Import-Funktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ewald (19 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 21:29.
    Import-Funktion

      Hi,

      viele von euch kennen doch Programme mit Admin-Bereiche. Ich versuche gerade die Import-Funktion hier zu integrieren, so dass User aus einer user-db fertige files importieren können.

      Leider fehlt mir das notwendige Hintergrundwissen der baseportal-befehlen (gibt es da irgendwo eine Doku?).

      Hat jemand das schon hinbekommen?

      Wäre nett, wenn jemand für mich ein paar infos hat!

      Gruss, Ewald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ewald (19 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 21:29.
    Import-Funktion

      Hi,

      viele von euch kennen doch Programme mit Admin-Bereiche. Ich versuche gerade die Import-Funktion hier zu integrieren, so dass User aus einer user-db fertige files importieren können.

      Leider fehlt mir das notwendige Hintergrundwissen der baseportal-befehlen (gibt es da irgendwo eine Doku?).

      Hat jemand das schon hinbekommen?

      Wäre nett, wenn jemand für mich ein paar infos hat!

      Gruss, Ewald

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 12:22.
    Re: Import-Funktion

     Antworten

    Beitrag von Ewald (19 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 13:27.
    Re: Import-Funktion

      Hi Marco,

      ich glaube du hast mich falsch verstanden!

      Ich kenne die Doku und auch die Bibliothek, doch dort habe ich nichts gefunden!

      Nochmals genauer mein Problem:

      Ich habe einen Admin-Bereich (Template), in dem ich verschiedene Datenbanken ansprechen und Datensätze ändern, hinzufügen, löschen kann (mit User/Passwort-Anmeldung). Nun will ich in diesem Template auch ein Import von Text-Dateien integrieren, doch dies ist nicht so einfach!

      Was ich schon überlegt habe:
      1. das lokale File mit dem Perl-Befehl OPEN zu öffnen, geht aber nicht, da dieser Befehl gesperrt ist.
      2. Nachbau des File-Import aus bp. Funktioniert wunderbar, das Problem ist du kommst auf der bp-Seite mit allen Adminrechten raus und das soll wiederum auch nicht sein!

      Hintergrund: Ich bastle gerade an einer Bildergalerie herum (werde sie auch in die Bib stellen, wenn sie fertig ist). Da ich dazu zwei db's brauche ist das Standard-Admin-Template sehr unkonfortabel. Ich habe daher ein Access-Tool geschrieben, womit du sehr komfortabel die Bilder-db's bearbeiten kannst, und die eingetragenen Daten werden sauber als txt-file's für den bp-Import bereit gestellt!

      gruss, ewald

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45450 bis 45600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!