Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 01:19.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      was soll das *g* bedeuten, sind wir heute wieder witzig?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2003, 14:15.
    @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      hallo,

      der befehl mail in der mietversion funzt immer noch nicht.
      netdirekt wollte sich mit christoph in verbindung setzen.
      tatsache ist, dass die mails ins leere laufen und nicht ankommen

      --- zitat netdirekt ----
      Feb 22 12:48:05 ad32 sendmail[1402]: h1MBm5AT001402: from=wwwrun, size=12,
      class=0, nrcpts=1, msgid=<200302221148.h1MBm5AT001402@ad32.unix-server.com>,
      relay=wwwrun@localhost
      Feb 22 12:48:05 ad32 sendmail[1404]: h1MBm5AT001402: to=info@bestguide.de,
      ctladdr=wwwrun (30/65534), delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp,
      pri=30096, relay=mx01.schlund.de. [212.227.126.146], dsn=5.1.1, stat=User
      unknown
      Feb 22 12:48:05 ad32 sendmail[1404]: h1MBm5AT001402: h1MBm5AS001404: DSN:
      User unknown

      Der Server mx01.schlund.de nimmt die Mail nicht an, da der Account
      info@bestguide.de nicht vorhanden oder Verfügbar ist.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wiethold Wagner
      netdirekt
      --- zitat netdirekt ----


      eine mail an die gleiche adresse zur gleichen zeit, aber über einen email-client (outlook2000) kam ohne probleme an, so wie ich überhaupt den ganzen tag über mails erhalte.

      daher bitte ich jetzt dringend um eine schnelle lösung

      claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2003, 18:45.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Wer soll was wie lösen? *g*

      Bei mir funktioniert die mail funktion schon seit Ewigkeiten einwandfrei (auch zu schlund/puretec mailservern)!

      Gib uns doch mal bitte den Aufruf von mail aus deinem Template.

      Es kann z.B. auch sein das der schlund mailserver die mail nicht annimmt weil die Absende Adresse ungültig ist.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 01:19.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      was soll das *g* bedeuten, sind wir heute wieder witzig?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 12:02.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Jo, sind wir!

      Aber bevor du irgendwelche Leute die dir helfen wollen, anfängst an zu pampen, solltest du vielicht mal überlegen ein paar mehr Infomationen zu geben. (mail Befehl aus template z.B.)

      So kann dir niemand helfen, und das ist für dich nun nicht witzig. (kann ich aber nix zu! ;) )

      Denn so leit es mir tut, und so schwer das auch zu verkraften sein mag. Warscheinlich hast du den Fehler gemacht. (Deshalb das: Wer soll was wie lösen? *g*)

      Aber wir sind bereit zu helfen und gemeinsamm den Fehler zu finden. Warten nur auf mehr Infos! ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 12:54.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      nicht wir, du!
      wer hier pampig ist, sollten andere entscheiden.
      aber hier nach längerer zeit reinschneien und gleich ne grosse lippe riskieren ohne den gesamtzusammenhang zu verstehen respektive die dazugehörenden postings zu lesen, nenne ich einfach nur ignorant.

      ich versuche es allerdings auch noch mal für dich zu erklären: seit einigen tagen funzt der mail-befehl nicht mehr bei mir, das kann mehrere ursachen haben. die suche ich erstmal bei mir. nun habe ich aber bei zwei sendetemplates seit monaten nichts mehr geändert. also weiter gesucht. netdirekt informiert. die haben auch gesucht, nix gefunden und wollen sich mit christoph in verbindung setzen. christoph nicht erreichbar - anderes thema - mittlerweile habe ich gleiches sendetemplate, was bei mir nicht funzt, auf einem account bei nextfloor probiert, dort geht es.
      bist du also immer noch der meinung, dass der fehler bei mir liegt?
      heute morgen erhielt ich eine zwischenmeldung von netdirekt, dass der fehler möglichweise bei schlund liegt - dort werden wohl meine pops gehostet - und ich mich an die wenden soll.

      ich denke, dass diese situation alle interessiert, die eine mietversion bei netdirekt haben und einen hoster wie 1&1 und evt. strato, die ihre rechner teilweise bei schlund haben.

      also, zu früh aus dem fenstzer gelehnt, herr pouraga.

      gruss

      claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 13:45.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Also ich kann nur sicher sagen, dass es nicht an baseportal liegt: Habe gerade eine Mail über netdirekt/baseportal versandt... Hat auch sonst keiner ein Problem mit dem Mail-Versand gemeldet...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 16:01.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Etwas
      Etwas mehr, es ist so und so, dies und das hab ich schon probiert, kann mir jemand helfen?
      Und etwas weniger, ihr seit schuld, macht gefälligst was!
      Könnte dir nicht schaden, dann wird dir bestimmt auch eher geantwortet ;)


      >aber hier nach längerer zeit reinschneien und gleich 
      >ne grosse lippe riskieren ohne den gesamtzusammenhang 
      >zu verstehen respektive die dazugehörenden postings 
      >zu lesen, nenne ich einfach nur ignorant.
      

