Hey, ich seh langsam gutes Wetter auf mich zukommen ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 20:03.
    Hey, ich seh langsam gutes Wetter auf mich zukommen ;-)

      Ja, wenn das so ist, dann sollte ich eigentlich keine Probleme mehr haben.
      Das mit dem Import/Export ist vorderhand noch nicht so wichtig.
      Da man aber in der ersten Spalte Ids exportieren, wie auch importieren kann, denke ich, dass sich das Problem damit auch lösen könnte.
      Ich probier's auf jeden Fall mal aus.

      Vielen Dank!
      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 08:33.
    Möglichkeit: Index-Nr. automatisch und dauerhaft zu vergeben?

      Hallo BP'ler,

      gibt es eine Möglichkeit, Index-Nr. automatisch zu vergeben bei jedem Datenbank-Eintrag?
      Ich arbeite im Administrationbereich mit "do action=all" und hätte gerne, wenn jeder eintrag automatisch eine fortlaufende Index-Nr. erhält, die auf jeden Fall einmalig ist.
      Meines Wissens bietet das das automatisch gefüllte "ID-Feld" nur teilweise, da die ID's sich nach einem Reorganisieren ändern. Stimmt das so? Oder bleiben die ID's fest vergeben?
      Falls ID's sich verändern können, dann würde ich vorschlagen, dass der Feld-Typ "Zahl" erweitert wird um den Sub-Typ "Automatischer Index" (automatische Vergabe) oder "einmalige Zahl" (zum selber eintragen) oder so ähnlich.

      Ich brauche solche Index-Werte um automatisch auf andere Datenbanken referenzieren zu können und diese Referenz auch bei Daten-Import/Export, wie auch bei Reorganisationen der DB weiterhin nutzen zu können.

      Wer wüsste da einen anderen Lösungsansatz?

      Vielen Dank für eure Hilfe,
      Marco

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 12:16. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Möglichkeit: Index-Nr. automatisch und dauerhaft zu vergeben?

      Hallo Marco,

      also bei der ReOrga haben sich die IDs früher neu geschrieben, das ist aber schon lange nicht mehr so, d.h. bei der ReOrga bleibt der Inhalt von ID auf jeden Fall gleich. Wie das allerdings beim Import ist, das weiß ich leider nicht, im Zweifel einfach mal mit ner Testtabelle ausprobieren.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 20:03.
    Hey, ich seh langsam gutes Wetter auf mich zukommen ;-)

      Ja, wenn das so ist, dann sollte ich eigentlich keine Probleme mehr haben.
      Das mit dem Import/Export ist vorderhand noch nicht so wichtig.
      Da man aber in der ersten Spalte Ids exportieren, wie auch importieren kann, denke ich, dass sich das Problem damit auch lösen könnte.
      Ich probier's auf jeden Fall mal aus.

      Vielen Dank!
      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45450 bis 45600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!