Kleiner Abfrage (aber wie?) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 21:47. WWW: www.adfc-bw.de
    Kleiner Abfrage (aber wie?)

      Ich möchte eine Preisabfrage realisieren. Ich habe ein Datenbank mit Hotelpreisen, darin befindet sich ein Feld "Preis bis". Ich möchte jetzt das die Besucher der Seite hier einem Preis eingeben können ( z.B suche alle Betriebe unter 50€ ) und dann werden alle Betriebe unter 50€ ausgegeben.
      Leider habe ich in der Dokumentation nichts gefunden, oder besser ich habe nichts gefunden, was ich verstanden habe. In meinem Quelltext steht bisher folgendes:

      <do action=all dataface=arial spacing=10 databack=FFFFCC gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=left datasize=2 sort^=Ort range^=0,20 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom listtype=list listfields=Name,Straße,Postleitzahl,Ort,Bundesland,Preis_bis_(€):>
      

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      Grüße

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 21:47. WWW: www.adfc-bw.de
    Kleiner Abfrage (aber wie?)

      Ich möchte eine Preisabfrage realisieren. Ich habe ein Datenbank mit Hotelpreisen, darin befindet sich ein Feld "Preis bis". Ich möchte jetzt das die Besucher der Seite hier einem Preis eingeben können ( z.B suche alle Betriebe unter 50€ ) und dann werden alle Betriebe unter 50€ ausgegeben.
      Leider habe ich in der Dokumentation nichts gefunden, oder besser ich habe nichts gefunden, was ich verstanden habe. In meinem Quelltext steht bisher folgendes:

      <do action=all dataface=arial spacing=10 databack=FFFFCC gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=left datasize=2 sort^=Ort range^=0,20 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom listtype=list listfields=Name,Straße,Postleitzahl,Ort,Bundesland,Preis_bis_(€):>
      

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      Grüße

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 23:09.
    Re: Kleiner Abfrage (aber wie?)

      da muß man das Suchform selbst bauen. In der Doku steht wie, beachte dabei den Übergabeoperator <=

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 31.Januar.2002, 11:25. WWW: adfc-bw.de
    @ Sander Re: Kleiner Abfrage (aber wie?)

      Hallo Sander
       erstmal danke für deine Hilfe, leider verstehe ich die Doku nicht ganz. Ich habe jetzt in meinem template stehen:
      <do action=all dataface=arial spacing=10 databack=FFFFCC gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=left datasize=2 sort^=Ort range^=0,20 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom listtype=list listfields=Name,Straße,Postleitzahl,Ort,Bundesland,Preis bis> <Preis bis<=!* >
      

      das Suchformular steht unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hessen/radhotels&cmd=do_search

      Grüße

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 31.Januar.2002, 12:29.
    Re: @ Sander Re: Kleiner Abfrage (aber wie?)

      Kopier dir den Quelltext dieses Forms aus dem Link, tausche bei <input type="text" name="Preis bis~=" size=20 value=""> das ~= gegen <= und speichere das Formular extra. in <do action...> kommt dann search=no rein und die eben erstellte Seite wird extra im Template verlinkt.

      sieht dann so aus:

      <a href=....>Suche</a><br>
      

      <do action=all dataface=arial spacing=10 databack=FFFFCC gridcolor=fff8f0 border=0 headalign=left datasize=2 sort^=Ort range^=0,20 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom listtype=list listfields=Name,Straße,Postleitzahl,Ort,Bundesland,Preis\ bis search=no>

      Achtung bei listfields ist was geändert

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50850 bis 51000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!