Eigenes Eingabeformular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Sonntag, 13.Januar.2002, 15:45.
    Eigenes Eingabeformular

      Hallo Forum,

      hab mir eine Eingabemaske in Golive gebastelt die auch prima Datensätze in meine Datenbank einträgt. Ich spreche ein Template an das <do action=input> und <do action=list listtype=add> enthält.
      Wie erreiche ich nun, dass nach erfolgreicher Eintragung eine Meldung (etwa: Datensatz erfogreich eingetragen) erscheint von der ich dann wieder zu meinem eigenen Eingabeform komme nicht auf das automatisch generierte?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Sonntag, 13.Januar.2002, 15:45.
    Eigenes Eingabeformular

      Hallo Forum,

      hab mir eine Eingabemaske in Golive gebastelt die auch prima Datensätze in meine Datenbank einträgt. Ich spreche ein Template an das <do action=input> und <do action=list listtype=add> enthält.
      Wie erreiche ich nun, dass nach erfolgreicher Eintragung eine Meldung (etwa: Datensatz erfogreich eingetragen) erscheint von der ich dann wieder zu meinem eigenen Eingabeform komme nicht auf das automatisch generierte?

     Antworten

    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Sonntag, 13.Januar.2002, 21:37.
    Re: Eigenes Eingabeformular

      Ja, da schließe ich mich an.
      Würd' ich auch gern wissen..

     Antworten

    Beitrag von Jungeherzen (1 Beitrag) am Montag, 14.Januar.2002, 08:56.
    Re: Eigenes Eingabeformular

      Hi!
      Bin zwar kein bp-profi, aber das hab ich gestern hinbekommen. Auf der Seite, wo der Quellcode deines Templates liegt, gibts unten eine Funktion: Datei hochladen. Hier gibst Du einfach deine HTML-Seite an, die lokal auf deinem Rechner liegt und die du zur Ausgabe verwenden willst. Dann nur noch die verweise auf Grafiken und eventuell Frames korrigieren, und schon funzt es....
      Gruß,
      jungeherzen

     Antworten

    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Montag, 14.Januar.2002, 12:43.
    Re: Eigenes Eingabeformular

      Ich versteh nicht ganz welche Seite Du zum hochladen meinst? .- Das Formular? Wenn ja, was schreibst Du dann als Aktion in das Form?

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Montag, 14.Januar.2002, 13:55. WWW: zergportal.de
    Re: Eigenes Eingabeformular

      Hallo,

      für dein Formular brauchst du nur ein bisschen Perl um z.B. die Eingabe zu überprüfen und dann wegzuschreiben ... mit Alternativtext

      schau dir mal das Beispiele von Christoph aus der BIB an (Gästebuch).

      Beispiel (Nutzerdatenbank):

      <perl>
      

      my $emsg="";

      if(%_put)
      {
        $emsg.="Bitte geben Sie Ihren Namen ein!<br> " if $_put{Name} eq "";
        $emsg.="Bitte geben Sie ein Password ein!<br> " if $_put{Passwort} eq "";
        $emsg.="Bitte geben Sie Ihre EMail-Adresse ein!<br> " if $_put{EMail} eq "";
      
        if($emsg eq "")   {     put;     out "<ul><b><font face='Arial' size='2'>Ihr Chat Zugang wurde aufgenommen...</b></ul>";   } else   {     out "<ul><font face=arial,helvetica size=2><font color=000099><b>$emsg</b></font></ul>";   }
      }

      "";
      </perl>
      


      Gruß
      Tina

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51600 bis 51750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!