Re: @sander : newsletter aus der bib - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von dani (4 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juni.2003, 23:59.
    Re: @sander : newsletter aus der bib

      hallöchen sander,

      dein tipp funktioniert einwandfrei.
      du bist ein schatz.

      gute nacht
      dani


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von dani (4 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juni.2003, 22:07.
    @sander : newsletter aus der bib

      hallöchen,

      ich war ja schon lange nicht mehr hier im forum.

      jetzt habe ich ein problem mit sanders newsletter aus der bib.
      es ist eigentlich kein problem, eher ein schönheitsfehler - für mich :-)

      wenn ich das archiv-template aufrufe, bekomme ich erst das newsletter-archiv und dann die möglichkeit mich einzutragen angezeigt.

      ich hätte das aber gerne andersrum.
      man soll sich zuerst eintragen können und dann kommt das archiv.

      ich bin nicht so perl-fit. habe alles mögliche getauscht - klappt aber nicht.

      wäre dir sander, bzw. auch allen anderen baseportal-profis, sehr dankbar für einen tipp.

      nachfolgend das template.

      vielen dank schon mal im voraus

      ;-)) dani

      <head>
      <title>Dani`s News</title>
      

      <style>
      p,td,h1,table {font-family: verdana; font-size: 8pt}
      </style>
      </head>
      <perl>
      $link="baseportal.pl?htx=$htx";
      

      ####### Newsletter bestellen ########

      if ($cmd eq "bestellen")
      {
         get "email==$email","liste";   #Prüfen,ob die Adresse schon vorhanden ist
         if ($_amount == 0)
         {
            $rubriken =~s/\+/ /gi;      #sind rubriken mit Leerzeichen (in dem Fall mit + maskiert) vorhanden, werden sie zurückgewandelt
            $rubriken =~s/,/, /gi;
            $rubrik=$rubriken;
            if ($kat ne "")             # wurden alle markiert?
            {
               @kat=split(/,/,$kat);
            }else                       # wenn nur einige markiert wurden
            {
      
               @Rubriken=split(/,/,$rubriken);          $rubriken="";          for ($i=0; $i<=$anzahl; $i++)          {              if (${kat.$i} ne "")              {                    push @kat,${kat.$i};                    push @rubs,$Rubriken[$i];              }          }          unless (@kat) # wenn gar nix markiert wurde gehen wir davon aus, das alle Rubr. gewünscht sind ;-)          {             @kat=split(/,/,$Kat);             $rubriken=$rubrik;          }
            }       $"=",";       put ["email",$email,"kat","@kat"],"liste";       out "<h1>Eintrag hinzugefügt.</h1><p>Sie erhalten von nun an Newsletter aus den Rubriken: <b>@rubs$rubriken</b>";    }else # wenn Adresse schon vorhanden    {    out "<p>Ihre Emailadresse besteht schon in unserem Verzeichnis. Wenn Sie eine andere Rubrikenwahl treffen wollen, löschen Sie bitte Ihren bisherigen Eintrag und melden sich erneut mit den veränderten Rubriken an. <a href=$link&cmd=no&addi=$email>löschen</a></p>";    }

      ########### News abbestellen #############

      }elsif ($cmd eq "no")
      {
         del "email==$addi","liste";
         out "<h1>Eintrag gelöscht, Sie erhalten von nun an keinen Newsletter mehr</h1>";
      

