Re: Datenbank bei Netdirect gecanceled.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 18:56. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Re: Datenbank bei Netdirect gecanceled....

      Hey Christoph,

      vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das mit den paar Millionen Hits kommt nicht ganz hin, aber ein paar "hunderttausend" sind es schon. Ich werde jetzt mal alles durchgehen und das, was nicht unbedingt nötig ist löschen. Leider kann ich mir einen eigenen Server nicht leisten (Student) aber hoffentlich bekommen wir das hin.

      MfG
      Gregor


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 17:20. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Datenbank bei Netdirect gecanceled....

      Hab meine Songdatenbank bei Netdirekt wo es angeblich unbegrenzten Traffic gibt. Es war eine Songdatenbank mit ca. 6000 Einträgen (nur Links darin vermerkt, nicht der ganze songtext) mit ca. 700KB Größe. Ohne Ankündigung oder ähnlichen ist jetzt alles weg. Angeblich belastet diese den Server zu sehr.
      Ist jemand von Euch sowas schonmal passiert??? Die DB war sauber programmiert, also kein "Fresser".
      Immerhin bezahl ich 8€ im Monat dafür und nun ist meine ganze Seite lahmgelegt...
      Hat jemand eine Idee was ich da machen kann???

      MfG
      Gregor

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 17:43.
    Re: Datenbank bei Netdirect gecanceled....

      Die Belastung des Servers ist etwas anderes als der Traffic. Du bist ja nicht alleine auf dem Server, sondern teilst ihn Dir mit anderen, das geht für 8 Euro / Monat kaum anders. Da man mit baseportal relativ frei programmieren kann (z.b. eine Endlosschleife ist schnell gemacht) muss der Provider im Interesse aller darauf achten, dass nicht ein einzelner den Server über Gebühr in Beschlag nimmt. Zur Not muss er die Seite sperren, sonst kann keiner mehr auf den kompletten Server zugreifen. Das ist bei jedem Provider so.

      Nun gibt es 2 Möglichkeiten, warum es überhaupt zu so einer hohen Belastung kommen kann: a) Du hast so wahnsinnig viele Zugriffe (sagen wir mal ein paar Millionen / Monat) - dann musst Du auf einen eigenen Server ziehen, das ist halt so, oder b) Deine Seiten brauchen zu lange. Um letzteres auszuschliessen schau ich mir den Code jetzt mal an und vielleicht findet sich ja doch irgendwas in Deinem Code der zuviel Zeit frisst (wäre wünschenswert)...

     Antworten

    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 18:56. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Re: Datenbank bei Netdirect gecanceled....

      Hey Christoph,

      vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das mit den paar Millionen Hits kommt nicht ganz hin, aber ein paar "hunderttausend" sind es schon. Ich werde jetzt mal alles durchgehen und das, was nicht unbedingt nötig ist löschen. Leider kann ich mir einen eigenen Server nicht leisten (Student) aber hoffentlich bekommen wir das hin.

      MfG
      Gregor

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 19:51.
    Re: Datenbank bei Netdirect gecanceled....

      Ein paar Hundertausend Zugriffe sind natürlich eine ganze Menge, ob das mit Optimieren noch zu packen ist....? Mal sehen... Und ich denke mal, Deine Zugriffe steigen in Zukunft - irgendwo ist halt dann eine Grenze... Das ist der Preis des Erfolges ,-) Herzlichen Glückwunsch dazu übrigens - vielleicht findste ja einen Sponsor (z.b. "Fender" ;-) oder nen Songbook-Herausgeber), der Dir nen Server finanziert... Deine Zielgruppe ist ja supergenau eingegrenzt, da sollte schon was gehen...

     Antworten

    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Montag, 22.Juli.2002, 21:08. WWW: www.Lyricsarchiv.de
    Re: Datenbank bei Netdirect gecanceled....

      Tja mit dem Sponsor ist ein schöner Traum *g*... Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand. Hab aber ein paar Sachen gefunden die ich optimieren konnte (z.B. wurden mit jedem Aufruf 2 Zähler in der DB hochgezählt)... Ich hoffe die Änderungen die ich noch gemacht habe reichen...

      MfG
      Gregor

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45450 bis 45600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!