es klappt jetzt gar nichts mehr - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 10.Dezember.2002, 13:15.
    es klappt jetzt gar nichts mehr

      hallo christoph / forum
      mist, jetzt klappt gra nichts mehr beim übertragen des archivs auf den zweiten account. es wird noch nicht einmal das archiv in der dateiliste angezeigt. unhd via ftp habe ich einen bewschränkten zugrif (chmod ist NICHT erlaubt).
      jetzt bin ich ratlos:muss ich jetzt wirklich eine komplette umfangreiche einrichtung noch einmal manuell machen oder gibt es hilfe ?
      ach so: per browser kann ich alles wie gewohnt machen.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 9.Dezember.2002, 16:32.
    entpacken von archiv scheitert bei netdirekt

      hallo,
      ich habe ein archiv auf einem netdirekt account angelegt, heruntergeladen und auf einen anderen netdirekt account hochgeladen. beim entpacken im zweiten account bekomme ich zwar die meldung daß erfolgreich entpackt worden sei, dennoch finde ich im home keine dateien wieder.
      mache ich hier was falsch oder geht das grundsätzlich nicht ? (das wäre sehr ätzend, weil dann eine umfacgreiche einrichtung nochmals gemacht wedren müsste)

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 9.Dezember.2002, 17:19.
    Re: entpacken von archiv scheitert bei netdirekt

      An sich müsste das schon gehen, vermutlich stimmen irgendwelche Rechte nicht... Kannst du denn per Browser in dem 2. Account Sachen anlegen? Welche Rechte hat das ZIP-File wenn Du es Dir per FTP anschaust? Und welche das baseportal-Verzeichnis? Im Zweifelsfalle alles auf 777 setzen und nach dem Entpacken wieder auf die vorherigen Werte...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 10.Dezember.2002, 13:15.
    es klappt jetzt gar nichts mehr

      hallo christoph / forum
      mist, jetzt klappt gra nichts mehr beim übertragen des archivs auf den zweiten account. es wird noch nicht einmal das archiv in der dateiliste angezeigt. unhd via ftp habe ich einen bewschränkten zugrif (chmod ist NICHT erlaubt).
      jetzt bin ich ratlos:muss ich jetzt wirklich eine komplette umfangreiche einrichtung noch einmal manuell machen oder gibt es hilfe ?
      ach so: per browser kann ich alles wie gewohnt machen.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.Dezember.2002, 15:25.
    Re: es klappt jetzt gar nichts mehr

      Ähm, mal ne Frage:

      Warum spielst Du das Archiv nich über die Funktion auf, die dafür vorgesehen ist? Wenn Du per Browser in baseportal in dem gewünschten Verzeichnis auf "Verwaltung" gehst gibt es ganz unten die Funktion "Archiv aufspielen" - dann sparst Du Dir den ganzen Heckmeck mit Zugriffsrechten etc. ;-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 11.Dezember.2002, 09:19.
    Re: es klappt jetzt gar nichts mehr

      ÄHM, mal ne antwort:

      genau das ist es, was ich probiert habe. warum sollte ich mir denn den anderen weg probieren wenn es so wie dokumentiert vorgesehen ist.

      inzwischen ist es erledigt, allerdings nur durch einen anruf bei netdirekt. dort hat mir ein freundlicher mensch sofort weitergeholfen. was er genau gemacht hat weiss ich nicht, er sagte nur "so, jetzt nochmals entpacken, dann sollte es klappen".

      ich hatte also keinen fehler gemacht, sondern es lag ein problem (leider weiss ich nicht welches) bei netdirekt vor.

      sollte dies ein systemfehler sein, so wäre es wohl nötig daß du mal mit netdirekt sprichst damit das gelöst werden kann.

      till

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 11.Dezember.2002, 12:42.
    Re: es klappt jetzt gar nichts mehr

      Tach,

      ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Archiv-Upload und es kristalisierte sich heraus, daß es einen (nicht dokumentierten!) Time-Out beim Hochladen gibt, d.h. daß es je nach Verbindungsgeschwindigkeit unterschiedliche Höchstgrenzen für die Archiv-Größe gibt.

      Mit ISDN ist schon ein wenige 100KB großes Archiv nicht innerhalb des Time-Outs hochgeladen, während mit DSL vermutlich auch mehrer MB in der Zeit geschaufelt werden können.

      Christoph, ich sehe im Handling der Archive noch Verbesserungsbedarf. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, den Archivup- und -download per FTP zu einem dokumentierten (!) Feature zu machen.

      Vorausgesetzt ist ein durchdachtes Berechtigungskonzept für die Verzeichnisse und Dateien...


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.Dezember.2002, 13:59.
    Re: es klappt jetzt gar nichts mehr

      Achso, ich dachte Du hättest es per FTP versucht (dabei steht in Deinem Beitrag garnichts davon ;-) ). Komisch dass es dann nicht klappte. Vermute mal der freundliche Helfer hat die Zugriffsrechte geändert...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.Dezember.2002, 14:19.
    Re: es klappt jetzt gar nichts mehr... aha

      So, hab grad ne Mail von netdirekt bekommen und ich denke ich weiss jetzt was los war: Du hast dem Archiv beim Down- bzw. Uploaden keine Endung .zip gegeben, richtig?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41850 bis 42000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!