... da gehts weiter
      

      Gleiches gilt bei der Subroutine form_out von baseportal-Forum.

      =============================================

      Ansehen kann man sichs am besten im Bibliotheksbeispiel "Forum mit Threads" von Dir:

      Dort wird nämlich folgender Code angezeigt:

      $name=~ s/"/"/gs;
      $email=~ s/"/"/gs;
      $www=~ s/"/"/gs;
      $text=~ s/</</gs; $text=~ s/>/>/gs;
      $titel=~ s/"/"/gs;
      

      Ich hab mich lange gewundert, bis ich draufgekommen bin, das es nicht am dargestellten Code, sonder an der Maskierung liegt :-)

      Herzliche Grüße von Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 19:46.
    Re: @CB: kleine Fehler in BIB und Forum

      Stimmt, das sieht wirklich etwas merkwürdig aus. In der Bib-Ausgabe hab ichs jetzt geändert, warum ich da nich gleich ein "convert_html" verwendet hab, weiss ich auch nich... ;-)

      Bei der Form-Ausgabe bin ich mir aber nich so sicher: Die werden von den Browsern innerhalb eines <textarea>...</textarea> doch problemlos akzeptiert, oder gibts da welche die das nich mögen!?

      Wg. Deiner erweiteren Forums-Suche: Soll ich die hier auf der Seite einbinden? (Geht mir um Deine explizite Zustimmung ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 20:40.
    Re: @CB: kleine Fehler in BIB und Forum

      hihi, explizit...
      hat Pit dich angesteckt? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 20:46.
    Re: @CB: kleine Fehler in BIB und Forum

      Neeeeeeeee... "implizit" & "explizit" sind doch typische Programmiererbegriffe ;-) - hab das schon immer verwendet, gib mal bei der Suche (wofür die alles gut sein kann ;-) ) "christoph bergmann explizit" ein ;-)))

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 21:25.
    Re: @CB: kleine Fehler in BIB und Forum

      convert_html... *hihihi* ;-)
      Danke, jetzt siehst gut aus!

      Bei meinem IE 5.5 ist es sowohl bei <input type=text> als auch bei <textarea> so, daß das Zeug auf den Schirm kommt und dann auch konvertiert wird. Ich weis es eigentlich auch nur, weil ichs bei der erweiterten Forums-Suche ausprobiert hab. Meine Erkenntnis war eigentlich die, daß alles, was auf den Schirm kommt, mit convert_html bearbeitet werden muß.

      Danke, würd' mich sehr freuen, wenn Du die erweiterte Suche in's Forum einbindest.

      Das dazu notwendige Template ist recht allgemein gehalten und funktioniert mit jeder anderen Datenbank. Ich dachte daran, es in die Bib zu geben, aber da brauche ich DEINE explizite Zustimmung, denn darin ist ein fullsearch für bp-Gratis ohne den Einschränkungen der Bezahlversion enthalten 8-)

      Grüße Jurenda

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52051 bis 52201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!