Probleme mit eigenem Popup - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von der OLi (24 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:07. WWW: www.villa-leipzig.de
    Probleme mit eigenem Popup

      Hat zwar nicht direkt mit Baseportal zu tun, aber sicher durchschaut's einer:

      Ich versuche die Details eines Datenbankseintrages auf Wunsch in einem Popup anzeigen. Dazu habe ich mir diesen Code zusammengebastelt:

      <script language="JavaScript">
      <!--
      function fenster(Seite) {
      
      application = window.open(Seite,'Details','dependent=yes,top=50,left=100,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=no,width=600,height=400');
      }
      //-->
      </script>
      

      ...

      <a href="#" onClick="fenster('http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/villa/regelm&ID=$Nummer')">$Beginn</a>
      

      Das ganze funktioniert auch, nur wird jedesmal auch noch ein zweites Fenster geöffnet, das die Ausgangsseite enthält.
      Wer hat eine Idee?

      OLi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von der OLi (24 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:07. WWW: www.villa-leipzig.de
    Probleme mit eigenem Popup

      Hat zwar nicht direkt mit Baseportal zu tun, aber sicher durchschaut's einer:

      Ich versuche die Details eines Datenbankseintrages auf Wunsch in einem Popup anzeigen. Dazu habe ich mir diesen Code zusammengebastelt:

      <script language="JavaScript">
      <!--
      function fenster(Seite) {
      
      application = window.open(Seite,'Details','dependent=yes,top=50,left=100,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=no,width=600,height=400');
      }
      //-->
      </script>
      

      ...

      <a href="#" onClick="fenster('http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/villa/regelm&ID=$Nummer')">$Beginn</a>
      

      Das ganze funktioniert auch, nur wird jedesmal auch noch ein zweites Fenster geöffnet, das die Ausgangsseite enthält.
      Wer hat eine Idee?

      OLi

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:15. WWW: planet-gaga.de
    Re: Probleme mit eigenem Popup

      hi Oli!
      versuch es mal so

      <a href="javscript:fenster('http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/villa/regelm&ID=$Nummer')">$Beginn</a>
      

      ich glaube so ist in etwa die richtige schreibweise dafür!

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von der OLi (24 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:23.
    Re: Probleme mit eigenem Popup

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:26. WWW: planet-gaga.de
    Re: Probleme mit eigenem Popup

      ich hoffe es liegt nicht daran das dort bei javascript ein "a" fehlt.
      ansonsten schau dir mal die genaue syntax an findest du unter www.teamone.de bereich selfhtml. dort ist auch nen bischen javascript erläutert.

     Antworten

    Beitrag von der OLi (24 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:30.
    Re: Probleme mit eigenem Popup

      Das "a" habe ich selbständig eingefügt. ;-)

      Hab meine ganzen "Programmierkünste" von Selfhtml - nur zu diesem Problem finde ich dort keine vernünftige Antwort.
      Vielleicht weiß ja jemand anderes bescheid?!

      OLi

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 20:11. WWW: planet-gaga.de
    Re: Probleme mit eigenem Popup

      schau mal unter les-femmes-fatales.de dort im bereich bildergalerie! dort wird auch mit hilfe von javascript nen popup geöffnet wenn du auf eines der bildchen klickst. müsste in etwa das sein was du suchst.

      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von der OLi (24 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 21:20.
    Danke: Probleme mit eigenem Popup

      Nach langem Experimentieren habe ich es geschafft.

      Danke Sachsa, Deine Anregung war sehr nützlich!

      Oli

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48150 bis 48300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!