Managed Server bei Strato - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 16:08. WWW: hammoniaweb.com
    Managed Server bei Strato

      Nur mal so zur Info...;)

      Hatte vor ein paar Tagen bei Strato ein Angebot für Managed Server gefunden, siehe:

      https://www.strato-pro.com/ger/managed-server/

      Klang gut und da ich schon mehrere Accounts bei Strato hatte und bisher zufrieden war, schrieb ich also eine mail an Strato, ob die Voraussetzungen, siehe:

      http://doku.baseportal.de/692.html#0

      für die Installation von baseportal gegeben sind.

      Man bestätigte mir das und so buchte ich das Teil.

      Nachdem der Server bereit stand und ich auch noch 3 Domains geordert hatte, wollte ich nun die baseportal-Lizenz installieren, aber prompt kam ungefähr:

      Das Programm ImageMagick existiert nicht, Sie können aber baseportal trotzdem nutzen, allerdings ohne die Möglichkeit Bildbearbeitung blablabla....

      Gut dachte ich, kann passieren, also telefonisch (immerhin kostenpflichtig) nachgefragt und man sagte mir, das Programm ImageMagick sei im usr/local vorhanden. Meine Frage nach dem Modul perlMagick wurde freundlicherweise ignoriert.

      Okay, also nochmals versucht zu installieren. Fehlanzeige.

      Wieder den "technischen Support" telefonisch kohntaktiert, da bekam ich nun zur Antwort, es sei nicht möglich, dieses Modul zu installieren, sondern es gäbe nur die im Admin-Bereich vorgesehen Optionen.

      Super.....


      Ich könnte jetzt noch einige Mail-Inhalte wiedergeben, z.B.:

      Bitte beachten Sie, dass eine individuelle Änderung der angebotenen Software auf den STRATO Managed Servern durch die Administratoren nicht möglich ist.

      Bitte überprüfen Sie, ob die Wahl eines der angebotenen STRATO Dedicated Server, bei der Sie als Administrator die Konfiguration des Systems nach Ihren Anforderungen eigenständig vornehmen können, eine bessere Alternative darstellt usw......


      aber kurzum:

      Für baseportal Version 3 ist dieser "Managed"-Server imho ungeeignet....

      Werde also, wenn schon Root-Server, mit Sicherheit bei einem anderen Provider buchen....;)
       
      hth

      Gruesse

      Claus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 16:08. WWW: hammoniaweb.com
    Managed Server bei Strato

      Nur mal so zur Info...;)

      Hatte vor ein paar Tagen bei Strato ein Angebot für Managed Server gefunden, siehe:

      https://www.strato-pro.com/ger/managed-server/

      Klang gut und da ich schon mehrere Accounts bei Strato hatte und bisher zufrieden war, schrieb ich also eine mail an Strato, ob die Voraussetzungen, siehe:

      http://doku.baseportal.de/692.html#0

      für die Installation von baseportal gegeben sind.

      Man bestätigte mir das und so buchte ich das Teil.

      Nachdem der Server bereit stand und ich auch noch 3 Domains geordert hatte, wollte ich nun die baseportal-Lizenz installieren, aber prompt kam ungefähr:

      Das Programm ImageMagick existiert nicht, Sie können aber baseportal trotzdem nutzen, allerdings ohne die Möglichkeit Bildbearbeitung blablabla....

      Gut dachte ich, kann passieren, also telefonisch (immerhin kostenpflichtig) nachgefragt und man sagte mir, das Programm ImageMagick sei im usr/local vorhanden. Meine Frage nach dem Modul perlMagick wurde freundlicherweise ignoriert.

      Okay, also nochmals versucht zu installieren. Fehlanzeige.

      Wieder den "technischen Support" telefonisch kohntaktiert, da bekam ich nun zur Antwort, es sei nicht möglich, dieses Modul zu installieren, sondern es gäbe nur die im Admin-Bereich vorgesehen Optionen.

      Super.....


      Ich könnte jetzt noch einige Mail-Inhalte wiedergeben, z.B.:

      Bitte beachten Sie, dass eine individuelle Änderung der angebotenen Software auf den STRATO Managed Servern durch die Administratoren nicht möglich ist.

      Bitte überprüfen Sie, ob die Wahl eines der angebotenen STRATO Dedicated Server, bei der Sie als Administrator die Konfiguration des Systems nach Ihren Anforderungen eigenständig vornehmen können, eine bessere Alternative darstellt usw......


      aber kurzum:

      Für baseportal Version 3 ist dieser "Managed"-Server imho ungeeignet....

      Werde also, wenn schon Root-Server, mit Sicherheit bei einem anderen Provider buchen....;)
       
      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 18:48.
    Re: Managed Server bei Strato

      warte mal mit dem kündigen, ich muss erst mal schauen, nach welchen kriterien baseportal das imagemagick ablehnt. ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 19:08. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato

      Danke,

      ich schick Dir mal die Antwort von Strato zu dem ImageMagick unter der privaten...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 19:02.
    Re: Managed Server bei Strato

      hast du eigentlich user-ssh-zugang?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 19:16. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 19:35. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato

      Hab Dir mal die Screenshots der Einstellungsmöglichkeiten geschickt...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 28.Juli.2012, 20:45. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato

      hatte Dir gerade noch geschrieben, bin da auf was gestossen, mal schauen, ob man die damit festnageln kann...;)

      Viele Gruesse und erst mal besten Dank für Deine Mühe

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2012, 14:56. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato

      Hallo sander,

      bitte mal letzten mails lesen. Hoffe, Du bist noch nicht im Urlaub...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.August.2012, 20:17. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato

      Hallo Sander,

      mails sind raus und schon mal auf diesem Wege vielen Dank

      Grüße

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 12.August.2012, 20:14. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Managed Server bei Strato/die nächste...;)

      Habe jetzt mal versucht, die Lizenz wenigstens mal zum testen (ohne perlMagick) zu installieren, nur um zu sehen ob es überhaupt klappt, aber selbst da gab es Probleme bein Aufruf in den jeweiligen cgi-bin und es kamen nur Fehlermeldungen....

      Also Managed Server bei Strato sind imho gänzlich ungeeignet, um dort mit einer Prof-Lizenz zu arbeiten.....

      Ich werde jetzt endgültig mit einem Rootie arbeiten, alles andere bringt nix. Bin da ja zum Glück nicht ganz wie der Ochs vorm Berg, habe aber noch einiges vor mir.

      Was solls, Strato-managed-Server sind imho mal wieder nach dem Motto "gut gedacht, schlecht gemacht".....

      Wenn einer mit diesem Anbieter bessere Erfahrungen gemacht hat, kann er das hier ja gerne schreiben.....

      Ich warte nur noch die Fristen für den Domainumzug ab und dann bye bye Strato....

      Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt...;)


      Wünsche allen bp-lern weiterhin viel Spaß und Erfolg

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Januar.2013, 18:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Managed Server bei Strato/für bp untauglich

      So,

      jetzt ist es endgültig raus...

      managed Server von Strato sind, jedenfalls zur Zeit, vollkommen untauglich für die baseportal-Version3 ....:(

      die notwendigen Module perlmagick und imagemagick sind nicht installierbar und Strato weigert sich standhaft, diese selbst entsprechend einzurichten....

      Für Version 2 mögen diese Dinger ja taugen, aber wer Bildbearbeitung mit Version3 haben möchte, forget it...

      Hier nochmal ausdrücklich im Forum mein persönlicher Dank an Sander, der wirklich alles probiert hat...;)


      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3900 bis 4050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!