Re: mehrere templates für eine datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Kirsten (0 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2003, 11:37.
    Re: mehrere templates für eine datenbank

      Hallo Ihr lieben ,


      vielen dank Christoph , daß du geantwortet hast !
      Habe mir auch mit easy start meine datenbank in nur fünf minuten zusammengestellt. So jetzt hab ich natürlich einige Anpassungsprobleme. Im Klartext:

      1. Die reiter suchen | alles | auswahl | detail |

      sollen alle ein anderes Template ausgeben.Mir ist aber immer noch nicht klar wie ich das mache. Meine Such Seite habe ich nicht in Baseportal integriert, ich übergebe die Suchanfrage über ein normales html Formular an die Datenbank. So nun bekomme ich eine Listung meiner Datensätze.

      Bis jetzt ist auch alles so wie ich es mir vorstelle, aber wenn ich mir einen Datensatz im Detail anschauen will , möchte ich eben gerne ein Zweites Template benutzen , da ich die Datenbankausgabe in Teilbereiche gliedern will.

      Mein Momentaner wissensstand ist bei der Abfrage kann ich auf verschiedene Templates verweises htx=<template> aber das bringt mir nichts . !

      Kann ich die Datenausgabe mit einem Loop irgendwie unterbrechen ?

      Achja das ganze ist übrigens eine Adressdatenbank ! Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr sehr dankbar !


      Viele Grüße

      Kirsten


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Kirsten (0 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 14:19.
    mehrere templates für eine datenbank

      Hallo,

      ich sitz heute schon eine ewigkeit - an einem bestimmt simplen problem :

      Es ist doch sicher möglich für eine Datenbank mehrere Templates zu erstellen:

      ich benötige ein Suchtemplate - welches ich auch fertig habe, dann ein ausgabe Template und ein detail template , auf welches ich aber gerne einen optischen einfluß hätte.

      Momentan basieren alle ausgaben eben nur auf einem template !

      wie geht das ? Bin über jede antwort sehr sehr dankbar ;)

      Grüße Kirsten

     Antworten

    Beitrag von Kirsten (3 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 16:55.
    Re: mehrere templates für eine datenbank

      Hallo nochmal ,

      hab mir nochmals alle forenbeiträge zu diesem Thema durchgelesen. Sehe ich das richtig , daß ich bei meiner Frage mit dem do action all befehl nicht besonders weit komme ? ? ?

      Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder ist meine
      Frage so bescheuert ???!


      Grüße Kirsten

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 26.Mai.2003, 18:44.
    Re: mehrere templates für eine datenbank

      Mmh, das kann man so nicht sagen: "do action=all" trägt manchmal erstaunlich weit... Kommt wie immer drauf an was man machen will ;-)

      Also prinzipiell musst Du einfach Deine 3 Templates anlegen, die halt alle mit "db=datenbank" auf dieselbe Datenbank verweisen müssen. Wenn Du die Detail-Ausgabe selbst erzeugen willst, dann musst Du das mit "loop" machen... Mmh, aber so wie Du das beschreibst brauchst Du eigentlich gar keine 3 Templates, das kann man durchaus mit einem erschlagen, indem man entsprechende Abfragen einbaut... Wie sieht denn Dein bisheriger Code aus?

     Antworten

    Beitrag von Kirsten (3 Beiträge) am Dienstag, 27.Mai.2003, 11:37.
    Re: mehrere templates für eine datenbank

      Hallo Ihr lieben ,


      vielen dank Christoph , daß du geantwortet hast !
      Habe mir auch mit easy start meine datenbank in nur fünf minuten zusammengestellt. So jetzt hab ich natürlich einige Anpassungsprobleme. Im Klartext:

      1. Die reiter suchen | alles | auswahl | detail |

      sollen alle ein anderes Template ausgeben.Mir ist aber immer noch nicht klar wie ich das mache. Meine Such Seite habe ich nicht in Baseportal integriert, ich übergebe die Suchanfrage über ein normales html Formular an die Datenbank. So nun bekomme ich eine Listung meiner Datensätze.

      Bis jetzt ist auch alles so wie ich es mir vorstelle, aber wenn ich mir einen Datensatz im Detail anschauen will , möchte ich eben gerne ein Zweites Template benutzen , da ich die Datenbankausgabe in Teilbereiche gliedern will.

      Mein Momentaner wissensstand ist bei der Abfrage kann ich auf verschiedene Templates verweises htx=<template> aber das bringt mir nichts . !

      Kann ich die Datenausgabe mit einem Loop irgendwie unterbrechen ?

      Achja das ganze ist übrigens eine Adressdatenbank ! Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr sehr dankbar !


      Viele Grüße

      Kirsten

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37650 bis 37800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!