Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 22:34. WWW: planet-gaga.de
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      hi Christoph!

      auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem verkaufsbaby! ich denke es ist ein überaus faires angebot, einmal die 300 euro version für 100.000 datensätze je db und auch die 1200 euro version (waren glaube ich 1200) für 1 mio records.
      ich hab da nur nochmal eine frage! wie sieht es mit softwarepflegeverträgen aus! ist so etwas angedacht, müssen folgeversionen neu gekauft werden oder sind updatepreise angedacht?
      ich denke baseportal ist ein lebendes produkt, deswegen wär es mit sicherheit interessant bugs (die ich dir einfach mal unterstelle, jedem anderen programmierer aber übrigens auch, sind ja auch nur menschen) nach feststellung schnellstens entfernt zu haben, bzw. nen update runterziehen zu können.
      ist für mich persönlich zwar momentan nicht so dringend mit den seiten die ich jetzt habe weil diese halt alle judt4fun sind aber ich denke es kann sein das ich bp demnächst mal für eine stadtpräsi einsetzen könnte und da könnte es schon ein thema werden.
      wie du ja weisst bekommst du von mir selten eine frage deswegen hier die zweite. ich habe gelesen das es in der kaufversion die möglichkeit gibt erweiterte perlbefehle zu nutzen, zb. schreiben von seq. dateien etc. ist das bei den mietversionen auch möglich oder angedacht?

      danke im voraus für die antwort

      Gruss Sascha Fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 20:38.
    Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      Alles weitere steht hier:

      https://www.ssl-page.com/baseportal/

      Dort kann auch gleich online bestellt werden (SSL-verschlüsselt).

      War ne unglaubliche Menge Arbeit und es ist ganz merkwürdig, dass das jetzt fertig ist ;-) Aber nun gut...

      Einige werden wieder mal schreien, dass das zu teuer wäre und überhaupt, denen sei gesagt: Ist es nicht ;-) Schaut Euch mal um, was vergleichbare (kommerzielle) Tools kosten, da gibts ganz andere Preise (wer mag kann sich mal den Preiskonfigurator von Imperia zu Gemüte ziehen: http://www.imperia.de/icon/ - aber nich vom Stuhl fallen ;-)) ).

      Wie auch immer: Ich wünsche allen viel Spass damit und ein schönes Ostern ,-))

      PS: Banner kommen am 16.4.

     Antworten

    Beitrag von Bv3man (38 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 21:20.
    Herzlichen Glückwunsch!

      Hallo Christoph,

      ich wollte Dir nur gratulieren!!!

      Viel Erfolg,
      Bv3man

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 22:01.
    Re: Herzlichen Glückwunsch!

      Danke ;-)

      Ich bin wirklich heilfroh, dass das endlich fertig is ;-)) Manche Sachen dauern manchmal einfach zu lange ;-)

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 21:35.
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      Hallo,

      ich seh zwar ein, dass es jetzt kostenpflichtig wird, nur hab ich eine bitte:
      Der Werbebanner sollte ein PopUp-Banner sein, weil andere Banner verschandeln immer gleich die ganze Seite. Naja, wir werden sehen ;-)

      PS: Baseportal ist super!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 22:02.
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      Nee, das wird besser als n Popup ;-)

      Danke für das Lob ;-)

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 21:48.
    2 Fragen noch

      Hallo,

      1. Wie sollte die Hardware des Servers ausgestattet sein?

      2. In der Doku steht:"die Programmiersprache Perl (in der aktuellen Version 5.6.1)"

      Ist das ein Tipfehler oder kann ich bei meinem Provider und der Version 5.00503 bp nicht installieren?

      steffen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 22:13.
    Re: 2 Fragen noch

      zu 1. kommt natürlich drauf an, was Du so machst. baseportal.de z.b. läuft auf nem... äh, vergessen, glaube es warn 700 mhz... celeron... (also nich sooo sonderlich schnell heutzutage ;-) ) und liefert > 6,5 mio. seiten / monat... wobei das aber unter mod_perl eingerichtet ist, das beschleunigt die sache ungemein - soll heissen: also wenn du den server für dich alleine hast und mod_perl am laufen hast, dann reicht wahrscheinlich alles was es heute überhaupt noch zu kaufen gibt ;-))

      zu 2. nein, kein tippfehler, wollt mich nur absichern. es ist eine ziemlich ätzende sache auf alle möglichen konfigurationen einzugehen (die armen pc-treiber-programmierer tun mir leid!!), deshalb steht da klar womit es _sicher_ läuft (nich dass dann einer klagt, weil es unter 5.1.x nich funzt ;-) ). mit 5.005003 = 5.5.3 tuts aber auch, versprochen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 22:34. WWW: planet-gaga.de
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      hi Christoph!

      auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem verkaufsbaby! ich denke es ist ein überaus faires angebot, einmal die 300 euro version für 100.000 datensätze je db und auch die 1200 euro version (waren glaube ich 1200) für 1 mio records.
      ich hab da nur nochmal eine frage! wie sieht es mit softwarepflegeverträgen aus! ist so etwas angedacht, müssen folgeversionen neu gekauft werden oder sind updatepreise angedacht?
      ich denke baseportal ist ein lebendes produkt, deswegen wär es mit sicherheit interessant bugs (die ich dir einfach mal unterstelle, jedem anderen programmierer aber übrigens auch, sind ja auch nur menschen) nach feststellung schnellstens entfernt zu haben, bzw. nen update runterziehen zu können.
      ist für mich persönlich zwar momentan nicht so dringend mit den seiten die ich jetzt habe weil diese halt alle judt4fun sind aber ich denke es kann sein das ich bp demnächst mal für eine stadtpräsi einsetzen könnte und da könnte es schon ein thema werden.
      wie du ja weisst bekommst du von mir selten eine frage deswegen hier die zweite. ich habe gelesen das es in der kaufversion die möglichkeit gibt erweiterte perlbefehle zu nutzen, zb. schreiben von seq. dateien etc. ist das bei den mietversionen auch möglich oder angedacht?

      danke im voraus für die antwort

      Gruss Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 23:12.
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      Danke auch Dir für die Glückwünsche ;-)

      Wie, Fehler in baseportal!? ;-) Nein, also Fehler-Updates gibts natürlich umsonst, sicher nich für jeden kleinen Winzfehler sofort, aber wenn sich einige angesammelt haben...

