Re: Adressdatenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Vogeley (cvogeley) (2 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 23:46.
    Re: Adressdatenbank

Die Adressdatenbank ist jetzt in der Bib.
      Viel Spaß damit ;-)
      Gruß Christian

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Erftgymnasium2002 (1 Beitrag) am Samstag, 5.Januar.2002, 19:57. WWW: www.abitur2002.2xs.net
    Adressdatenbank

Hallo,

ich brauche für die Homepage unserer Stufe ( www.abitur2002.2xs.net ) eine Adressdatenbank.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder Schüler einen Zugangsnamen und ein eigenes Passwort bekommt. Damit kann er sich alle Datensätze ansehen, aber nur seinen eigenen, der seinem Zugangsnamen zu geordnet ist, soll er ändern dürfen. Kann mir jemand erklären, wie ich diese individuelle Passwortabfrage hinbekomme ?

Vielen Dank

Antworten

Beitrag von Christian Vogeley (15 Beiträge) am Samstag, 5.Januar.2002, 22:00.

Hätte eine relativ einfache Lösung (für eine Orchester-Aressliste) anzubieten, die eigentlich das können müsste was du haben willst:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/cvogeley/Adrl
      Einwahl ist mit

nutzer_name: test
      und
      nutzer_passwort:user

möglich. dannach kann man einen neuen Eintrag mit eigenem Passwort anlegen. Wenn man sich dann unter dem neuen Passwort und Nutzernamen wieder anmeldet, kann man den eigenen Eintrag ändern, die anderen aber nicht.
      Bisher habe ich es noch nicht in der Nutzerbibliothek veröffentlicht. Kann ich bei Interesse noch nachholen. Wenn Du den Quelltext so haben willst kannst Du dich ja noch mal melden.

Gruß Christian

Antworten

Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 02:35.

ich hätte auch starkes Interesse am Quelltext. Kannst Du den hier veröffentlichen?

Antworten

Beitrag von Christian Vogeley (cvogeley) (2 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 23:46.

Die Adressdatenbank ist jetzt in der Bib.
      Viel Spaß damit ;-)
      Gruß Christian

Antworten

Liste der Einträge von 52051 bis 52201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!