Re: Optionsfelder - vom Programm immer UND-Verknüpfung ! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 24.Juli.2002, 22:21.
    Re: Optionsfelder - vom Programm immer UND-Verknüpfung !

      Hallo Peter,

      also nochmals zum Problen a): die Art der Verknüpfung Deiner Abfragen ist doch entscheidend - ich glaube, Du willst alle mit ODER verknüpft haben ?? - das geht!

      Aber willst Du das wirklich ? Schau Dir erst mal mein Beispiel an !! und überlege dann nochmals , was in Deinen Abfragen wie verknüpft werden soll!!

      (zu b) Felder von Typ textarea, in denen mehrere Optionen untereinander stehen, gehen so sowieso nicht)

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iqws/CodeTest/datei

      Gruß Harald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Mittwoch, 24.Juli.2002, 12:50.
    MEHRFACHSELEKTIONEN im OPTIONS-FELD funktionieren nicht !

      Vor einigen Tagen hatte ich eine Diskussion ausgelöst - Stichwort "OPTIONS-FELD MEHRFACHSELEKTION funktioniert nicht..."

      Erstaunlich sind die privaten Email von Foren-Teilnehmer die ich dazu erhielt. Einige Foren-Teilnehmer wollten sich nicht im Forum äußern, daß man so etwas einfaches nicht weiß ?

      Ich denke, daß wir jeden Tag dazu lernen und keine Fragen ist schlimmer als keine Antworten.

      Wo sind EURE Antworten dazu... ?

      Das OPTIONS-FELD Problem (Mehrfachselektion) ist wohl nicht einfach zu lösen obwohl es in der Doku sehr einfach beschrieben ist.

      ALSO ES GEHT NICHT WIE IN DER DOKU BESCHRIEBEN !!!

      Wer weiss die Lösung?

      Das Problem kann sich jeder anschauen "SPASWORLD.DE" - z.Zt. nur in deutscher Sprache.

      Danke dafür daß Ihr euch mit einem Hinweis, Teillösung oder Lösung meldet.

      Peter

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 24.Juli.2002, 18:54.
    Re: MEHRFACHSELEKTIONEN im OPTIONS-FELD funktionieren nicht !

      ...also ich hab mir die Seite mal angeschaut - mir ist eigentlich dabei unklar geblieben, was die Suchabfragen eigentlich finden sollen - sollen es logische UND oder ODER-Verknüpfungen sein ?

      Zudem gibt es bei Dir Felder, die wiederum mehrfach verschiedene Werte haben, also nicht eindeutig sind - was soll denn da gefunden werden ?.

      Ich denke, man muß die Logik mal genau überprüfen muß - ohne eigene Perl-Routinen wirst Du da nicht weiter kommen.

      Sorry - aber das Ding geht so nicht - wie es gehen könnte, hab ich noch nicht herausgefunden.

      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Mittwoch, 24.Juli.2002, 20:35.
    Re: MEHRFACHSELEKTIONEN im OPTIONS-FELD funktionieren nicht !

      Hallo Harald,

      erstmal Danke für Deine Antwort.

      Also es ist an und für sich sehr einfach...

      a)
      in jedem dieser OPTIONS-Felder gibt es Begriffe von denen mehrere (in 1 Feld) für eine Suche zutreffen können also auch selektiert werden sollten

      b)
      sollte dies auch im Zusammenhang mit den anderen Feldern funktionieren d.h. z.B., daß ich in jedem OPTIONS-Feld min. 2 Selektionen tätigen möchte.


      Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn dies bei 1 Feld funktionieren würde wie in der Doku beschrieben - Fehlanzeige - oder habe ich dies falsch verstande !?

      Vielleicht hast Du einen kleinen Lichtblick für mich ?

      Danke im Voraus.

      Peter

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 24.Juli.2002, 22:21.
    Re: Optionsfelder - vom Programm immer UND-Verknüpfung !

      Hallo Peter,

      also nochmals zum Problen a): die Art der Verknüpfung Deiner Abfragen ist doch entscheidend - ich glaube, Du willst alle mit ODER verknüpft haben ?? - das geht!

      Aber willst Du das wirklich ? Schau Dir erst mal mein Beispiel an !! und überlege dann nochmals , was in Deinen Abfragen wie verknüpft werden soll!!

      (zu b) Felder von Typ textarea, in denen mehrere Optionen untereinander stehen, gehen so sowieso nicht)

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iqws/CodeTest/datei

      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Mittwoch, 28.August.2002, 17:15.
    Re: MEHRFACHSELEKTIONEN im OPTIONS-FELD funktionieren nicht !

      Hallo Harald,

      Vielen Dank für Dein gut funktionierendes Test Programm. Komme leider erst jetzt wieder dazu, mein Problem, das für Dich wohl keines ist - s. Dein Beispiel - wieder in Angriff zu nehmen.

      Also vielleicht kannst Du Dir meine Seite noch einmál
      anschauen - spasworld.de - unter "Deutsch"?

      Also:
      die Seite besteht aus 3 Bereichen
      a) Volltext Suchbereich - kein Problem
      b) Adress Suchbereich - kein Problem
      c) Detail Suchbereich - Problem

      Die Optionsfelder im Detail-Suchbereich sollten
      folgendermaßen funktioniere:
      1) innerhalb jedes Feldes als UND selektierbar
         sein
      
      2) von Feld zu Feld jeweils als UND selektierbar sein

      Derzeitige Funktionsweise:
      3) es wird jeweils nur der erste Eintrag im Datenfeld
         gefunden, wenn mehr markiert sind wird nichts 
         gefunden
      

      Vielleicht hast Du eine Idee?!
      Auf den ersten Blick, unterscheidet sich Dein Quelltext nicht von meinem oder?

      Gruß Peter

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45450 bis 45600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!