Re: Image::Magick - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 19:40.
    Re: Image::Magick

      Naja, aus baseportal so nicht. Zumindest nicht wenn du keine Lizensversion hast.

      Kannst dir aber nen Umweg über nen freies cgi basteln. Habe ich auch mal so gemacht.

      Formular sendet daten an cgi, cgi speichert bild und leitet über location gleich weiter an das Baseportal template, was dann die einträge in der DB macht.

      Nachteil: Wenn jemand nicht datein hochladen darf, aber das cgi kennt, der kann dann trotzdem auf dem Server datein hinterlegen. Um das zu verhindern kann man zwar sich auch einige sachen überlegen, aber glaube nix ist da hundertprozentig. Weil man aus dem CGI nicht an die Datenbanken kommt und aus Baseportal nicht an die Datein.

      Kann die das script als Beispiel mal zuschicken wenn du möchtest.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tine (5 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 18:10.
    Image::Magick

      so langsam eins bißchen ;))) kundiger kann ich auch
      use Image::Magick; benutzen???

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 19:40.
    Re: Image::Magick

      Naja, aus baseportal so nicht. Zumindest nicht wenn du keine Lizensversion hast.

      Kannst dir aber nen Umweg über nen freies cgi basteln. Habe ich auch mal so gemacht.

      Formular sendet daten an cgi, cgi speichert bild und leitet über location gleich weiter an das Baseportal template, was dann die einträge in der DB macht.

      Nachteil: Wenn jemand nicht datein hochladen darf, aber das cgi kennt, der kann dann trotzdem auf dem Server datein hinterlegen. Um das zu verhindern kann man zwar sich auch einige sachen überlegen, aber glaube nix ist da hundertprozentig. Weil man aus dem CGI nicht an die Datenbanken kommt und aus Baseportal nicht an die Datein.

      Kann die das script als Beispiel mal zuschicken wenn du möchtest.

     Antworten

    Beitrag von Tine (4 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 20:46. WWW: fetihoffmann.de
    Re: Image::Magick

      ja das wäre wunderbar - habe die Lizenzversion- arbeite aber auch mit einem unlezensierten account von daher wäre deine lösung sehr interessant - habe/meine :)) nach der lektüre von perl gepackt ( und dem Münz vorweg ) uf nun bei Perl Graphics Programming Examples (http://shawn.apocabilly.org/PGP/) eigentlich das gefunden zu haben was ich suche ....nämlich eine halbwegs benutzerfreundliche anwendung für grafiken ....aber ich bin noch ganz am anfang ;( - pö a pö reift mein verständnis für die materie ...wobei ich leider die reinen datenbankspezifischen anwendungen (suchen/sortierenecp.) leichter verständlich finde als die grafische darstellung derselben grummel vielleicht hast du ja noch einen heißen lektüre tip???
      nichts desto trotz schönes rest wochenende :)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 25.Mai.2003, 22:45.
    Re: Image::Magick

      Einen unlizensierten account?
      Na wenn das der Cristoph mit bekommt! *bg* (nein schon klar wie du das gemeint hast)

      Habe dir das Script geschickt, kannst ja schaun ob es hilft! ;)

      Das selbe lässt sich ja auch in ähnlicher (leichter) form in der Lizenzversion machen.

      Die funktionen von ImageMagick habe ich mir eigendlich nur über die Homepage rein gezogen. Ist eigendlich ganz gut verständlich. (englischkentnisse vorausgesetzt)

      http://imagemagick.org/www/perl.html

      Die Möglchkeiten sind wie man sieht bombastisch, aber das soll ja auch so. ;)

     Antworten

    Beitrag von Tine (4 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 15:10.
    Re: Image::Magick

      ach dieses ganze fachchinesisch ;)
      aber 1000 dank werde mich jetzt mal drauf stürzen - reading will take me a while :) melde mich totsicher mit hunderten von ergänzungsfragen :)))
      so long ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37650 bis 37800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!