@CB - sind meine Fragen so exotisch ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juli.2003, 06:50. WWW: katechese.ch
    @CB - sind meine Fragen so exotisch ...

      Hallo Christof

      Seit Tagen schlage ich mich mit Fragen rum und finde keine Antwort. Kannst du dir das mal ansehen? Hättest du mir einen Tip?

      Also: Ich habe eine DB, die mit Volltextsuche durchsucht wird. Ich möchte, dass mann
      - entweder mit einer Blätternfunktion in der Detailansicht durch die Auswahl blättern kann, ohne dass ich immer zur Auswahl zurück klicken muss (Funktioniert irgendwie nur mit normaler Suche - weil die Parameter bei Volltextsuche nicht gleich übergeben werden),
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8335

      - oder dass der Detaillink in der Auswahl in einem neuen Fenster öffnet, welches ich dann zuklicken kann. Wo müsste ich da ein target=blank einsetzen? So wie es hier in der Voransicht der Forumsbeiträge ja auch funktioniert.
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8325

      Ich bin um eure Hilfe sehr dankbar.
      othmar


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juli.2003, 06:50. WWW: katechese.ch
    @CB - sind meine Fragen so exotisch ...

      Hallo Christof

      Seit Tagen schlage ich mich mit Fragen rum und finde keine Antwort. Kannst du dir das mal ansehen? Hättest du mir einen Tip?

      Also: Ich habe eine DB, die mit Volltextsuche durchsucht wird. Ich möchte, dass mann
      - entweder mit einer Blätternfunktion in der Detailansicht durch die Auswahl blättern kann, ohne dass ich immer zur Auswahl zurück klicken muss (Funktioniert irgendwie nur mit normaler Suche - weil die Parameter bei Volltextsuche nicht gleich übergeben werden),
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8335

      - oder dass der Detaillink in der Auswahl in einem neuen Fenster öffnet, welches ich dann zuklicken kann. Wo müsste ich da ein target=blank einsetzen? So wie es hier in der Voransicht der Forumsbeiträge ja auch funktioniert.
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8325

      Ich bin um eure Hilfe sehr dankbar.
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juli.2003, 15:27.
    Re: @CB - sind meine Fragen so exotisch ...

      Weiss nich, vielleicht musst Du sie anders stellen? ;-)

      zu letzterem: Wie sieht denn der entsprechende Code aus? Auch in den Links hab ich das nich gefunden... Irgendwo muss die Detail-Ausgabe ja verlinkt werden - und da gehört dann auch das target=blank hin...

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juli.2003, 06:24. WWW: katechese.ch
    Re: @CB - sind meine Fragen so exotisch ...

      Hallo Christoph

      1. Ich gebe die Ausgabe mit "do action=all" aus. Also:
      <do action=all db=main listfields=Name,Titel>
      Wo gehört hier target=blank hin, damit die Detail-Ausgabe in einem neuen Fenster erscheint?
      

      2. Ist es wirklich nicht möglich die Parameter der Volltextsuche so zu übergeben, dass ein Weiterblättern in der Detailansicht möglich wird? Das Teil von Harald wäre wirklich toll. Doch leider funktioniert es nur mit der Such von "do action=all". Hier ist der Code vom "weiter-Detail":

      <perl>
      #--------------------- Navigation Datensatz-Detail ---------
      if($cmd eq "all" or $cmd eq "do_mod")
      {
      get;
      my $ne=$$_db{Id}[${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}+1];
      my $ba=$$_db{Id}[${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}-1];
      $_nav="<a href='$_link&Id=$ne&cmd=$cmd&db=$_get{db}&@_sel'>[weiter]</a> " if(${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}<@{$$_db{Id}}-1); 
      $_nav.="<a href='$_link&Id=$ba&cmd=$cmd&db=$_get{db}&@_sel'>[zurück]</a>" if(${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}>0);
      }
      #-----------------------------------------------------------
      </perl>
      

      $_nav

      Besten Dank für die Hilfe.
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juli.2003, 19:20.
    Re: @CB - sind meine Fragen so exotisch ...

      zu 1. Beim <do action=all> kannst Du so tief nich eingreifen, da musst Du Dir die Ausgabe selber basteln. Das geht aber mit nem Trick inzwischen recht gut:

      <do action=all listtype=- ...deine weiteren parameter...>
      <loop>
      <a href="$Link" target="blank">$Name</a><br>
      </loop>
      

      Hier nehme ich an, dass Du ein Feld "Link" und ein Feld "Name" hast...

      ungefähr klar?

      zu 2. musst Du H.Fehde fragen ,-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36150 bis 36300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!