Re: Automatisch löschen entfernen und Verknüpfungen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2002, 14:25. WWW: bei123.de
    Re: Automatisch löschen entfernen und Verknüpfungen

      Zu1.)Ich gehe mal davon aus, daß Du mit <do action..> arbeitest und die Datenbanken über den Feldtyp "Relation" verknüpfst. Leider ist dieser Feldtyp sehr "instabil" und liefert nicht immer die erwartetn Ergebnisse, weshalb hier auch schon diskutiert wurde, diesen Feldtyp wieder zu entfernen. Ich würde Relationen selber mit Perl codieren.

      Zu2.)Da versteh ich nicht , wovon Du eigentlich redest ? "3x Kopiert - Pics - Kreuz ???"

      H.Fehde


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Freitag, 27.Dezember.2002, 23:06.
    Automatisch löschen entfernen und Verknüpfungen

      Hi Leute,

      hab zwei kleine Probleme: Habe eine Datenbank mit Artikeln und den Redakteuren, die den Kram geschrieben haben. Nun wollte ich die Namen der Redakteure in eine 2. Datenbank (für jeden Redakteur ein Datensatz)auslagern und mit der 1. verknüpfen - klappt auch super bei neuen Datensätzen, aber das Problem ist jetzt, das bei allen alten Datensätzen immer der Name des Redakteurs des ersten Datensatzes der 2. Datenbank erscheint (obwohl die Daten in der
      neuen Datenbank identisch mit dem ursprünglichen sind), und nicht mehr die richtigen Namen der Autoren. Wie kann ich das lösen?

      2. Problem ist, das ich jetzt sicherheitsmäßig zum rumspielen die 1. Datenbank 3x kopiert habe - nun existieren da immer zu jedem Datensatz geuploadete Pics. Das Kreuz mit dem automatisch löschen läßt sich aber nachträglich nicht entfernen, und ich habe beim Löschen der Datenbanken keine Lust, auch die verknüpften Pics zu verlieren. Was mache ich da?

      schonmal dank für eure Antworten
      Carsten

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 28.Dezember.2002, 14:25. WWW: bei123.de
    Re: Automatisch löschen entfernen und Verknüpfungen

      Zu1.)Ich gehe mal davon aus, daß Du mit <do action..> arbeitest und die Datenbanken über den Feldtyp "Relation" verknüpfst. Leider ist dieser Feldtyp sehr "instabil" und liefert nicht immer die erwartetn Ergebnisse, weshalb hier auch schon diskutiert wurde, diesen Feldtyp wieder zu entfernen. Ich würde Relationen selber mit Perl codieren.

      Zu2.)Da versteh ich nicht , wovon Du eigentlich redest ? "3x Kopiert - Pics - Kreuz ???"

      H.Fehde

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41550 bis 41700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!