Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/funktioniert!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2004, 20:01. WWW: automobilhai.de
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/funktioniert!!!

      Hallo Christoph,

      befasse mich erst seit einem halben Jahr etwas intesiver mit baseportal und habe das Forum, die Doku und Münz nach Möglichkeiten durchforstet. Baseportal bietet eigentlich ungeahnte Möglichkeiten, selbst aus einer Standard-Anwendung heraus.
      Man muss nicht alles komplett in eigenen Templates neu einrichten.

      Werde das vielleicht irgendwann mal als Beispiel in die Bib einstellen, aber erst mal muss ich selbst etwas voran kommen.

      Gruß
      Claus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Juni.2004, 19:27.
    @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/Problem bei netdirekt oder baseportal???

      Hallo Christoph,

      entschuldige bitte meine harsche Kritik, aber langsam möchte ich mal wissen woran es liegt. Es muss doch möglich sein, dieses mal festzustellen. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber Standard-Funktionen sollten von Haus aus funktionieren. Zumal, wenn man dafür bezahlt!!!!!!!!!!!

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10166

      Wenn ich allgemeine Fragen habe, muss ich auf den goodwill anderer user oder auf Deine Hilfe hoffen und auch mal warten. Habe auch kein Problem damit. Klappt eigentlich auch immer relativ schnell. Bin auch selbst ein hilfsbereiter Mensch, der sein mittlerweile erworbenes Wissen gerne an Andere weiter gibt. Es kann aber nicht sein, daß man Standard-Funktionen, für die man löhnt, mittlerweile auch noch selbst ausarbeiten muß. Davon abgesehen, ist dieser Eingriff auf Pfadangaben innerhalb der baseportalinternen Befehle nur bedingt möglich!!! Den Zugriff darauf hast wohl nur Du oder der Provider!!!!!

      Woran es liegt weiss ich nicht,aber ich hoffe auf eine recht baldige Antwort!!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 14.Juni.2004, 18:43.
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/Problem bei netdirekt oder baseportal???

      Jups, werde mich jetzt sofort drum kümmern...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 14.Juni.2004, 19:45.
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/Problem - fixed...

      So, geht jetzt so wie es soll. Problem war eine falsche Einstellung beim Server. Sorry, dass es so lange gedauert hatte, aber Du hattest in der 1. Mail den "Fehler" gemacht und geschrieben, dass ich mir Zeit lassen kann & so hab ich, die immer reichlich vorhandeneren dringenderen Sachen vorgezogen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2004, 10:39.
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/neues Problem

      Hallo Christoph,

      ist schon richtig. Kommt auf ein paar Tage manchmal auch nicht an, aber nach 2 Wochen wird man schon mal etwas ungeduldig. Du bist ja eigentlich immer recht schnell mit der Hilfe!!!
      Bildupload klappt jetzt auch, aber jetzt kommt gleich das nächste Problem. Da das Ganze im Passwortschutz mit Nutzer-DB läuft, ist jetzt nach dem upload die Detailausgabe nicht mehr möglich.

      Wenn man nach dem ändern eines Datensatzes (mit upload) auf Detail klickt fliegt man raus und muss sich wieder neu mit Namen und Passwort einloggen, um diese Funktion aufzurufen.
      Eigentlich wird das doch mit durchgeschleift, oder geht das beim Bildupload nicht???? Ohne Bildupload funktionierte ändern und Detailausgabe noch ohne erneute Anmeldung.

      Ich hoffe, ich gehe Dir nicht zu sehr auf den Nerv??

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2004, 17:19.
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/neues Problem

      Nein, alles Ok ;-)

      Name&Passwort wird jetzt auch bei Dir mitgeschleift... Komische Sache, hab das an ner neuen DB getestet, da gabs auch mit Upload kein Problem... Is irgendne spezielle Kombination die Du da hast mit listfields=-... und so...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2004, 18:08.
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/funktioniert!!!

      Hallo Christoph,

      habe das eben mal ausprobiert. Alles funktioniert bestens!!!!!!

      Nur mal 'ne grundsätzliche Frage dazu. Hat das noch keiner so probiert, von wegen kombi aus passwort,listfields=-.... usw??? Würde ja gerne datailliert etwas zu meinem Gedankengang hier veröffentlichen, ist aber noch top secret!!Ist halt mal 'ne neue Variante von einer selbstverwalteten Datenbank!! Habe seit einem halben Jahr daran getüfftelt und ständig verbessert. Das, was Du gesehen hast, ist nur ein Teil davon!
      Ist aber noch nicht fertig, muss noch den upload kb-mäßig abfragen und beschränken!!

      Muss ich die Testdatei von Dir drin lassen, oder kann ich die wieder rausnehmen????


      Auf jeden Fall danke ich Dir für die relativ schnelle Hilfe!!!!!


      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2004, 18:58.
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/funktioniert!!!

      Also es scheint schon ne ganz spezielle Geschichte zu sein, die Du da machst, ich hab in der Test-DB auch mit listfields=-... beschränkt und da hats trotzdem funktioniert - also was genau bei Dir der Auslöser war, weiss ich nich ;-) Ich hab nur nen Workaround geschrieben, dass es geht...

      Klar, die Test-DB kannste löschen, hatte ich vergessen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2004, 20:01. WWW: automobilhai.de
    Re: @CB: Version 2/bildupload-Dateifeld/funktioniert!!!

      Hallo Christoph,

      befasse mich erst seit einem halben Jahr etwas intesiver mit baseportal und habe das Forum, die Doku und Münz nach Möglichkeiten durchforstet. Baseportal bietet eigentlich ungeahnte Möglichkeiten, selbst aus einer Standard-Anwendung heraus.
      Man muss nicht alles komplett in eigenen Templates neu einrichten.

      Werde das vielleicht irgendwann mal als Beispiel in die Bib einstellen, aber erst mal muss ich selbst etwas voran kommen.

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29851 bis 30001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!