Rechte an Einzelne - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rolf Diesing (3 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2002, 13:27.
    Rechte an Einzelne

      Hallo!

      Ich bin sozusagen Anfänger auf dem Gebiet der Datenbanken im Internet und
      ich habe gerade ganz simpel nach den Vorgaben eine Datenbank erstellt und nur mal ein paar fiktive Datensätze eigegeben.

      Im Moment habe ich in der Abfrage den Besuchern das Recht zum Datenabruf und zur Eingabe gegeben. Wenns richtig losgeht, sollten die Besucher geigentlich nur Daten eingeben dürfen.

      Jetzt aber das Problem: Ich möchte einer eintigen anderen Person (im Ausland ansässig) alle Rechte an der Datenbank einräumen. Wie geht das? Kann der sich einfach mit dem aktuellen Benutzernamen und Passwort einloggen?

      Vielen Dank schon mal für Auskünfte


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rolf Diesing (3 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2002, 13:27.
    Rechte an Einzelne

      Hallo!

      Ich bin sozusagen Anfänger auf dem Gebiet der Datenbanken im Internet und
      ich habe gerade ganz simpel nach den Vorgaben eine Datenbank erstellt und nur mal ein paar fiktive Datensätze eigegeben.

      Im Moment habe ich in der Abfrage den Besuchern das Recht zum Datenabruf und zur Eingabe gegeben. Wenns richtig losgeht, sollten die Besucher geigentlich nur Daten eingeben dürfen.

      Jetzt aber das Problem: Ich möchte einer eintigen anderen Person (im Ausland ansässig) alle Rechte an der Datenbank einräumen. Wie geht das? Kann der sich einfach mit dem aktuellen Benutzernamen und Passwort einloggen?

      Vielen Dank schon mal für Auskünfte

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2002, 15:50.
    Re: Rechte an Einzelne

      Du kannst der/demjenigen schon einfach das Passwort geben - allerdings kann er/sie, wenn er/sie baseportal kennt, prinzipiell auf alle Deine Datenbanken & Seiten zugreifen (und beliebig verändern). Ist eine Frage des Vertrauens. Wenn er/sie nur Zugriff auf eine ganz bestimmte Datenbanken haben soll, kannst Du z.b. eine spezielle Seite machen, die den Zugriff auf diese Datenbank regelt und mit einem Passwort schützt und diesen Inhalt hat:

      <perl>
      do_all if($Passwort eq "fdj939d9z3");
      </perl>
      

      Nur wenn man an den Aufruf dieser Seite ein "&Passwort=fdj939d9z3" hängt, kann man (mit allen Rechten) darauf zugreifen... Klar?

     Antworten

    Beitrag von Rolf Diesing (3 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2002, 16:15.
    Re: Rechte an Einzelne

      Hallo Christoph,

      vielen Dank! So hatte ich mir das auch gedacht.

      Das mit der Passwortabfrage könnte mir in der Zukunft aber auch nützlich sein :-))

      Gruss
      Rolf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 50250 bis 50400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!