Re: Gästebuch etc. mit Net Objects Fusion 4 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 13:16.
    Re: Gästebuch etc. mit Net Objects Fusion 4

      >braucht man (zum beispiel) ein sog. cgi-script, das 
      >sendet dann die informationen unabhängig von e-mail 
      >programmen über den server an dich
      

      Sowas geht natürlich auch sehr schön mit Baseportal ;) ;)

      >Außerdem weiß ich nicht, wie man das macht, daß die >Gästebucheinträge auf der Homepage als texte zu sehen >sind.
      

      Dann ist es so das dieses cgi + sql (oder natürlich auch mit baseportal) Die daten nicht an dich sendet (oder nicht nur) sondern in eine Datenbank (oder für Gästebucher reichen auch noch nomale datein) einträgt.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Brigitte (1 Beitrag) am Dienstag, 25.Februar.2003, 02:52. WWW: VDEK.de
    Gästebuch etc. mit Net Objects Fusion 4

      Hallo!
      Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe eine HP gebaut mit NOF 4, ist auch ganz gut gegangen, bis auf das Gästebuch und eine andere Tabelle. Mein Problem ist, das die "Formularradioknöpfe" nicht funktionieren (man kann sie alle markieren, wodurch sie praktisch sinnlos werden)und das ganze wird nicht verschickt. Nach dem klick auf "senden" kommt ein Fensterchen, in dem steht ....wird per email versandt...blablabla...und dann öffnet sich ein email-Fenster. Da müßte man dann theoretisch alles nochmal reinschreiben. Außerdem weiß ich nicht, wie man das macht, daß die Gästebucheinträge auf der Homepage als texte zu sehen sind. ich bin verzweifelt. Schaut dioch mal meine HP an und sagt mir BITTE BITTE BITTE, wie man das richtig macht. Aber bitte für ganz Doofe, denn ich bin kein Profi!!!!
      Brigitte

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 09:31.
    Re: Gästebuch etc. mit Net Objects Fusion 4

      hi brigitte,

      das hat jetzt eigentlich nichts mit baseportal zu tun, aber da ich mich mit fusion gut auskenne kann ich was dazu sagen.

      wenn du ein formular wie bei dir z.b.
      http://www.vdek.de/Beitritt/beitritt.html
      auf eine webseite stellst, dann ist es sehr problematisch dieses formular einfach über mail versenden zu lassen, denn es gibt eine menge nutzer, die kein standard-mailprogramm benutzen. denke z.b. an t-online kunden (die verwenden oft nur das online mailprogramm von t-online) oder am aol.com kunden, das gilt ähnliches.
      dann klappt das mit dem formular nicht.

      um so etwas zu übertragen braucht man (zum beispiel) ein sog. cgi-script, das sendet dann die informationen unabhängig von e-mail programmen über den server an dich.
      du musst jetzt mal bei deinem provider nachfragen ob solche scripte bei dir enthalten sind, besser noch ob du selber ein solches (eigenes)script verwenden darfst. wenn ja musst du dich etwas mit dem einbau eine solchen scriptes beschäftigen.

      aber dazu gibt es ein eigenes forum in dem netobjects fusion nutzern gerne geholfen wird.

      findest du unter:
      http://f18.parsimony.net/forum32921/
      wie gesagt: dort gibt es kompetente, kostenlose und freundliche hilfe.

      noch etwas: das mit den radio-knöpfen ist einfach zu lösen: du musst knöpfe innerhalb einer gruppe gleich benennen (also z.b. bei Sind Sie Züchter ja/nein die beiden buttons gleich benennen, dann kann man immer nur einen auswählen)

      till

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 13:16.
    Re: Gästebuch etc. mit Net Objects Fusion 4

      >braucht man (zum beispiel) ein sog. cgi-script, das 
      >sendet dann die informationen unabhängig von e-mail 
      >programmen über den server an dich
      

      Sowas geht natürlich auch sehr schön mit Baseportal ;) ;)

      >Außerdem weiß ich nicht, wie man das macht, daß die >Gästebucheinträge auf der Homepage als texte zu sehen >sind.
      

      Dann ist es so das dieses cgi + sql (oder natürlich auch mit baseportal) Die daten nicht an dich sendet (oder nicht nur) sondern in eine Datenbank (oder für Gästebucher reichen auch noch nomale datein) einträgt.

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Mittwoch, 16.April.2003, 23:09. WWW: www.partylichter.de
    Re: Gästebuch etc. mit Net Objects Fusion 4

      Hallo,

      Dieses Problem habe ich anders gelösst. Bei 1-2-3-gaestebuch.de kann man kostenlos ein Gästebuch erstellen. Ich habe einfach eine Butten mit einem link dazu versehen und schon ist man auf meinem Gästebuch.

      Das einrichten dauert je nach bedarf ca. 1 Stunde. Leider ist es mit Werbung, kann man aber für 1500 anklicks = 18 euro abstellen.

      cu. Ralph

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40200 bis 40350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!