Re: paßwortgeschützter login-bereich... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 03:37.
    Re: paßwortgeschützter login-bereich...

      ich würde so gerne nach dem login auf meine homepage verweisen. wie mache ich das? eigentlich soll der login nicht die datenbank vor zugriff schützen, sondern meine externe homepage, hab ich da eine chance?
      bitte helft mir.

      danke. anita


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anitasander (8 Beiträge) am Samstag, 24.Mai.2003, 00:11.
    paßwortgeschützter login-bereich...

      es gibt ja beispiele bei euch, bloß ist doch leider schade, daß ich von perl überhaupt garnichts verstehe. und dabei möchte ich nur gerne einen paßwortgeschützten login machen, weil ich meine homepage vor unkontrollierten einblicken schützen möchte.
      leider weiß ich einfach nicht, wann ich welche werte in euren beispielen wie für mich anpassen muß. ich habe halt mit online-datenbanken nunmal damit nur ca. 1-2 mal im jahr zu tun.

      aber ich will versuchen konkret zu werden:
      meine datenbank soll folgende felder erhalten:

      vorname nachname straße plz ort telefon fax handy email homepage anrede kommentar login-name paßwort

      der login soll über login-name und paßwort funktionieren und sofort an meine homepage weiterleiten. ich habe auch keine ahnung, wie man den logout gestaltet.

      ein formular zum erstellen neuer zugänge wäre schön, aber ich fürchte, ich kann den mißbrauch nicht verhindern und werde doch lieber paßwörter anfordern lassen und per email zusenden. einzige idee wäre noch, daß man ein neuanlege-formular auf einer anderen seite macht, das die login-daten erst an meine email verschickt, damit ich manuell paßwörter zustellen kann. dafür gäbs halt die prämisse, daß ein emailadresseneintrag wirklich zwingend ist.
      schön wäre es auch, wenn der besucher mit seinem alten paßwort die möglichkeit hätte, es umzubenennen. naja das übliche halt.

      ach ist es schon nach zwölf... dann darf ich jetzt die tödliche 3 vor mir herschieben...
      vielleicht fasst sich ja ein lieber mensch von euch das herz, mir zum geburtstag quasi die html zu schenken.

      habt vielen lieben dank.
      anita

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 03:37.
    Re: paßwortgeschützter login-bereich...

      ich würde so gerne nach dem login auf meine homepage verweisen. wie mache ich das? eigentlich soll der login nicht die datenbank vor zugriff schützen, sondern meine externe homepage, hab ich da eine chance?
      bitte helft mir.

      danke. anita

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 18:41.
    Re: paßwortgeschützter login-bereich...

      Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 30. Geburtstags (wenn ichs richtig verstanden habe oder? ;-) )

      Also eine externe Homepage kannst Du mit baseportal nicht schützen. Du kannst zwar eine Passwort-Abfrage etc. etc. alles mit baseportal machen und bei Erfolg zur Homepage verweisen, aber wenn jemand die URL Deiner Homepage weiss kommt er natürlich trotzdem drauf...

      Was Du brauchst ist .htaccess (schau mal bei google danach oder frag Deinen Provider) - oder Du ziehst mit Deinen Seiten zu einem baseportal-Provider und machst alles mit baseportal-Templates ;-))

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2003, 10:19.
    Re: paßwortgeschützter login-bereich...

      danke!!

      ja ich bin jetzt 30 ...
      okay, dann weiß ich bescheid. ich habs mir fast schon gedacht, daß es nicht geht. ich muß mir halt überlegen, wie ich meine ideen dann anderweitig schütze.

      liebe grüße von anita

     Antworten

    Beitrag von movie (1 Beitrag) am Dienstag, 12.August.2003, 19:51. WWW: onlinezone.ch.vu
    Re: paßwortgeschützter login-bereich...

      dfydg

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37650 bis 37800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!