      Wie viele Wochen muss ich deiner Meinung nach immer zurück schaun um absolut aus zu schlissen das es zu diesem Thema jetzt nicht schon ein Posting gegeben hat.

      >bist du also immer noch der meinung, dass der fehler bei mir liegt?
      

      Das kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss nur das der Fehler bestimmt nicht bei mir liegt, ich will nur helfen. ;)

      >ich denke, dass diese situation alle interessiert, 
      >die eine Mietversion bei netdirekt haben und einen 
      >hoster wie 1&1 und evt. strato, die ihre Rechner 
      >teilweise bei schlund haben.
      

      Also auch mich ignoranten Besserwisser? *g* (<-- hoffe en bischen Spass bringt dich jetzt nicht wieder auf die Palme)
      1&1 und schlund gehören übrigens zu ein und den selbern Konzern. Die Mailserver (die haben ja Zentrale) werde recht gleiche Einstellungen und Adressen haben.

      Könnte es sein das schlund den Adressbreich in dem dein Netdirekt Server liegt gesperrt hat? Hab ich schonmal mit einem anderen Mailserver gehabt. (Stand aber auch da direkt in der Antwort drin)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2003, 19:59.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      hab auch kein problem mit mailsenden...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 20:18.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Moin,

      ich habe auch Probleme mit dem Mail-Befehl bei Netdirekt.

      Ich verwenden das mail-Kommando in mehreren Templates, meist in der Form

      mail "$mail", ...

      wobei der Wert von $mail i.d.R. aus einer DB stammt und in der Form "willi@wuff.de" vorliegt (nicht: "willi\@wuff.de")

      Das hat auch bis vor kurzem immer funktioniert z.B. beim Forum aus der Bib.

      Mittlerweile klappt nix mehr... ohne dass ich etwas an den Templates etwas geändert habe (ich Suche die Fehler halt auch meist bei mir)...

      Netdirekt scheint aber auch einen dicken Knoten in Ihrem Mailsystem zu haben, ich habe ständig Problem mit nicht erreichbaren Weiterleitungsadressen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 21:46.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Es könnte hier dran liegen:

      --- mail von netdirekt ---
      Hallo,

      wenn wir eine eMail über einen Client rasuschicken geht es. Der Mail Server
      mx00.schlund.de (212.227.126.139) nimmt die Mail an.

      Wenn wir über das Script verschicken nimmt der Mail Server die Mail nicht
      an. Die Antwart haben wir Ihnen bereits geschickt. Hier antwortet der Mail
      Server mx00.schlund.de (212.227.126.151). Anwort des Servers "User Unknown".

      Bitte setzen Sie sich mit Schlund in Verbindung. Ggf. liegt hier ein
      Syncronisationsproblem vor. Schlund zieht gerade die Server um, da könnte es
      zu solchen Fehler kommen.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Wiethold Wagner
      netdirekt
      --- mail von netdirekt ---

      habe mich mich mit schlund und 1&1 (ich weiss, dass es der gleiche konzern ist) in verbindung gesetzt. sobald ich antwort bekomme, gebe ich hier bescheid

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 07:13.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Hallo Claus,

      da scheint wirklich das Problem zu liegen: habe soeben mein Testscript laufen lassen und wenn ich versuche eine Mail an meine Puretec-(Schlund-)Adresse zu senden, geht nix (es kommt auch keine Fehlermeldung).

      Ich habe die Adresse gegen eine Web.de-Adresse ausgetauscht und siehe da: Die Mail kommt an.


      Claus, vielen Dank für Dein Engagement.


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 12:24.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Hallo Marco,

      habe eben von Schlund eine Antwort bekommen:
      Der Umzug wirke sich nicht auf die Mailserver aus, ich solle mich an 1 & 1 wenden.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 12:26.
    Re: @Netdirekt & Christoph Bergmann: Mail in Mietversion geht immer noch nicht

      Hallo,

      habe ein weiteres Template mit dem mail-Befehl bei nextfloor laufen, allerdings auch eine Empfänger-Mail-Adresse bei 1 & 1, die kommt an

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40200 bis 40350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!