Re: neue version und übliche probleme, die behoben werden ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 20:09.
    Re: neue version und übliche probleme, die behoben werden ;-)

      Ich kann keinen Sinn darin sehen, die alte Version wieder mit der neuen Version zu vertauschen, aus dem einfachen Grund, weil es die Umstellung nur nach hinten schieben würde, ohne dass etwas voran ginge --> 2, 3 Leute würden vielleicht mal Ihre Seiten auf der neuen Version ausprobieren (wie vor 3 Wochen als die neue Version beta war) und das wärs dann...

      "Probleme ohne Ende" kann ich auch nicht sehen, ich fixe alle gemeldeten Bugs... Es gibt eigentlich nur noch ein Hauptproblem und das ist das _nronpage dass ich in seiner Tragweite unterschätzt habe, aus dem Grund weil ich die Flexibilität des <do action=all...> unterschätzt habe ;-) Is tricky, aber es kommt noch ne schöne Lösung... ;-)

      Mietaccounts: Das hatten wir doch schon letzte Woche: Nein, diese werden nicht von heute auf morgen umgestellt, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben... Genau darum geht es eben: HIER bei der kostenlosen Version soviele Bugs wie möglich rauszumachen und dazu muss es eben hier RICHTIG online sein, sonst testen eben nur 5 Leute ein paar Minuten rum und das wars...


      So und jetzt mal bitte was praktisches konstruktives:

      > meine 3 oder 4 kostenlosen kleinen dbs sind ALLE abgeschmiert. da wo eigentlich eine simple ausgabe mit do action=all im template erscheinen
      > sollte, steht nur noch das bp zahnrad. ohne mein zutun finden sich in templates plötzlich css formatierungsbefehle die die ausgabe gekillt haben.
      

      das musst du mir bitte näher erklären: du meinst statt der db-ausgabe kommt nur ein zahnrad-bild?? OHNE das du was geändert hast?? das kann beim besten willen nicht sein...

      also vermute ich mal du hast etwas mit dem webedit gemacht, das wäre für mich die einzge erklärung: bitte gib a) einen link zu den seiten b) eine so genaue beschreibung wie möglich was du gemacht hast...

      das gibt mir eine chance den bug zu fixen und darum gehts doch eigentlich......


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 13:56.
    neue version und probleme ohne ende: bitte voten !

      hallo cb, hallo community,

      jahrelang verwende ich jetzt schon baseportal und habe dutzende (es können auch ein paar mehr sein) von diesem db system überzeugt. eine ganze reihe von kunden haben unterdessen bezahlte versionen gekauft. ab und zu greife ich noch auf das kostenlose bp zurück, aber in der regel läuft alles in mietversionen.
      ich antworte gerne auf fragen hier im forum, denn mir wurde hier auch schon recht oft von netten menschen geholfen wenn es nicht mehr weiter ging.

      seit einiger zeit geht es hier im forum fast nur noch um eines: die neue version tötet offenkundig vielen den letzten nerv. das soll nicht pauschal gegen die macher von bp gehen: die möchten einfach nur eine klasse neue version online stellen und das ist auch gut so.
      aber irgendwo kommt der punkt, wo man einsehen muß, daß noch so viele bugs in der neuen drin sind, daß sie nicht online bleiben kann. aus eigener erfahrung: meine 3 oder 4 kostenlosen kleinen dbs sind ALLE abgeschmiert. da wo eigentlich eine simple ausgabe mit do action=all im template erscheinen sollte, steht nur noch das bp zahnrad. ohne mein zutun finden sich in templates plötzlich css formatierungsbefehle die die ausgabe gekillt haben.
      gut: das ganze ist ja kostenlos mag mancher sagen. also hört auf zu meckern. aber hier muß ich klar sagen: in diesem fall kann ich dem nicht zustimmen, denn hier wird das vertrauen in bp ziemlich angekratzt.
      denn ich habe (und einige die sich bei mir per mail gemeldet haben) einen HORROR davor, daß wir bei den mietaccounts plötzlich vor vollendete tatsachen gestelölt werden könnten. und dann muß man einfach sagen ist ende mit lustig, so ungerne ich das hier öffentlich diskutiere. denn hier geht es um templates die zum teil wochen oder monatlange entwicklung hinter sich haben. wen ndie nicht mehr laufeen frage ich mich wer die kosten für die niotwendigen anpassungen trägt. fraglich ist dann auch noch, ob das nicht seitens der miet-provider ein vertragsbruch ist. was aber eh egal ist: wenn diese sache crashen, dann sind die kunden weg.

      es ist etwas länger geworden als geplant und jetzt meine bitten:

      1. christoph: lege im moment die neue version auf eis
      2. gebt bitte in diesem thread ein vorum ab, ob neues oder altes bp laufen soll. villeicht hilft dieses meinungsbild christoph weiter

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 14:18.
    Votum: alt - neu extra komplett anderer namespace

      Da offensichtlich alt und neu sich gegenseitig beeinflussen (s. Überschreiben von headback wenn datacolor gesetzt ist) klares Votum von mir:
      alt wieder drauf
      neu unter vollkommen anderer Domain zum testen (oder im Moment ganz sein lassen)und kein alias im Webserver auf alt/neu gesetzt!!!
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 15:31.
    Re: neue version und probleme ohne ende: bitte voten !

      hallo,

      ich schließe mich till voll und ganz an.

      ich arbeite zwar ausschließlich auf den bezahl-account und nutze
      die kostenlose version nur zum testen, doch momentan geht auch der ganze überblick im formum und der sinn des forums verloren, da man vor lauter bug-reports der neuen version die wirklichen fragen übersieht.
      ich freue mich zwar sehr auf die neue version und bin mittlerweile ein großer bp-fan geworden, doch in hinsicht auf meine kunden und meine db`s warte ich gerne noch ein paar monate und habe dann aber eine version auf die ich mich verlassen kann.

