Re: Drei Fragen zur Kauf-Version - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Mai.2002, 11:57.
    Re: Drei Fragen zur Kauf-Version

      zu 1.: Bzgl. Installation habe ich bis jetzt keine Klagen gehört (Es gab vereinzelt Probleme beim Herunterladen, lag aber am IE 6 und ist jetzt behoben ;-) ) - Du musst wirklich nur aufspielen und starten, der Rest geht automatisch (Ok, FTP solltest Du schon bedienen können). 100% lassen sich Probleme natürlich nie ausschliessen (s. Lizenz-Doku), aber Puretec gehört dankenswerterweise zu den Providern die sich an alle (Linux-)Standards halten - die Tests dort liefen völlig problemlos.

      zu 2.: Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, meinst Du, das wird bei Dir bald der Fall sein?

      zu 3.: Tja, die Sache mit der Upload-Begrenzung bei baseportal.de ist etwas mysteriös, denn der Webserver bricht ab einer bestimmten Menge ab, das hat garnichts mit dem baseportal-Programm zu tun - Da dies ein kostenloses Angebot ist fand ich diese Begrenzung aber immer sehr sinnvoll, damit nicht jemand MB-weise die Platte vollschaufeln kann. Wie das bei puretec aussieht, kann ich Dir garnicht sagen, es gibt dort auf jeden Fall eine Laufzeitbegrenzung von 10 Sekunden, die man bei grossen Imports bestimmt erreicht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von gogool (8 Beiträge) am Sonntag, 12.Mai.2002, 19:33.
    Drei Fragen zur Kauf-Version

      Da ich mit baseportal bisher immer sehr zufrieden war und alles problemlos läuft, spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir die baseportal-lizenzversion zu kaufen.

      Bevor ich jedoch 300 oder 1200 Euro ausgebe, mache ich mir natürlich meine Gedanken und habe ein paar Fragen.

      Frage 1
      Ist die Installation der Kauf-Versionen auf einem
      1&1 Server (Premium-Tarif) für Laien völlig problemlos. Oder kann es sein, daß ich die Kaufversion nicht allein installiert bekomme ? Ich habe es bisher nämlich noch nicht geschafft eine eigene kleine einfache Datenbank bei 1&1 zum Laufen zu bringen, da ich durch die Beschreibung von 1&1 gar nicht durchsteige.

      Frage 2
      Ist es möglich erst mit der standard Version zu
      starten und dann auf die professional version
      upzugraden ?
      d.h. also später 900 € zuzubezahlen


      Frage 3
      Bei baseportal ist es bisher nur möglich jeweils nur ca. 3000-5000 Datensätze gleichzeitig zu importieren.
      D.h. eine Datenbank mit 50.000 Datensätzen musste
      in 10 kleinen Teilen übermittelt werden.

      Ist dies bei der Kauf-Version anders ?


      Vielen Dank für die Antworten

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Mai.2002, 11:57.
    Re: Drei Fragen zur Kauf-Version

      zu 1.: Bzgl. Installation habe ich bis jetzt keine Klagen gehört (Es gab vereinzelt Probleme beim Herunterladen, lag aber am IE 6 und ist jetzt behoben ;-) ) - Du musst wirklich nur aufspielen und starten, der Rest geht automatisch (Ok, FTP solltest Du schon bedienen können). 100% lassen sich Probleme natürlich nie ausschliessen (s. Lizenz-Doku), aber Puretec gehört dankenswerterweise zu den Providern die sich an alle (Linux-)Standards halten - die Tests dort liefen völlig problemlos.

      zu 2.: Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, meinst Du, das wird bei Dir bald der Fall sein?

      zu 3.: Tja, die Sache mit der Upload-Begrenzung bei baseportal.de ist etwas mysteriös, denn der Webserver bricht ab einer bestimmten Menge ab, das hat garnichts mit dem baseportal-Programm zu tun - Da dies ein kostenloses Angebot ist fand ich diese Begrenzung aber immer sehr sinnvoll, damit nicht jemand MB-weise die Platte vollschaufeln kann. Wie das bei puretec aussieht, kann ich Dir garnicht sagen, es gibt dort auf jeden Fall eine Laufzeitbegrenzung von 10 Sekunden, die man bei grossen Imports bestimmt erreicht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47400 bis 47550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!