Re: individueller Passwortschutz auf Felder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von MagiC_Creator (22 Beiträge) am Mittwoch, 5.Februar.2003, 21:55. WWW: www.magiccreating.com
    Re: individueller Passwortschutz auf Felder

      "Nichts ist unmöglich - baseportal" ;). Klar ist das möglich (wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab). Ich würde da einfach eine Datenbank "user" anlegen, mit den Benutzernamen und Passwörtern, und wenn jemand Daten hinzufügen will, überprüfen ob der Benutzername mit dem Passwort in der Datenbank übereinstimmt.

      cya :)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 5.Februar.2003, 21:47.
    individueller Passwortschutz auf Felder

      Da sich bisher noch niemand auf meine Frage gemeldet hat, möchte ich diese gerne wiederholen

      Ich würde gerne folgendes organisieren.

      - Jeder kann neue Datensätze anlegen. Bei der Neuanlage wird er nach Benutzerkennung und Passwort gefragt.

      - Die Datensätze können im folgenden nur durch Benutzer gelesen werden, die ein allgemeines Kennwort besitzen (dies habe ich bereits realisiert), Änderungen/Löschungen hingegen können nur wie benutzerspezifischen Passwort vorgenommen werden

      ist dies möglich unn/oder gibt es entsprechende Beispiele.

      Gruß
      Michael

     Antworten

    Beitrag von MagiC_Creator (22 Beiträge) am Mittwoch, 5.Februar.2003, 21:55. WWW: www.magiccreating.com
    Re: individueller Passwortschutz auf Felder

      "Nichts ist unmöglich - baseportal" ;). Klar ist das möglich (wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab). Ich würde da einfach eine Datenbank "user" anlegen, mit den Benutzernamen und Passwörtern, und wenn jemand Daten hinzufügen will, überprüfen ob der Benutzername mit dem Passwort in der Datenbank übereinstimmt.

      cya :)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 5.Februar.2003, 23:07.
    Re: individueller Passwortschutz auf Felder

      Schau mal in die Bibliothek, da findest Du einige solcher Anwendungen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40650 bis 40800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!