Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 8.Februar.2003, 19:33.
    Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      ...hmmm... das ist extrem schade, weil ich da eigentlich eine klasse Idee hatte.

      Gibt es da keine Möglichkeiten, die Files der anderen User vor Fremdzugriffen zu schützen? Arbeitet denn jeder BP-User unter demselben Betriebssystem-Login?

      Hättest Du sonst eine geniale Idee, wie man eine Datei in ein Perl-Script einlesen kann?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 8.Februar.2003, 10:37.
    @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      Hallo Christoph,

      ich weiß, dass aus Sicherheitsgründen einige Perlkommandos gesperrt sind.

      Ich möchte gerne über die Fileschnittstelle eine im Format definierte CSV-Datei (Ausgabedatei einer anderen Anwendung) importieren und diese mit Perl abarbeiten, um die Inhalte in verschiedene Datenbanken zu schreiben. Ich bekommen aber schon Probleme mit dem Befehl open(), der anscheinend von Deiner Seite blockiert ist.

      Hat es überhaupt Sinn, diesen Ansatz weiterzuverfolgen oder stehen mir evtl. andere Befehle zur Verfügung?

      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 8.Februar.2003, 15:56.
    Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      Zugriffe auf Dateien sind gesperrt, weil Du sonst beliebig auf Dateien bei anderen Nutzern zugreifen könntest. Hier bei baseportal.de und bei den Mietversionen kommst Du so nicht weiter - bei den Kaufversionen sind allerdings alle Befehle möglich...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 8.Februar.2003, 19:33.
    Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      ...hmmm... das ist extrem schade, weil ich da eigentlich eine klasse Idee hatte.

      Gibt es da keine Möglichkeiten, die Files der anderen User vor Fremdzugriffen zu schützen? Arbeitet denn jeder BP-User unter demselben Betriebssystem-Login?

      Hättest Du sonst eine geniale Idee, wie man eine Datei in ein Perl-Script einlesen kann?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 8.Februar.2003, 21:45.
    Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      Ja, schöner wärs schon - ist für die neue Version bereits geplant. baseportal fängt Dateizugriffe dann ab und überprüft ob der Zugriff berechtigt ist. Alle Nutzer arbeiten unter demselben (Betriebssystem-)User "wwwrun" (der des Webservers).

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 9.Februar.2003, 09:34.
    Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      Okay, dann Reihe ich mich ab sofort auch in die Wartenden auf die neue Version ein und werde Dich ab sofort wöchentlich mit einer "Wie lange dauert es denn noch"-Mail erfreuen ;-)

      P.S. Wie lange dauert es denn noch?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 9.Februar.2003, 16:13.
    Re: @CB oder Sander - gesperrte Perlkommandos

      Ich hoffe bald wieder eine beta online geben zu können, die zwar dann noch Fehler enthält, mit der man aber schon arbeiten kann...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40650 bis 40800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!