Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 13:47.
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      loop ist das zauberwort in der Doku ;-)

      <loop>
      html was ausgegeben werden soll<br>
      dabei ist $Feldname der Feldname aus der db
      </loop>
      

      die Suchseite schickst du per htx im hiddenfeld und <form action=..> an diese loop seite


      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 12:11.
    SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      Hallo,

      also als Anfänger hat man es nicht unbedingt leicht aber manchmal auch Glück.

      Glück war z.B. daß ich keine Problem mit der Implementation der "Volltextsuche", wie in der Doku beschrieben hatte (3 min.) oder auch, daß die Funktion Spaltensortierung bei "Listdarstellungen" sofort funktionierte (2 min.) und einiges mehr...

      Aber nun würde ich gerne wissen, was ich tun muss um eine eigene Ausgabeseite auf meiner Website (netdirekt, webspace + Mietversion) mit meiner Datenbank bei bp zu verlinken ?!!!

      Voraus Erklärung "ich habe keine Erfahrung mit Perl u. CGI" aber dafür umso mehr mit Grafikdesign und normalem HTML-Umgang.

      Also ich habe den Quelltext meiner Original "bp Suchen-Eingabeseite" die mir nicht gefällt da untereinander geordnet - in der ich in den Feldern per Eingae suchen lassen kann auch mit PopUp-Menues (Option-Felder) etc. - kopiert und per Frontpage (XP) in meine Webseiten als neue Unterseite integriert.

      Danach habe ich die Darstellung durch Umbau der Tabellenanordnung etc. verändert und die Positionen des Textes und der Felder "per drag" verschoben.

      Nun weiss ich nicht, wie diese Seite mit meiner DB verknüpft werden kann. Bei den Doku's und den Antworten im Forum weiss man nie genau, beziehen die sich jetzt auf eine Mietversion oder auf was ?!

      WIE VERKNÜPFE ICH MEINE SELBST ERSTELLTE "SUCH-EINGABESEITE" AUF MEINER WEBSEITE BEI "NETDIREKT" MIT MEINER DATENBANK BEI bp!!!

      Danke im voraus...

      Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 13:47.
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      loop ist das zauberwort in der Doku ;-)

      <loop>
      html was ausgegeben werden soll<br>
      dabei ist $Feldname der Feldname aus der db
      </loop>
      

      die Suchseite schickst du per htx im hiddenfeld und <form action=..> an diese loop seite


      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 14:32.
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      Tag Sander,

      einstweilen vielen Dank.

      Also verstanden habe ich folgendes:

      - meine Web-Unterseite = www.spasworld.de/dbger_detailsearch.htm
      - mein bp DB/Seite-Aufruf = http://spasworld.de/baseportal/spas/marge_ger_01/dbkur_ger01

      a)
      in den bp-Editor (Seite) kopiere ich den HTML - meiner eigenen Web-Unterseite mit dem von mir erstelltem Aus-/Eingabeformular für Suchen (search).

      b)
      Spätestens jetzt ändere ich darin die Feldnamen im HTML meines Quellcodes um z.B...

      <input type="Name~=" size=30 style="float: left">...
      

      in

      <input type="$Name~=" size=30 style="float: left">...
      

      - also "$" vor Feldname einzige Änderung!

      c)
      d.h., meine HTML Web-Unterseite lasse ich ansonsten unverändert!?

      d)
      Was genau muss ich jetzt bei HTX im Hiddenfeld eingeben (und wie)...?

      e)
      dto. <form action=...>


      Irgendwie habe ich nicht alles verstanden?

      Kannst Du etwas genauer werden?

      Danke.

      Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 16:59.
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      a) die seite muß nicht zu bp, aber das <form action= und ein <input type=hidden name=htx= value="user/verz/template> auf eine bpseite verweisen

      >> Spätestens jetzt ändere ich darin die Feldnamen im HTML meines Quellcodes um z.B...
      <input type="Name~=" size=30 style="float: left">...
      
      in
      <input type="$Name~=" size=30 style="float: left">...
       
      nein, die bleiben so

      im template, das bei htx angegeben ist, schreibst du den loopcode
      <loop>
      $Feldname1<br>
      $feldname2<br>
      
      usw
      </loop>

      im loop steckt dein layout für einen einzelnen Eintrag, der wird immer wiederholt. $Feldname sind dabei die Bezeichnungen deiner Felder in der db.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 15:53. WWW: www.reiners-page.de
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      Functioniert fast:

      <perl>
      foreach $name ("Hotel_D_0","Hotel_D_1","Hotel_D_3","Hotel_D_4","Hotel_D_5")
      

      {
      get "Id==*","$name";
      while(get_next "$name")
      {
      $emails{$E-Mail}++;
      }
      }
      

      @liste=keys %emails;


      $adressen=join(", ",@liste);
      out "<a href=\"mailto:webmaster@reiners-page.de?bcc=$adressen\">Mail raus</a>";
      

      </perl>



      als ausgabe bekomme ich
      Mail raus und ist mit dem Link
      mailto:webmaster-page.de?bcc=
      belegt.
      Es öffnet sich eine Mail mit fascher Mailadresse von mir statt webmaster@reiners-page.de eben webmaster-page.de und im bbc feld steht 0 drinn (als Zahl)
      Ist bestimmt nur noch eine kleine Sache
      Reiner

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 15:57.
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      Tschuldigung
      Habe den falschen Faden erwischt.

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Dienstag, 23.Juli.2002, 23:21.
    Re: SELBST ERSTELLTE EINGABESEITE VERKNÜPFEN mit DB

      Hallo Sander,

      also erst mal vielen Dank, auch wenn das nicht die Lösung war.

      Im Ergebnis habe ich mehr gelernt als es Deine Zeilen wiedergeben - Deine Antworten haben mich inspiriert bzw. auf den richtigen Weg gebracht.

      a)
      Also... mit dem "loop" ist wohl nichts, nachdem ich den weggelassen hatte, das Zusammenspiel zwischen eigenem Mietportal-Webspace und bp begriff - aufgrund Deiner nicht geschriebenen Zeilen aber auf einmal die Erklärung (htx) verstand, war alles soooo einfach!

      Schau Dir's an "SPASWORLD" ´(Deutsch)! Ist kein Spass sondern das englische Wort für "Heilbäder".

      b)
      Vor einigen Tagen hatte ich eine Diskussion ausgelöst - Stichwort "OPTIONS-FELD MEHRFACHSELEKTION funktioniert nicht..."

      Erstaunlich sind die privaten Email von Foren-Teilnehmer die ich erhielt. Einige Foren-Teilnehmer wollten sich nicht im Forum dazu äußern, aus Angst wohl, daß sie keine Lösung wissen und sich nicht blosstellen wollen.

      Ich denke, daß wir alle hier lernen und keine Fragen ist schlimmer als keine Antworten.

      Das OPTIONS-FELD Problem ist wohl nicht einfach zu lösen obwohl es in der Doku sehr einfach geschrieben steht.

      ALSO ES GEHT IMMER NOCH NICHT WIE IN DER DOKU BESCHRIEBEN !!!

      Wer weiss die Lösung?

      Das Problem kann sich jeder anschauen "SPASWORLD.DE" (z.zt. nur Deutsche Sprache).

      Danke.

      Peter

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45450 bis 45600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!