      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Jürgen Werner (2 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 16:18. WWW: werner-dz.de/start.htm
    Re: neue version und probleme ohne ende: bitte voten !

      Hallo,
      dem kann ich mich nur anschließen.
      Bitte die alte Version mit der alten Adresse wieder herstellen und die neue mit einer neuen Adresse ("neu.baseportal.de" oder so).
      Ich kann nicht meine ganzen Links auf "alt.baseportal.de" umstellen.
      Also bitte nur die neue Version mit neuer Adresse versehen.

      mfg
      J. Werner

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 19:04.
    Re: neue version und probleme ohne ende: bitte voten !

      >> die kostenlose version nur zum testen, doch momentan geht auch der ganze überblick im formum und der sinn des forums verloren, da man vor lauter bug-reports der neuen version die wirklichen fragen übersieht.
      

      *zustimm

      >> doch in hinsicht auf meine kunden und meine db`s warte ich gerne noch ein paar monate und habe dann aber eine version auf die ich mich verlassen kann.
      

      deswegen hier der betatest

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 20:09.
    Re: neue version und übliche probleme, die behoben werden ;-)

      Ich kann keinen Sinn darin sehen, die alte Version wieder mit der neuen Version zu vertauschen, aus dem einfachen Grund, weil es die Umstellung nur nach hinten schieben würde, ohne dass etwas voran ginge --> 2, 3 Leute würden vielleicht mal Ihre Seiten auf der neuen Version ausprobieren (wie vor 3 Wochen als die neue Version beta war) und das wärs dann...

      "Probleme ohne Ende" kann ich auch nicht sehen, ich fixe alle gemeldeten Bugs... Es gibt eigentlich nur noch ein Hauptproblem und das ist das _nronpage dass ich in seiner Tragweite unterschätzt habe, aus dem Grund weil ich die Flexibilität des <do action=all...> unterschätzt habe ;-) Is tricky, aber es kommt noch ne schöne Lösung... ;-)

      Mietaccounts: Das hatten wir doch schon letzte Woche: Nein, diese werden nicht von heute auf morgen umgestellt, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben... Genau darum geht es eben: HIER bei der kostenlosen Version soviele Bugs wie möglich rauszumachen und dazu muss es eben hier RICHTIG online sein, sonst testen eben nur 5 Leute ein paar Minuten rum und das wars...


      So und jetzt mal bitte was praktisches konstruktives:

      > meine 3 oder 4 kostenlosen kleinen dbs sind ALLE abgeschmiert. da wo eigentlich eine simple ausgabe mit do action=all im template erscheinen
      > sollte, steht nur noch das bp zahnrad. ohne mein zutun finden sich in templates plötzlich css formatierungsbefehle die die ausgabe gekillt haben.
      

      das musst du mir bitte näher erklären: du meinst statt der db-ausgabe kommt nur ein zahnrad-bild?? OHNE das du was geändert hast?? das kann beim besten willen nicht sein...

      also vermute ich mal du hast etwas mit dem webedit gemacht, das wäre für mich die einzge erklärung: bitte gib a) einen link zu den seiten b) eine so genaue beschreibung wie möglich was du gemacht hast...

      das gibt mir eine chance den bug zu fixen und darum gehts doch eigentlich......

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 20:58.
    hatten wir schon

      hey christoph: du wirst doch nicht stinkig sein, oder ?
      ich habe nur bannel davor meine ganzen templates in den mietaccounts ändern zu müssen denn dann kann ich meinen laden zu machen.
      ...
      >also vermute ich mal du hast etwas mit dem webedit gemacht, das wäre für >mich die einzge erklärung: bitte gib a) einen link zu den seiten b) eine >so genaue beschreibung wie möglich was du gemacht hast...
      
      ...
      DAS will ich nicht ausschließen. allerdings bleibt das problem mit den css formaten. leider habe ich -wie du weisst- diese templates schon geändert.


      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 21:35.
    Re: hatten wir schon

      > hey christoph: du wirst doch nicht stinkig sein, oder ?
      

      Nein, eigentlich nich, ich hab nur versucht mich kurz zu fassen, um nich zuviel Zeit in lange Diskussionen zu stecken, die woanders besser investiert wäre ;-)


      > ich habe nur bannel davor meine ganzen templates in den mietaccounts...
      

      Das versteh ich ja und gerade darum müsste es doch auch in Deinem/Eurem Interesse sein, dass die neue Version hier beim kostenlosen baseportal.de riiiiichtig gut durchgetestet wird...

      Aber nochmal ganz klar: Die neue Version wirds erstmal als neu.netpure.de o.ä. bei den Mietaccounts geben & dann nach laaaanger Zeit vielleicht mal komplett umgestellt, mit langer Ankündigung vorher...


      > DAS will ich nicht ausschließen. allerdings bleibt das problem mit den css formaten. leider habe ich -wie du weisst- diese templates schon geändert.
      

      sind die css formate denn OHNE das webedit reingekommen?

      und: kannst du es denn mit einer kopie der seite versuchen nochmal hinzubekommen?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 7.Juli.2003, 22:01.
    die seiten laufen wieder...

      ... nur hatten mich die wileden css formate gestört. ic hsehe mir das dieser tage noch mal an und versuche einen bug bericht (soweit erfoderlich) zu schreiben.

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36450 bis 36600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!