Der ideale Nebenverdienst - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Helga Meier (1 Beitrag) am Sonntag, 6.März.2005, 17:26. WWW: www.philpromotion.com/de/
    Der ideale Nebenverdienst

      Hallo, was meint Ihr? Habe wohl den idealen Job für alle Internet-Benutzer gefunden: einfach mal unverbindlich lesen, hört sich sehr lukrativ an! Geld völlig legal von zu Hause mit dem PC verdienen! www.philpromotion.com/de/


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 11:53.
    Forumsänderung - an Alex

      Hallo, Alex,
      auch ich habe Christophs Forum ein bisschen auf eigene Bedürfnisse umgemodelt. Sander hat mir dabei geholfen. Die URL:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kreatext/Forum

      Bei deiner Variation gefällt mir die Änderung, die URL-Zeile heraus zu nehmen und eMail als verbindlichen Eintag zu fordern - kannst du mir die entsprechenden Code-Änderungen verraten? Ich habe nämlich keine Lust, mit Forumsänderungen wieder ganz von vorn zu beginnen.

      Außerdem möchte ich dich bitten, Christoph ein bisschen "einzuheizen", dass er die Volltextsuche für das Forum zu Ende programmiert und freigibt (siehe meinen Eintrag: "Forumssuche wann in der Bibliotheksvorlage?"). Dass es gehen würde, schreibt er ja in seiner Antwort, dass er (noch) keine Lust oder Zeit dazu hat, lässt sich ändern. Wir müssten ihn einfach "nerven", meine ich.
      Gruß _pw

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 12:55.
    Re: Forumsänderung - an Alex

      hi pw,
      schau dich vorher mal etwas um, bevor du sowas schreibst ;-)).
      die suche ist m.w. schon seit gestern morgen drin und alex´s version steht auch schon in der bibliothek.
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von pw (3 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 14:20.
    Gouvernantenfunktion?

      Machst du dir Hoffnung auf einen Gouvernantenposten, Claus? Ich weiß: Die Suche ist im bp_Forum integriert. Ich weiß: Alex Version steht in der Bibliothek. Danach habe ich auch nicht gefragt.
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Helga Meier (1 Beitrag) am Sonntag, 6.März.2005, 17:26. WWW: www.philpromotion.com/de/
    Der ideale Nebenverdienst

      Hallo, was meint Ihr? Habe wohl den idealen Job für alle Internet-Benutzer gefunden: einfach mal unverbindlich lesen, hört sich sehr lukrativ an! Geld völlig legal von zu Hause mit dem PC verdienen! www.philpromotion.com/de/

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 17:49.
    Re: Der ideale Nebenverdienst

      guter Versuch,

      neue Art von Datensammlung??

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 21:02.
    unverschämtheiten bringen community nicht weiter

      na pw,
      bist wohl etwas dünnhäutig ...
      aber unverschämtheiten á la gouvernantenposten gehören hier nicht rein. wenn du einen nebenkriegsschaupaltz willst dann privat per email.
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 19:10.
    Re: Forumsänderung - an Alex

      Hi pw,

      Damit $EMail unter §Name angezeigt wird, brauchst Du nur die nachstehenden Zeilen (findest Du in Deiner Detailausgabe):

      <font face=arial size=2>Beitrag von <b>$Name</b> am $Datum<br>
      $EMail $WWW
      <h4>$Titel</h4>
      <p><ul><br>
      EOF
      

      durch Folgendes zu ersetzen:

      <font face=arial size=2>Beitrag von <b><a href="mailto:$EMail">$Name</a></b> am $Datum:<br>
      <h4>$Titel</h4>
      <p><ul><br>
      EOF
      

      Liebe Grüße,
      alex.

      P.S. Schade, daß die Forums-Suchfunktion noch nicht für alle zur Verfügung steht. Aber zumindest ich will nicht drängen - bin nach zwei Monaten Baseportal-Nutzung nämlich schon ganz zufrieden :-)

      An Christoph: Wäre aber toll, wenn wir die Suchfunktion irgendwann später einbauen können, ohne dafür wieder ganz von vorne anfangen zu müssen. Will das Forum nämlich schon in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen.

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 19:42.
    ... Hat noch nicht geklappt, Alex

      Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, Alex, daran wirds liegen, dass ich mit deinem Hinweis noch nicht weiter komme.
      Ich möchte gern den URL-Eintrag weg haben und für die eMail-Eingabe die Möglichkeit einbauen, sowohl mit www. als auch amit http://www. den Eintrag zu beginnen. Also genau das, was du in deiner Forumsvariante drin hast. Noch mal die Bitte um die entsprechenden Code-Zeilen.
      Gruß, _pw

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Sonntag, 17.Dezember.2000, 21:37. WWW: www.JungeJournalisten.de
    Re: ... Hat noch nicht geklappt, Alex

      Hallo pw,

      sorry, da habe ich mich bei der Beschreibung der Forums-Variante wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das habe ich nämlich in meinem Forum nicht realisiert und weiß ehrlich gesagt, auch gar nicht wie das geht.

      Darum hier nur ein paar kleine Anregungen:

      1. Hiermit kannst Du festlegen, daß zumindest irgendetwas in das EMail-Feld eingegeben werden MUSS:

      $emsg.="Bitte gebe Deine Email-Adresse an! " if $_put{EMail} eq "";
      

      2. Dadurch erscheint $EMail unter §Name:

      <font face=arial size=2>Beitrag von <b><a href="mailto:$EMail">$Name</a></b>
      

      3. Dadurch ermöglichst Du, daß im TEXT-Feld Links auch dann als Links angezeigt werden, selber wenn der User nicht http://... sondern nur www... eingegeben hat. Das hat http:// wird im Zweifelsfall also davorgesetzt:

      $Text=~ s/(http:\/\/)?(www\.[\w\.\/\+]+)/http:\/\/$2/gi;
      

      Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

      Viel Erfolg,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 08:21.
    An Alex

      Damit lässt sich etwas anfangen, Danke.
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 16:51.
    Re: Forumsänderung - an Alex

      Naja, Lust hätte ich unbändige, aber das mit der Zeit ist das Problem und ich weiss auch nicht, ob das tatsächlich mit "nerven" zu ändern ist ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 19:27.
    Re: nerven

      Las dich ja nicht nerven, da kommen bloß böse, böse Fehler raus. :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 19:49.
    Re: nerven - ach i wo ;-)

      Nee, nee, hab mich schon dran gewöhnt ;-) Wollte nur mitteilen, dass das halt nicht unbedingt was bringt ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66750 bis 66900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.61s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!