Re: Probleme mit den Übergabedaten zum Kontaktformular - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Februar.2003, 23:57.
    Re: Probleme mit den Übergabedaten zum Kontaktformular

      Leerzeichen sind eigentlich in der URL nicht erlaubt, der Explorer stört sich trotzdem nicht dran. Was Du brauchst ist:

      <perl>
      out '<a href= ... /mail&eMail=='.convert_url($eMail).'&Id==$_id&Titel=='.convert_url($Titel).'">';
      </perl>
      

      ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Montag, 3.Februar.2003, 12:17.
    Probleme mit den Übergabedaten zum Kontaktformular

      Ich habe die bp-Mietversion. In der Detailansicht kann der Suchende alle Daten (Beispiel Ferienobjekte) einsehen und bei Interesse auf einen entsprechenden Link zum Kontaktformular (mail) gehen und so mit dem Anbieter direkt Kontakt aufnehmen.

      Der Link zum Kontaktformular sieht wie folgt aus:

      <a href= ... /mail&eMail==$eMail&Id==$_id&Titel==$Titel">
      

      Nun zu meinem Problem:
      Die Detailübergabe im Formular funktioniert im Explorer wie gewünscht.
      Die Objekt-Id, die Anbieter eMail-Adresse wie auch der Titel werden im Explorer wie gewünscht übernommen. Nutzt der Suchende den Netscape funktioniert dies auch, jedoch schneidet er mir bei der Übergabe des Titels im Kontaktformular einfach nach dem ersten Wort den restlichen Text ab.

      Beispiel: $Titel= Ferien in den Bergen bei frischer Luft und viel Sonnenschein.
      Der Netscape gibt mir hier nur das erste Wort, also Ferien aus. Den Rest verschluckt er einfach.

      Was kann ich tun? Kann mir jemand einen Typ geben?
      Schon jetzt vielen Dank für eine baldige Antwort,
      Gruß
      Chris

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 3.Februar.2003, 23:57.
    Re: Probleme mit den Übergabedaten zum Kontaktformular

      Leerzeichen sind eigentlich in der URL nicht erlaubt, der Explorer stört sich trotzdem nicht dran. Was Du brauchst ist:

      <perl>
      out '<a href= ... /mail&eMail=='.convert_url($eMail).'&Id==$_id&Titel=='.convert_url($Titel).'">';
      </perl>
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Dienstag, 18.Februar.2003, 09:03.
    Re: Probleme mit den Übergabedaten zum Kontaktformular

      Hallo Christoph,

      etwas verspätet aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Komme leider erst jetzt dazu mich zu bedanken.

      Hat zwar mit
      <perl>
      
      ............
      </perl>
      nicht geklappt, dafür aber mit
      <loop code=perl>
      Nachdem ich alle Übergabewerte: &wert1=='.convert_url($wert1).'&wert2=='.convert_url($wert2).' so maskiert hatte, hat es geklappt.
      

      Funzt jetzt alles prima, sowohl unter dem Netscape wie auch unter dem Explorer.

      Nochmals 1000-Dank,
      Gruß Chris

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40650 bis 40800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!