Variablen übergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Weisgerber (18 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 21:08.
    Variablen übergeben

      Nabend Formum!

      Wie kann ich es anstellen, das eine Variable ($Var) über mehere Seiten hinweg gültig ist? Also so eine Art Session - Id.

      Also im Klartext:
      Ich will auf der ersten Seite einen Wert überprüfen und dann in eine Variable schreiben. Diese soll bei jedem weiteren Seitenaufruf in $Var stehen. Erst wenn der Benutzer den Browser schließt oder auf eine ander Page wechselt, soll sie gelöscht werden.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Weisgerber (18 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 21:08.
    Variablen übergeben

      Nabend Formum!

      Wie kann ich es anstellen, das eine Variable ($Var) über mehere Seiten hinweg gültig ist? Also so eine Art Session - Id.

      Also im Klartext:
      Ich will auf der ersten Seite einen Wert überprüfen und dann in eine Variable schreiben. Diese soll bei jedem weiteren Seitenaufruf in $Var stehen. Erst wenn der Benutzer den Browser schließt oder auf eine ander Page wechselt, soll sie gelöscht werden.

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Mittwoch, 30.Januar.2002, 21:56.
    Re: Variablen übergeben

      Hallo,

      Sie wird übergeben, indem man an den aufzurufenden Link ein &Var=??? anhängt, allerdings ohne das $-Zeichen!

      Schau doch mal in der Adresszeile, z.b. hier die Variable $wcheck oder $Pos.

      Viel Spaß

      Robert

     Antworten

    Beitrag von Weisgerber (18 Beiträge) am Donnerstag, 31.Januar.2002, 14:22.
    Re: Variablen übergeben

      Über den Link, das kenn ich. aber ich möchte nicht, das die Variable "sichtbar" ist. Denn wenn ich bei deiner Methode in den Quelltext schaue, dann steht sie ja da im klartext.

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 31.Januar.2002, 19:55.
    Re: Variablen übergeben

      Hallo,
      dann mußt Du sie in einen Datensatz schreiben, und diesen in jedem Template wieder abrufen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50850 bis 51000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!