Fehler in einer Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 13:45. WWW: www.psoriasis-netz.de
    Fehler in einer Datenbank

      Liebe Leute,

      eine meiner Datenbanken hier bei baseportal funktioniert nicht, wenn ich sie editieren will. Ausgegeben wird:

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/data/PK/LO/Liebram/EMailAdressen.fields konnte nicht geöffnet werden ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Es sind eigentlich natürlich Einträge vorhanden, und auf der fertigen Seite sind die Daten auch da (siehe http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Liebram/E-Mail-Adressen).

      Hat einer eine Idee, was da schief laufen könnte? Ich hab' nix dran verändert in letzter Zeit.

      Gruß

      Claudia


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 13:45. WWW: www.psoriasis-netz.de
    Fehler in einer Datenbank

      Liebe Leute,

      eine meiner Datenbanken hier bei baseportal funktioniert nicht, wenn ich sie editieren will. Ausgegeben wird:

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/data/PK/LO/Liebram/EMailAdressen.fields konnte nicht geöffnet werden ]
      Keine Einträge vorhanden.

      Es sind eigentlich natürlich Einträge vorhanden, und auf der fertigen Seite sind die Daten auch da (siehe http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Liebram/E-Mail-Adressen).

      Hat einer eine Idee, was da schief laufen könnte? Ich hab' nix dran verändert in letzter Zeit.

      Gruß

      Claudia

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 31.Januar.2002, 15:17.
    Re: Fehler in einer Datenbank - Bindestriche...

      Der feine Unterschied ist bei den Bindestrichen ("-"), Dein Aufruf geht zum Template "E-Mail-Adressen" (und das ruft die gleichnamige DB auf) während die Fehlermeldung ein "EMailAdressen" anmahnt - Du willst also einfach die falsche DB editieren - wahrscheinlich hast Du Dir früher mal ein Bookmark auf die (alte) DB "EMailAdressen" gelegt und dann den Namen geändert o.ä....

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 4.Februar.2002, 14:44.
    Re: Fehler in einer Datenbank - Bindestriche...

      nee, nee, das wüsst' ich auch selbst =:-) ich meine den aufruf hier aus baseportal heraus, wenn ich mich eingeloggt habe und in meinen datenbanken nach dem rechten sehen will. bei o.g. will es nicht klappen. es kommt immer noch die fehlermeldung - wohlgemerkt, nur in "baseportal" selbst. aber ich muss da inzwischen dringend daten löschen und komme nicht ran...

      gruß

      claudia

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Dienstag, 5.Februar.2002, 14:19. WWW: www.psoriasis-netz.de
    Re: Fehler in einer Datenbank - Bindestriche...

      Hallo Christoph,

      könntest Du mir denn vielleicht doch noch einen anderen Tipp geben, was mit meiner Datenbank los sein könnte? Ich will sie hier in baseportal, wenn ich eingeloggt bin, editieren - und bekomme noch immer o.g. Fehlermeldung. Selbst wenn ich den DB-Namen "E-Mail-Adressen" in der Browser-URL dann sonstwie benenne - es funktioniert nicht. Und ich *muss* an der DB etwas ändern. Die Ausgabeseite funktioniert - aber nicht mit dem Link, den ich in baseportal ablesen kann. Da *muss* ich die Bindestriche von Hand dazwischen schreiben. Die o.g. Fehlermeldung mahnt zwar die DB "EMailAdressen" an, aber die gab es nie bei mir. Kann ich die vorhanden Daten *irgendwie* sichern? Dann würd' ich ja glatt eine neue DB mit einem sicheren Dateinamen anlegen.

      Gruß

      Claudia

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50850 bis 51000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!