@CB: ...............Wieder der BEEHIVE ............... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von NicoW (48 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 17:10. WWW: info@novotec.net
    @CB: ...............Wieder der BEEHIVE ...............

      Hallo,


      da ich schon des öfteren geschrieben habe, dass die baseportal-Suchen bei den do-action-all-templates nicht so richtig wollen. Aber keine so richtig wusste, was dafür der Grund ist. Habe ich es mittlerweile selber rausgefunden, aber die Ursache dafür weiß ich nicht und kann sie mir auch nicht erklären.


      Beschreibung des "Phänomens":

      Ich hab meine Datenbank "Mitarbeiter", wo ich ca. 1400 Datensätze gespeichert habe. 1000 davon sind mit Hilfe eines CSV importiert wurden, ohne Probleme. 400 wurden manuell nachgetragen.

      So nun habe ich ein do-action-all-template umd mir die ganze Datenbank anzeigen zu lassen und darin zu suchen. Suche ich nun nach allen Mitarbeitern aus einem Gebiet, so findet er nur die manuell eingetragenen Datensätze, allerdings vernachlässigt er die Importieren Datensätze, obwohl Sie eigentlich mit angezeigt werden müssten bzgl. der von mir eigegebenen Suchkriterien.

      Woran kann das liegen, dass die Importieren Datensätze nich bei der Suche berücksichtigt werden? (Die Importieren Datensätze haben die gleiche Grundform wie die manuell eingegebenen Datensätze (Name, Vorname, ....))
      ____________________________________________________________________________


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von NicoW (48 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 17:10. WWW: info@novotec.net
    @CB: ...............Wieder der BEEHIVE ...............

      Hallo,


      da ich schon des öfteren geschrieben habe, dass die baseportal-Suchen bei den do-action-all-templates nicht so richtig wollen. Aber keine so richtig wusste, was dafür der Grund ist. Habe ich es mittlerweile selber rausgefunden, aber die Ursache dafür weiß ich nicht und kann sie mir auch nicht erklären.


      Beschreibung des "Phänomens":

      Ich hab meine Datenbank "Mitarbeiter", wo ich ca. 1400 Datensätze gespeichert habe. 1000 davon sind mit Hilfe eines CSV importiert wurden, ohne Probleme. 400 wurden manuell nachgetragen.

      So nun habe ich ein do-action-all-template umd mir die ganze Datenbank anzeigen zu lassen und darin zu suchen. Suche ich nun nach allen Mitarbeitern aus einem Gebiet, so findet er nur die manuell eingetragenen Datensätze, allerdings vernachlässigt er die Importieren Datensätze, obwohl Sie eigentlich mit angezeigt werden müssten bzgl. der von mir eigegebenen Suchkriterien.

      Woran kann das liegen, dass die Importieren Datensätze nich bei der Suche berücksichtigt werden? (Die Importieren Datensätze haben die gleiche Grundform wie die manuell eingegebenen Datensätze (Name, Vorname, ....))
      ____________________________________________________________________________

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 19:29.
    Re: @CB: ...............Wieder der BEEHIVE ...............

      a) Hast Du die DB danach mal reorganisiert & nochmal mit Suchen probiert?

      b) Möglicherweise befinden sich in den importierten Datensätzen "versteckte" Zeichen, z.b. Steuerzeichen (die man bei der Ausgabe nicht sieht) oder Umlaute die anders kodiert sind oder manchmal sinds auch nur Leerzeichen davor/danach zuviel...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36450 bis 36600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!