Re: get/get_next - Limit?!? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 16:28.
    Re: get/get_next - Limit?!?

      Ähem, es ist aber doch hoffentlich nicht so, dass Du mit der Schleife _alle_ Datensätze durchsuchst und dann mit einem "if" die gewünschten Datensätze rausfischst...!?! Wenn doch: Setz das "Datum"-Feld auf "Sortieren" und mach

      get "Datum>=-7", "db";
      

      !! ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MagiC_Creator (22 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 16:24. WWW: www.magiccreating.com
    get/get_next - Limit?!?

      Hi!

      Ich hab ne Datenbank mit ca. 9000 Einträgen (netdirekt-Mietversion) und versuche ganz normal mit get/get_next die Einträge auszugeben, die nicht älter als sieben Tage sind, was bei ca. 4000 Einträgen auch noch funktioniert. Nur wenn es mehr Einträge werden, streikt auf einmal alles und es erscheint die Meldung "Aktion abgebrochen".

      thx & cya :)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 17:05.
    Re: get/get_next - Limit?!?

      Messen mal die Laufzeit mit runtime.

      Denn meines wissens ist Basportal da nicht begrenzt und kann eigendlich beliebig viele einträge ausgeben.

      Nur das BP script wird nach einer bestimmten laufzeit (ich weiss jetzt nicht so die bei netdirekt liegt) abgebrochen.

      Denke mal das es bei dir der fall ist.

      Aber 9000 Einträge würde ich eh auf mehrere Seiten verteilen, denn er kann schon soviele auf einmal anschaun. ;)

     Antworten

    Beitrag von MagiC_Creator (22 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 15:18. WWW: www.magiccreating.com
    Re: get/get_next - Limit?!?

      Aber wie soll ich diese einfache get/get_next-Schleife noch schneller machen? Ich schau mal ob sich irgendwo noch Performance-Fresser befinden ;).

      thx & cya :)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 15:40.
    Re: get/get_next - Limit?!?

      wenn du kein out machst ist sie bestimmt ganz schnell ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 16:28.
    Re: get/get_next - Limit?!?

      Ähem, es ist aber doch hoffentlich nicht so, dass Du mit der Schleife _alle_ Datensätze durchsuchst und dann mit einem "if" die gewünschten Datensätze rausfischst...!?! Wenn doch: Setz das "Datum"-Feld auf "Sortieren" und mach

      get "Datum>=-7", "db";
      

      !! ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40200 bis 40350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!