Re: Fehler beim Einrichten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Oktober.2002, 14:58.
    Re: Fehler beim Einrichten

      Da ist wohl beim Einrichten was schiefgelaufen: Jetzt sollte es gehen... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Aro (12 Beiträge) am Mittwoch, 30.Oktober.2002, 08:59.
    Fehler beim Einrichten

      Hallo,
      ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Zwar arbeite ich provat schon länger mit Baseportal, aber diesmal beim Job klappt nichts.
      Ich habe die Mietversion pure und möchte eine Datenbank einrichten. Folgende schritte hab ich gemacht:
      1. Im Verzeichnis HOME "Neu erstellen: Datenbank", Name der DB eintragen
      2. "Nur Datenbank erstellen"
      3. Neues Feld hinzufügen: "Name"
      Dann erhalte ich die Meldung:
      "[ Fehler: dbfields: kann /usr/local/httpd/baseportal/bd/p/bdp/presse.fields nicht zum schreiben oeffnen.. ]
      [ Fehler: (lock): kann /usr/local/httpd/baseportal/bd/p/bdp/presse.fields nicht oeffnen: No such file or directory ]
      [ Fehler: reorg: kann presse.fields nicht sperren ]"

      Das kenne ich von meiner bisherigen Arbeit mit Baseportal nicht. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Die Datenbank wird auch nicht wirklich angelegt.
      Tschüss, Aro

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Oktober.2002, 14:58.
    Re: Fehler beim Einrichten

      Da ist wohl beim Einrichten was schiefgelaufen: Jetzt sollte es gehen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Netzmeister (4 Beiträge) am Freitag, 7.März.2003, 14:04. WWW: www.buschtaxi.de
    Re: Fehler beim Einrichten

      Hi!

      Desgleichen bei mir - in den vorhandenen Accounts kann ich alles tun und lassen, in einem heute neu angelegten Account kann ich jedoch nichts anlegen:

      "Fehler erstellen Verzeichnis xxx: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

      Und nu...?

      Schönen Gruß,
      Der Netzmeister

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42750 bis 42900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!