Re: Wie bekomme ich nach einem put die Id des Datensatzes, der hinzugefügt wurde? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 18.Dezember.2002, 22:30. WWW: www.bakera.de
    Re: Wie bekomme ich nach einem put die Id des Datensatzes, der hinzugefügt wurde?

      Danke, so kann man es sicher machen. Vielleicht gibt es ja noch globale Variablen. Ich werde es aber erstmal hiermit versuchen.
      Danke.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 18.Dezember.2002, 18:28. WWW: www.bakera.de
    Wie bekomme ich nach einem put die Id des Datensatzes, der hinzugefügt wurde?

      Wenn ich mit put nur einen Datensatz hinzufüge, möchte ich wissen, welche Id er in der Datenbank bekommen hat. Wie kann ich die herausfinden? Bzw. wie sieht das ganze aus, wenn mehrere Datensätze hinzugefügt werden?

      Danke.

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Mittwoch, 18.Dezember.2002, 19:17.
    Re: Wie bekomme ich nach einem put die Id des Datensatzes, der hinzugefügt wurde?

      Weißt du denn wie viele Datensätze geputtet werden?
      Wenn ja, sollte es so funktionieren:

      get "Id==* sort=- range=0,$anzahl_der geschriebenen_datensaetze","datenbank","ID";
      while(get_next("ID"))
      {
       out "Id: $Id<br>";
      }
      

      ich hoffe, ich hab keinen fehler gemacht bzw. mich verschrieben...
      so würde ich es machen, vielleicht wissen cb, sander & co was besseres... (irgendwelche bisher unbekannten Globalen Variablen, die bp liefert... ;-) )

      cu

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 18.Dezember.2002, 22:30. WWW: www.bakera.de
    Re: Wie bekomme ich nach einem put die Id des Datensatzes, der hinzugefügt wurde?

      Danke, so kann man es sicher machen. Vielleicht gibt es ja noch globale Variablen. Ich werde es aber erstmal hiermit versuchen.
      Danke.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41550 bis 41700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!