Re: Weiterhin Problem ungelöst - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 18:08.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

      im template test2 fehlt im db=test
      <do action=all db=test...>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 18:42.
    Weiterhin Problem ungelöst

      Weiterhin komme ich mit diesem nervigen Fehler nicht weiter. Langsam überlege ich mir, ob ich nicht wieder auf die kostenlose Version umsteigen soll, da die bisher problemlos funktioniert. Diese Art von Fehler, mit dem ich in der Netpure-Version seit Tagen kämpfe ist mir völlig unerklärlich


      Beispiel

      http://addco.netpure.de/baseportal/addco/tauschrevier/rr

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 19:24.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

      Ich hatte auch schon derartige Probleme. Bei mir bekam ich die genannte Fehlermeldung, wenn ich ein Template kopiert hatte und die Kopie aufgerufen habe (Datenbank war angegeben). Die Lösung bestand darin den gesamten Inhalt des Templates zu kopieren und in ein neues, leeres Template einzufügen.
      Schöne Weinachten noch, Richard

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 21:50.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

      Bei mir tritt das Problem grundsätzlich auf, sobald ich eine zweite View auf eine Tabelle anlegen und zwar unabhängig davon ob dies durch Kopieren oder Neuanlage erfolgt. Und dieses Problem konnte ich jetzt x-mal reproduzieren.

      Sehr frustrierend !

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 22:06.
    jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 22:50.
    Re: jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

      ...und ne Datenbank test gibt es wirklich ? wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn du <do action=all db=test listfields=Name,Strasse,PLZ,Ort,Telefon> eingibst?

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 22:58.
    Re: jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 25.Dezember.2002, 23:25.
    Re: jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

      sehr komisch...ich gehe davon aus , daß die Datei im selben Verzeichnis (wie das Template) existiert und zumindest das Recht "Daten abrufen?" hat - warum es dann nicht geht, kann ich mir auch nicht erklären.
      :-( Harald

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 00:24.
    Re: jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

      run: /usr/local/httpd/baseportal/ad/dc/addco/tauschrevier/test.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.

      in der Fehlermeldung steht, das das Template keine Rechte hat, die müssen ja auch gegeben sein. hat also nix mit der db zu tun.

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 11:09.
    Re: jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

      Michael hat wohl inzwischen am Template herumgebastelt - die Fehlermeldung war vor 1 Stunde noch so:
      [ Fehler: init:
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Das ist eindeutig ein Datei-Fehler - ganz so blöd bin ich auch nicht. ;-)Harald

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 27.Dezember.2002, 00:17.
    Re: jetzt auch Problem bei völlig neu angelegten Datenbanken

      Sorry ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 17:12.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

      Hallo,
      also nach test der links in den postings ist offensichtlich, daß datenbank und/oder template nicht zum ausführen freigegeben sind.
      wenn ich nicht falsch liege, wird beim kopieren von templates dieses ohne jegliche rechte kopiert, so daß in verwaltung der haken in "jeder darf template ausführen" explizit angegeben werden muß (ebenso bei datenbanken)
      Und wenn die datenbank nicht im gleichen verzeichnis wie das template steht und/oder anders heißt als das template muß der datenbankname nach dem do action auch explizit im parameter db=deindatenbankname angegeben werden!
      Doku-Abschnitte die ich empfehlen würde mal zu lesen:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=17
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=62
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=42 - hier die ausführungen zu den pfadangaben, treffen auf templates und datenbanken genauso zu
      (ich glaub da war früher in ner alten doku mal explizit draufhingewiesen, daß datenbank und template gleich heißen müssen bzw. ansonsten der parameter db mit angegeben werden muß - habs jetzt eben nicht mehr gefunden?)
      Viele grüße aus dem erzgebirge, wo weihnachten nur eisig aber leider nicht weiß ist

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 17:54.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 17:58.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 18:19.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

      Hallo Michael,

      was hälst Du denn davon, wenn Du mal lesen würdest, was Dir geantwortet wird ? Oder die Doku ?

      Es kann nicht gehen, weil ... s.oben

      Der Code von test2 muß heißen

           <do action=all db=test ...
      

      wenn kein Datenbankname angegeben ist, sucht er die Datenbank mit dem Namen des Templates. Ja, was soll er
      denn auch sonst ? Und eine Datenbank test2 hast Du doch nicht.
      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 18:27.
    Re:Problem ungelöst

      .. das war aber wieder mal eine Aktion ;-))H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 18:08.
    Re: Weiterhin Problem ungelöst

      im template test2 fehlt im db=test
      <do action=all db=test...>
      

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 18:14.
    Jetzt funktioniert es

      das mit db=test war tatsächlich die Lösung. Warum geht es denn im Fall test auch ohne? Ist das so, dass das Template standardmäßig nach einer gleichnahmigen Datenbank sucht?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.Dezember.2002, 18:18.
    Re: Jetzt funktioniert es

      ...das war immer schon so, daß man die Datei namentlich mit Pfad angeben muß, wenn sie nicht im gleichen Verzeichnis liegt oder einen anderen Namen als das Template hat.!!
      Davon habe doch alle, die Dir helfen wollten, die ganze Zeit gesprochen ;-)) H.Fehde

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41550 bis 41700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!