Auswahlmenus in Abhängigkeit von Inhalten steuern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ferdiand Kiesewetter (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.Mai.2003, 16:33.
    Auswahlmenus in Abhängigkeit von Inhalten steuern

      Hallo Forum,

      kann mir jemand bei folgendem Problem einen Tipp geben?

      Ich habe ein erstes Auswahlmenu mit Werten von Bundesländern, daneben ein weiteres mit Städten. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ein Bundesland ausgewählt wurde, im benachbarten Auswahlmenu nur die passenden Städte des ausgewählten Bundeslandes angezeigt werden.

      Benötige ich dazu Javascript oder Perl, was ist ggf. besser?

      Gruss

      F.K.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ferdiand Kiesewetter (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.Mai.2003, 16:33.
    Auswahlmenus in Abhängigkeit von Inhalten steuern

      Hallo Forum,

      kann mir jemand bei folgendem Problem einen Tipp geben?

      Ich habe ein erstes Auswahlmenu mit Werten von Bundesländern, daneben ein weiteres mit Städten. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ein Bundesland ausgewählt wurde, im benachbarten Auswahlmenu nur die passenden Städte des ausgewählten Bundeslandes angezeigt werden.

      Benötige ich dazu Javascript oder Perl, was ist ggf. besser?

      Gruss

      F.K.

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Mittwoch, 28.Mai.2003, 16:41.
    Re: Auswahlmenus in Abhängigkeit von Inhalten steuern

      Die beiden Auswahlmenues in zwei unterschiedliche Frames legen und den Link von Bundesland auf das Template mit den Städten setzen. Das Bundesland per Url übergeben.

      <Gruß>
      

     Antworten

    Beitrag von Ferdinand Kiesewetter (1 Beitrag) am Freitag, 6.Juni.2003, 10:09.
    Re: Auswahlmenus in Abhängigkeit von Inhalten steuern

      Danke für die Antwort!

      Allerdings arbeite ich garnicht so gerne mit Frames. Gibt es da vielleicht noch eine Alternative?

      Grüsse

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37650 bis 37800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!