Re: Datumsfeld - Probleme und wie man damit umgeht... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 19:02.
    Re: Datumsfeld - Probleme und wie man damit umgeht...

      Hi Andreas...

      Jups, hast recht, aber es ist halt immer so bei neuen Features, dass die natürlich anfangs viele Fehler drin haben und sich das dann langsam legt - d.h. wenn Du anfangs noch mit Workarounds arbeitest kann Dir das natürlich keiner verübeln (auch wenn dann keine Fehler mehr gefunden würden, wenn das jeder machen würde), aber mit der Zeit (wenn Du meinst, ok, das Zeug läuft jetzt stabil) solltest Du dann schon auf die neue Funktion umsteigen, a) im eigenen Sinne und b) ist das baseportal-intern meistens effizienter, d.h. entlastet den Server...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 14:08.
    Datumsfeld - Probleme

      Hallo,
      habe versucht, einen Terminkalender mit Datumsfeld zu erstellen, Daten sind importiert aus Tab-separ. Datei.
      Leider geht in den erstellten Templates das Datum nicht, auch läßt sich nicht nach Datum suchen.
      Irgendwie komm ich überhaupt nicht klar, wie das Datumfeld funktioniert, jedenfalls nicht so, wie in einer "normalen" Datenbank.
      Die Adresse ist: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/verans_kirch/verans_kirch1
      Wenn ich das Datum dann im Datensatz in Baseportal ändere, ist in der Liste immer Datum, Zeit und ID zu sehen. Ich wollte eigentlich erreichen, daß das Datum da ist, danach gesucht werden kann und weiter nichts.
      Wo liegt mein Fehler?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 14:41.
    Re: Datumsfeld - Probleme

      Hallo,

      aufgrund diverser, ja auch hier diskutierter Probleme mit dem Datumsfeld bin ich schnell dazu übergangen, Zeitangaben über mehrere Felder zu verteilen, also einzelne Felder für Tag, Monat, Jahr (und ggf. Uhrzeit) anzulegen.
      Das auskodieren von Abfragen u.ä. wird dann zwar ziemlich schmutzig, aber es funktioniert und ich habe die Kontrolle.
      Dafür profitiere ich allerdings auch nicht, wenn die Datumsfunktionalitäten tatsächlich irgendwann richtig funzen.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 19:02.
    Re: Datumsfeld - Probleme und wie man damit umgeht...

      Hi Andreas...

      Jups, hast recht, aber es ist halt immer so bei neuen Features, dass die natürlich anfangs viele Fehler drin haben und sich das dann langsam legt - d.h. wenn Du anfangs noch mit Workarounds arbeitest kann Dir das natürlich keiner verübeln (auch wenn dann keine Fehler mehr gefunden würden, wenn das jeder machen würde), aber mit der Zeit (wenn Du meinst, ok, das Zeug läuft jetzt stabil) solltest Du dann schon auf die neue Funktion umsteigen, a) im eigenen Sinne und b) ist das baseportal-intern meistens effizienter, d.h. entlastet den Server...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Dezember.2000, 18:59.
    Re: Datumsfeld - Probleme --> ist überarbeitet! Bitte ausprobieren!

      Jups, ich hab heute das Datumsfeld überarbeitet, es waren einige sehr grobe Fehler drin - bitte nochmal auf die entsprechende Datenbank gehen und beim entsprechenden Datums-Feld auf "Ändern" und dann ohne Änderung abschicken - damit werden die Neuerungen übernommen...

      Jetzt müsste es besser gehen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66750 bis 66900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!