Re: das bedeutet : - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 19:22.
    Re: das bedeutet :

      Kann leider nichts gegen die Schwerkraft machen: Datensatz * Ausführungsdauer = Gesamtzeit & wenn Gesamtzeit > X wird abgebrochen (im Interesse der anderen Nutzer auf dem Server). Möglichkeiten: Eigenen Server mieten, dann kann das solange laufen wie will/muss... Oder Inhalte rausziehen, neue DB mit neuer Definition erstellen, Inhalte wieder rein (stückweise) - das geht auch direkt auf dem Server mit nem kleinenm Script (Hole DS aus DB A und schreibe in DB B - muss man halt scheibchenweise machen, alles auf einmal wieder wieder zu nem Abbruch führen)...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 1.September.2003, 14:23.
    netdirekt gestört ?

      hallo

      ich versuche eine datenbank bei netdirekt (bp + space) zu löschen und bekomme nur den:
      "Die Seite kann nicht angezeigt werden. "
      fehler.

      ist netdirekt irgendwie gestört ? hat noch jemand das problem ?

      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 08:23.
    @cb: schaust du bitte dringend mal da rein ?

      hallo,

      es war wohl keine temporäre störung der server oder so.
      ich kann keine db mehr löschen.
      zur zeit kann ich nicht weiterentwickeln, denn wer sagt mir das es ncht noch mehr probleme gibt.

      auch das problem mit der volltextsuche ist ungelöst. (siehe thread:
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8525
      wäre nett wenn CB mal schauen könnte, der kunde ist langsam etwas ungehalten.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 15:40.
    Re: @cb: schaust du bitte dringend mal da rein ?

      Ja, habs mir angeschaut & gefunden: War mal wieder ne nette Sucherei ;-)

      Also der Grund warum die nicht gelöscht werden können ist: Sie sind sehr gross und es sind Bilder drin (mit Feld "Datei"), die baseportal verwaltet, d.h. wenn die DB gelöscht wird, sollen auch alle Bilder gelöscht werden. Was passiert also: Es werden _alle_ Datensätze geholt, geschaut ob da Bilder drin sind & diese dann gelöscht - bei ner grossen DB kostet das ne Menge Ressourcen und dabei bricht der Server irgendwann ab.......

      Das Problem ist, dass das kein Bug ist und mir auch keine Lösung einfällt - wenn -zig Tausende Datensätze durchgeschaut werden müssen, müssen die nunmal durchgeschaut werden...

      Würde es Dir reichen, wenn ich dir die DBs einfach lösche?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 16:19.
    zur hilfe !!

      jetzt spinnt der account total.
      ich habe nichts getrunken oder so:
      die größe der dbs schwankt ohne daß ic hetwas daran geändert habe und ich habe keinen zugriff mehr auf die kopien der db.
      auch das simple ändern eines optionsfeldes bricht nach minutenlangen warten einfach ab.

      bebt in frankfurt die erde oder spielt da jemand mit dem server rum ?

      wie soll ich das nur dem kunden erkären ?


      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 16:26.
    Re: zur hilfe !! NR 2

      jetzt habe ich endgültig auch auf die original db keinen zugriff mehr, dafür ist die dateigröße bei der kopie wieder wie ursprünglich.
      das ist jetzt ziemlicher mist.
      ich meckere selten, aber so geht es nicht.

      wer ist jetzt der böse ? netdirekt oder baseportal.

      till

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 16:55.
    Re: zur hilfe !! NR 2

      Die Lösung: Jack Daniels....

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 16:55.
    Re: zur hilfe !!

      Wenn Du bei so grossen DBs die Felddefinition änderst muss u.U. (hängt von der Änderung ab) die komplette DB umgebaut werden - wenn das zu lange dauert bricht der Server ab und dann kommt das zu obigen Phänomenen... Lösung: Vorher die DB-Definition festlegen, dann die DB füllen...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 17:45.
    das bedeutet :

      hey christoph: das kann doch nicht wirklich wahr sein.

      das bedeutet also daß man in einem etwas größeren projekt KEINE änderungen an felddefinitionen mehr machen kann. AU WEIA.

      gibts keine chance ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 19:22.
    Re: das bedeutet :

      Kann leider nichts gegen die Schwerkraft machen: Datensatz * Ausführungsdauer = Gesamtzeit & wenn Gesamtzeit > X wird abgebrochen (im Interesse der anderen Nutzer auf dem Server). Möglichkeiten: Eigenen Server mieten, dann kann das solange laufen wie will/muss... Oder Inhalte rausziehen, neue DB mit neuer Definition erstellen, Inhalte wieder rein (stückweise) - das geht auch direkt auf dem Server mit nem kleinenm Script (Hole DS aus DB A und schreibe in DB B - muss man halt scheibchenweise machen, alles auf einmal wieder wieder zu nem Abbruch führen)...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 19:28.
    Re: das bedeutet :

      Also hier die konkrete Lösung:

      DB 2 erstellen mit der neuen Feld-Definition. Dann folgendes Skript:

      <loop db=db1 code=perl range=0,1000>
      put ["Feld1", $Feld1", ...etc...], "db2";
      </loop>
      

      ausführen, range anpassen (also dann 1000,1000 etc.) und sooft wiederholen bis alles drüben ist... die "1000" schrittweite ist nur ein vorschlag, mehr sollte eigentlich schon gehen, vielleicht 5000? muss man ein bisschen rumprovieren...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35250 bis 35400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!