Re: Download-Schutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Toralf (101 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 23:47.
    Re: Download-Schutz

      Ist aber auch nicht ganz richtig. Legt man ein transparentes gif darüber lädt der user nur dieses.

      Mfg


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von TrAckX (1 Beitrag) am Montag, 24.Februar.2003, 23:01.
    Download-Schutz

      Hallo,
      kann ich eine Grafik auf meiner Seite gegen
      download schützen, z.B.: rechte Taste & Speichern unter ?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 23:13.
    Re: Download-Schutz

      Nein natürlich geht das nicht, der Anwender hat ja die Daten auf seinen Computer und kann da dran, wann er will. Diese allbekannte rechtsklicksperre kann zwar unerfahrene User davon abhalten die Datei direkt irgendwo zu spiechern, jemand der aber nen bischen Ahnung hat lächelt da aber nur drüber.

      Ne Grafik kann man nur sicher schützen in dem man sie nicht anzeigt. ;)

      Anders sieht es beim Seitenquelltext aus, da gibt es schon Möglichkeiten die auf JS bassieren (Ramses 2 z.B.). Die machen es einem schon gehörig schwerer an den Quelltext in reinform zu kommen.

      Bei Grafiken ist mir noch nie ne (halbwegs vernünftige) Möglichkeit untergekommen.

      Aber da fällt mir was ein (wenn es den wirklich so wichtig ist). Zerstückel doch die Grafik in ganz viele Einzelteile und zeige sie zusammen auf der Page an. Niemand wird sich die Mühe machen und alle Teilgrafiken herunterladen und sie wieder von Hand zusammenzusetzen.

     Antworten

    Beitrag von Toralf (101 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 23:47.
    Re: Download-Schutz

      Ist aber auch nicht ganz richtig. Legt man ein transparentes gif darüber lädt der user nur dieses.

      Mfg

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 13:09.
    Re: Download-Schutz

      >Ist aber auch nicht ganz richtig. Legt man ein transparentes gif darüber lädt der user nur dieses.
      

      Ist genauso wirksam wie ne Rechtsklicksperre (obwohl ich die Idee mit dem transpartenten Bild dann doch schöner finde)

      Im Zweifelsfall schaut man mal in den quelltext und holt sich das bild direkt, und selbst wenn der geschützt ist (hab ich ja schon erwähnt das es das mehr oder weniger effektiv gibt) dann wühlt man einfach nen bischen in seinem cache und hat das bild auch. Und wenn einem das alles zu kompliziert ist dann macht man halt nen scrennschoot und hat das Bild auch. (obwohl die variante dann aber je nach dem quallitätsverlust hat)

      Aber ich verstehe den Sin von solchen versuchen nicht recht, was ein User sehen darf, darf er doch auch haben. (oder nicht?)

      Un falls du angst hast des jemand deine Grafiken klaut und woanders einsetzt, mach nen Wasserzeichen mit der originaladresse in irgendeine Ecke. ;)

     Antworten

    Beitrag von Webbi (1 Beitrag) am Freitag, 7.Januar.2005, 09:06. WWW: www.whvportal.de
    Re: Download-Schutz

      Tja Leute

      Da lacht doch jeder drüber!

      Wenn ich wirklich eine Grafik haben will, dann schau ich in den TempFiles nach und zack ich hab sie.

      Sind mir das zu viele Dateien, dann mach ich nen Screenshoz und schneide mir das Bild in nem Programm aus.

      FERTIG!

      Webbi

     Antworten

    Beitrag von steffen (30 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2003, 23:28.
    Re: Download-Schutz

      Hallo,

      was ist der Hintergrund Deiner Frage?

      Geht es um Copyright?

      -- Dann kannst Du Deine Grafik nur indirekt schuetzen indem Du den Download erschwerst. Es gibt da schöne Programme zu zerstückeln eines Bildes. Such mal im Netz danach. Ansonsten mache auf der Seite deutlich das Du ansonsten das ganze in Rechnung stellst.

      Steigt Dein Traffic zu sehr an durch Direktverlinkung?

      Dann schuetzte das Verzeichnus in dem die Grafik liegt mit .htaccess Dann kann dieses Bild nur direkt auf Deiner Seite gesehen werden.

      steffen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40200 bis 40350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!