Anführungszeichen in Inputfeldern? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 28.Februar.2002, 18:31.
    Anführungszeichen in Inputfeldern?

      hallo,

      mir ist aufgefallen, dass texte, die anführungszeichen enthalten, in inputfeldern ab dem ersten anführungszeichen abgeschnitten sind. wie muss ich vorgehen, dass diese zeichen bei der eingabe richtig akzeptiert und auch gespeichert werden?

      danke und gruss


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 28.Februar.2002, 18:31.
    Anführungszeichen in Inputfeldern?

      hallo,

      mir ist aufgefallen, dass texte, die anführungszeichen enthalten, in inputfeldern ab dem ersten anführungszeichen abgeschnitten sind. wie muss ich vorgehen, dass diese zeichen bei der eingabe richtig akzeptiert und auch gespeichert werden?

      danke und gruss

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 1.März.2002, 00:56.
    Re: Anführungszeichen in Inputfeldern?

      Hallo Claus,

      wenn der Text Anführungszeichen enthält, dann werden die ja auch als Anführungszeichen in den Quelltext geschrieben und der Browser wertet das dann als Ende des Eingabefeldes.

      Du musst die Anführungszeichen in Sonderzeichen umwandeln. Dann werden Sie im Eingabefeld als Anführungszeichen ausgegeben und auch ganz normal als Anführungszeichen beim Absenden des Formulars übermittelt.

      Sieh dazu mal hier in der Doku nach:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=59

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 1.März.2002, 12:27.
    Re: Anführungszeichen in Inputfeldern?

      hallo olaf,

      danke, leuchtet mir ein,
      wie sieht das aber in der praxis aus?
      ich habe in meiner adressverwaltung ein namensfeld, in dem all diese sonderzeichen in der praxis vorkommen können, z.b. 'Maschinenfabrik Müller & Schmitz' oder 'Bistro&Café "Havanna Club"' oder 'Motorradwerkstatt Wolfgang "Atze" Müller'

      bedeutet das, dass ich alle convert-befehle hintereinander setzen muss, etwa so:

      <form .....
      <input type ....
      </form>
      

      convert_html($feldname);
      convert_quote($feldname);
      convert_url($feldname);

      put .... oder mod ....   ?
      

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Freitag, 1.März.2002, 23:15. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Anführungszeichen in Inputfeldern?

      Nein, eigentlich nicht, das Problem besteht ja nur aufgrund der Anführungszeichen, denn mit den Anführungszeichen wird in einem INPUT-Feld ja der Wert von VALUE markiert, d.h. wenn da nicht-umgewandelte Anführungszeichen stehen, dann gilt der Wert dort als beendet. Die anderen Sonderzeichen werden normal dargestellt, außer in älteren Browsern, die gar keine Sonderzeichen können.

      Gruß, Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49800 bis 49950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!