      Up_grades_ solls natürlich auch geben, auch nich sofort für jede neue Funktion hier, aber ebenfalls am Stück zu einem entsprechend günstigeren Preis als eine neue Version kosten würde - naja, alles so wie mans halt von Software-Anbietern her so kennt ;-)) Das dauert aber noch ne Weile!! ,-)

      Perl-Befehle: Wenns ginge wärn die in der Mietversion schon längst alle freigegeben, aber es geht aus sicherheitstechnischen Gründen nich: Man könnte dann wild in den DBs der anderen rumfuhrwerken...

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Samstag, 30.März.2002, 14:01. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      OK, bei den Webpacks ist das ja klar. Wie sieht es denn aus, wenn man einen eigenen Server mit baseportal gemietet hat? Dann kann man niemand anderem in den DBs herumwurschteln.

      Könnte man die da wenigstens freigeben oder wäre es zu aufwendig, dass exta für die Server freizugeben (wegen neuer Version)?

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 30.März.2002, 17:13.
    Re: @Olaf & Beetle...

      Es ist so wie Olaf meint: Das wäre eine andere Version. Prinzipiell spricht natürlich nichts dagegen, dass Ihr auf Euren eigenen Servern alle Perl-Befehle freigegeben bekommt, ich muss dazu aber (leider) eine spezielle "stand-alone-Server-Variante" machen. Eeeeeeeiiiiigentlich war das mit den eigenen Servern auch noch garnich so weit, es war eine Notlage weil einer von Euch beiden (ich sag jetzt nich wer ;-) ) ziemlich viel Serverbelastung erzeugt hat und da musste eine Lösung gefunden werden. netdirekt hat dann einfach einen identischen Server aufgesetzt und baseportal 1:1 rüberkopiert. Aus verschiedenen Gründen ist das aber noch nicht ideal (was is z.b. bei Updates etc.?). Lange Rede kurzer Sinn: Das dauert noch ein bisschen, sorry...

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 22:59. WWW: www.derwegistdasziel.de
    Re: Wunderbar!

      Endlich! Herzlichen Glühstrumpf und mir fällt ein Stein vom Herzen, da meine Einsatzgebiete mit baseportal immer grösser werden...

      Nur leider kann ich momentan die angegebene Seite für mehr Infos nicht aufrufen?!

      Aber o.k. bis das funzt kann ich nun auch noch warten...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 23:19.
    Re: Wunderbar!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 29.März.2002, 23:25.
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      Christoph wird reich, da ist ja nächste Saison ein Urlaub in Österreich (oder gar Canada?) mit drin ;-))

      Viel Erfolg!!!

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 30.März.2002, 02:50.
    Re: Es ist soweit: baseportal als Lizenzversion zum Kauf...

      "reich" - Dein Wort in Gottes Ohr ;-))

      Klar, Österreich steht schon aufm Plan ;-)

      Danke auch für die Erfolgswünsche (Na, bei soviel Glückwünschen kann ja nu nix mehr schief laufen) ;-)

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Samstag, 30.März.2002, 06:14.
    @ CB / netdirekt / Lizenzversion zum Kauf...open(FILE, "datei.txt");

      Hallo Christoph,

      nur mal eine Frage :)

      Ist das bei mir, bei meinem Server bei netdirekt
      mit baseportal auch möglich / freigegeben ?

      -------------------

      Freie Nutzung von Perl-Befehlen
      Beim kostenlosen Angebot ist die freie Verwendung von Perl-Befehlen aus Sicherheitsgründen gesperrt. In der Lizenzversion gibt es keine derartigen Beschränkungen. Sie können alle verfügbaren Perl-Befehle verwenden, z.B. open zum Öffnen und Lesen beliebiger Dateien und vieles mehr.

      Beispiel:


      open(FILE, "datei.txt");
      while(<FILE>)
      {
          out $_;
      }
      
      close FILE;
       

      Liest den Inhalt der Datei datei.txt und gibt ihn aus. Beim kostenlosen Angebot und den Mietversionen ist der Befehl open nicht möglich.

      ---------------------

      Oder muss ich mir jetzt noch zusätzlich / Tausch des
      Produktes /, die Lizenzversion kaufen ?

      Danke und frohe OSTERN an alle

      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 30.März.2002, 12:53. WWW: planet-gaga.de
    Re: @ CB / netdirekt / Lizenzversion zum Kauf...open(FILE, "datei.txt");

      hi Beetle!

      christoph hat mir bereits die antwort auf diese frage gegeben. schau mal ein paar zeilen weiter oben.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Beetle (178 Beiträge) am Samstag, 30.März.2002, 14:49.
    @Sascha Re: @ CB / netdirekt / Lizenzversion zum Kauf...open(FILE, "datei.txt");

      Hallo Sascha,

      aber...ich warte noch auf CBs Antwort.

      Ich habe bei netdirekt eigenen Server. Da bin nur ich
      drauf. Somit könnte Christoph diese Sachen freigeben.

      Frohe Ostern

      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48600 bis 48750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!