Re: q - CHRISTOPH - HILFE (NACHTRAG) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:19.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE (NACHTRAG)

      Hallo Christoph,

      passiert nur, wenn die Datenbank NUR EINEN SATZ enthält

      gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:06.
    q - CHRISTOPH - HILFE

      Hallo Christoph,

      1.Anzeige
      ---------

      Aktion: Ändern | Löschen
      pgNAME: /cccs/pfeifenkopf/seiten/srstamm01
      pgFSKZ: DE
      pgTITEL: Schiedsrichter-Stamm (SRG-Nürnberg)
      pgUEB : Stammdaten - Fußball - Schiedsrichter - Gruppe - Nürnberg
      pgRANGE: 3

      dann auf "Felder"

      "Ändern" pgRANGE (wegen ZAHL-Sortierung)

      dann einfach OHNE eine Veränderung auf "Abschicken" gedrückt

      dann auf "Inhalt" UND OH SCHRECK es erscheint:

      Aktion: Ändern | Löschen
      pgNAME: ARRAY(0x871c8d4)
      pgFSKZ: ARRAY(0x8712efc)
      pgTITEL: ARRAY(0x8712fc8)
      pgUEB : ARRAY(0x86ff19c)
      pgRANGE: ARRAY(0x868e748)

      Was mach ich denn da um himmelswillen falsch?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:19.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE (NACHTRAG)

      Hallo Christoph,

      passiert nur, wenn die Datenbank NUR EINEN SATZ enthält

      gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8100 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:21.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE (NACHTRAG)

      ist nicht korrekt, ist mir auch mit mehr Datensätzen passiert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8100 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 22:20.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE

      Der bug, der bei mir schon oft auftrat...
      Lösung: alt exportieren, DB löschen, neu anlegen und neu einlesen. Klappt dann meistens wieder.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 10:22.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE

      Hey, ist das reproduzierbar??? Wenn ja, dann bitte, bitte _NICHT_ die Datenbank aufräumen o.ä. - bitte gib mir den Link zur Datenbank und vielleicht kann ich den blöden Fehler ja endlich erwischen...!!

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 10:46.
    Ähnlicher Fehler [war: q - CHRISTOPH - HILFE]

      Hallo Christoph,

      ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, vielleicht willst Du Dir ja daran die Zähne ausbeißen:
      In der Datenbank 'test' (zu erreichen über http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/agon/badminton/test) habe ich Datensätze extra schon mit einer weiteren Nummer (neben der Id) versehen, um so das Problem vielleicht zu knacken.
      Trotzdem ist es so, daß, wenn man z.B. den Datensatz mit der Nr. 4 (SG Eilsen/Bückeburg - SV Harkenbleck) ändert (ich habe z.B. 'Sp_g' auf 8 gesetzt), nicht nur die Änderungen, sondern der komplette Datensatz den mit der Nr 0 überschreibt, während der mit der Nr 4 unverändert bleibt. Der Fehler ließ sich auch reproduzieren.
      Die Datenbank habe ich kopiert, Du kannst sie also gerne zerpflücken.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 11:47.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE (der LINK)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Dezember.2000, 14:55.
    Re: q - CHRISTOPH - HILFE - Hurra!!!!

      Yesss! Claus, Du bekommst von mir ein extra baseportal-Lob-Sammelbildchen, wahlweise mit Marienkäfer oder Schmetterling drauf ;-)

      Nein, im Ernst, das war echt klasse, Deine Schritt-für-Schritt-Fehlerbeschreibung inkl. NOCH INTAKTER DB!!

      Damit konnte ich den Fehler gerade reproduzieren, jetzt werd ich ihm gleich den Garaus machen... ;-)

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66750 bis 66900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!