      ########### Archiv ausgeben / Formular für News bestellen ##################

      }elsif ($cmd eq "anmelden")
      {
             &form;
      }else
      {
      out "<h1>Newsarchiv</h1><p><table cellpadding=5 cellspacing=0><tr bgcolor=cococo> <td>Datum</td><td>Message</td></tr>";
      get "Id==* sort=-Datum range=$archiv","archiv";
      
                while (get_next(archiv))           {              out "<tr><td valign=top>".datum($Datum,"kurz")."</td><td>".convert_br($Message)."</td></tr>";           }           out "</table><p align=center>";           out "<hr></p>";           &form;
      }

      if ($cmd)
      {
      out "<p><a href=$link>zum Archiv</a></p>";
      }
      

      ######### Subroutine Formularausgabe ######################
      sub form
      {
          out <<EOF;
          <h1>Newsletter bestellen</h1><p>Bitte geben Ihre Emailadresse ein, und wählen Sie die Kategorien aus, in denen Sie Newsletter erhalten möchten </p>
          <form action='$link&cmd=bestellen' method='post' enctype='multipart/form-data'>
          <input type="hidden" name="cmd=" value="bestellen">
          <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
          <table><tr><td>Email: </td><td><input type="Text" name="email=" value=""></td></tr><tr><td>
      EOF
         $"=",";
         $i=0;
         get "Id==*","rubriken";
         while (get_next(rubriken))
         {
               push (@kats,$rub_id);
               out "<input type=checkbox name='kat$i=' value=$rub_id> $rubrik </td>".($_loop % 2?"</tr><tr><td>":"<td>");
               $i++;
               push @rubs,convert_url($rubrik);
         }
         $i--;
         out <<EOF;
         </td></tr><tr><td><input type="hidden" name="anzahl=" value="$i"><input type="hidden" name="rubriken=" value=@rubs><input type=hidden name='Kat=' value=@kats><input type=checkbox name='kat=' value=@kats> Alle Rubriken</td><td></td></tr>
         <tr><td><input type="Submit" value="Abschicken"></td><td><input type="reset"></td></tr>
         </table>
         </form>
      EOF
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juni.2003, 22:28.
    Re: @sander : newsletter aus der bib

      kopier einfach das form in ein neues template, leg action auf das original-template und lass erst das neue temmpl. aufrufen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von dani (4 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juni.2003, 22:43.
    Re: @sander : newsletter aus der bib

      kopier einfach ...

      ;-)

      ich war froh, die newsletter-version aus der bibliothek
      anzupassen und das alles klappt.

      jetzt verlangst du aber ein bischen zuviel von mir.

      tschuldigung :-(

      dani

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juni.2003, 10:01.
    Re: @sander : newsletter aus der bib

      neues template (action und htx mußt du noch umschreiben - weiß ich jetzt nicht.):
      <perl>
      out <<EOF;
      <h1>Newsletter bestellen</h1><p>Bitte geben Ihre Emailadresse ein, und wählen Sie die Kategorien aus, in denen Sie Newsletter erhalten möchten </p>
      <form action='/baseportal/verzeichnis/template&cmd=bestellen' method='post' enctype='multipart/form-data'>
      <input type="hidden" name="cmd=" value="bestellen">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/baseportal/verzeichnis/template">
      <table><tr><td>Email: </td><td><input type="Text" name="email=" value=""></td></tr><tr><td>
       
      EOF
         $"=",";
         $i=0;
         get "Id==*","rubriken";
         while (get_next(rubriken))
         {
               push (@kats,$rub_id);
               out "<input type=checkbox name='kat$i=' value=$rub_id> $rubrik </td>".($_loop % 2?"</tr><tr><td>":"<td>");
               $i++;
               push @rubs,convert_url($rubrik);
         }
         $i--;
         out <<EOF;
         </td></tr><tr><td><input type="hidden" name="anzahl=" value="$i"><input type="hidden" name="rubriken=" value=@rubs><input type=hidden name='Kat=' value=@kats><input type=checkbox name='kat=' value=@kats> Alle Rubriken</td><td></td></tr>
      <tr><td><input type="Submit" value="Abschicken"></td><td><input type="reset"></td></tr>
      </table>
      </form>
      EOF
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von dani (4 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juni.2003, 23:59.
    Re: @sander : newsletter aus der bib

      hallöchen sander,

      dein tipp funktioniert einwandfrei.
      du bist ein schatz.

      gute nacht
      dani

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37050 bis 37200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!