@CB-Ids in der DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ingo (90 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 23:01.
    @CB-Ids in der DB

      Hallo Christoph, Hab da mal ne Frage. Seit die Neue drauf ist, werden in jeder DB die Ids angezeigt. Bei mir werden die täglich immer länger. Irgndwann haben wir da IdZahlen ohne Ende. Muß das wirklich so sein oder könntest Du diesbezüglich nicht irgendwas ändern?
      Zum Thema alt oder neu folgendes. Es ist wie immer im Leben. Beide Seiten haben recht. Ich kann alle verstehen die jetzt Probleme haben. Ich kann Dich aber auch verstehen, das Du das neue nur testen kannst, wenn viele dabei mitmachen. Das dieses leider nur der Fall ist, wenn Du das neue durchziehst (weil wir wenn das alte wieder laufen würde, nur damit arbeiten und das neue vernachlässigen würden)ist doch eigentlich jedem wenn er ehrlich zu sich selber ist klar. Ich denke die schnellste und sauberste Lösung ist, wenn sich alle mit dem neuem beschäftigen und Dich mit eventuellen BUGS zuschmeißen. Dann kannst Du am schnellsten reagieren und die BUGS ausschalten. Am Ende hast DU und damit wir alle eine lauffähige bessere Version als vorher. Und jedem der keine Ahnung oder weniger Ahnung als die Kracks, kommt das sicher zu Gute.
      es gibt eine Möglichkeit das ganze zu forcieren. Du, Sander, Ruben und alle anderen Spezialisten testen an einem Sonntag wie die verrückten das Neue. Dann gibts am schnellsten eine Lösung.
      Gruß an Dich und alle Baseportaler von Ingo


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ingo (90 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 23:01.
    @CB-Ids in der DB

      Hallo Christoph, Hab da mal ne Frage. Seit die Neue drauf ist, werden in jeder DB die Ids angezeigt. Bei mir werden die täglich immer länger. Irgndwann haben wir da IdZahlen ohne Ende. Muß das wirklich so sein oder könntest Du diesbezüglich nicht irgendwas ändern?
      Zum Thema alt oder neu folgendes. Es ist wie immer im Leben. Beide Seiten haben recht. Ich kann alle verstehen die jetzt Probleme haben. Ich kann Dich aber auch verstehen, das Du das neue nur testen kannst, wenn viele dabei mitmachen. Das dieses leider nur der Fall ist, wenn Du das neue durchziehst (weil wir wenn das alte wieder laufen würde, nur damit arbeiten und das neue vernachlässigen würden)ist doch eigentlich jedem wenn er ehrlich zu sich selber ist klar. Ich denke die schnellste und sauberste Lösung ist, wenn sich alle mit dem neuem beschäftigen und Dich mit eventuellen BUGS zuschmeißen. Dann kannst Du am schnellsten reagieren und die BUGS ausschalten. Am Ende hast DU und damit wir alle eine lauffähige bessere Version als vorher. Und jedem der keine Ahnung oder weniger Ahnung als die Kracks, kommt das sicher zu Gute.
      es gibt eine Möglichkeit das ganze zu forcieren. Du, Sander, Ruben und alle anderen Spezialisten testen an einem Sonntag wie die verrückten das Neue. Dann gibts am schnellsten eine Lösung.
      Gruß an Dich und alle Baseportaler von Ingo

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2003, 23:24.
    Re: @CB-Ids in der DB

      >> . Du, Sander, Ruben und alle anderen Spezialisten testen an einem Sonntag wie die verrückten das Neue. Dann gibts am schnellsten eine Lösung.
      

      das problem ist dabei, ich kenn mich mit den tricks um do action bzw all überhaupt nicht aus, das gibts bei mir gar nicht im bp-wortschatz - und im perl scheint noch alles so zu laufen wie es soll ;-)

      sorry, kann nicht mittesten...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2003, 06:35.
    Re: @CB-Ids in der DB

      mhm - also unterdessen siehts ja richtig gut aus mit bp.
      Denke mal, dass der "Intensivtest" mehr oder weniger durch ist - es müssen halt nur ein paar Dinge noch genauer Dokumentiert werden (ups - da fällt mir was zu ein....kommt heute noch mit....)
      Die eigentlichen Probs, die so manchen verrückt gemacht haben, sind vom Tisch.
      Christoph hat es m.E. mit Bravour und Standhaftigkeit gegen ein paar hartnäckige, verstörte "alte Hasen" geschafft, innerhalb von 14 Tagen einen Release-Wechsel zu machen, der zwar ein paar Probleme mit sich brachte, die aber in dieser kurzen Frist bereinigt wurden.
      Immerhin ist BP ein Produkt, das viele einsetzten und das in der bisherigen Art seit 3 Jahren da ist - ganz klar, dass da mancher, der sich dran gewöhnt hat mit den neuen Dingen erst mal nicht klar kommt und dann Bugs vermutet (*michandereigenennasezupf*).
      Aber es ist offensichtlich gut geworden, was hier angeboten wird - und wenn alle wieder so wie bisher im Forum die Sachfragen posten, dann wirds richtig rund.

      Dort wo vielleicht noch was unklar ist, in der GUI und im HTML-Editor, müsste dann wirklich die Zeit mit sich bringen, das hat aber m.E. jetzt weniger was mit der Funktion von bp zu tun. (aber ich glaub mal, dass die Probleme da eher bei den verschiedenen Browserversionen der Leute liegen)
      Mit den Ids ist eigentlich kein Problem; die waren ja vorher auch schon da, halt nur nicht sichtbar. Naja - wenn sie immer länger werden kann das schon etwas störend in der BasePortal-Ansicht im persönlichen Bereich sein -und bei der Ausgabe auf der Website müssen sie halt explizit ausgeklammert werden.
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36450 bis 36600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!