Re: Re: Re: Fehler - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2012, 09:34. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Fehler

       > ich wollte ftp zugriff - mit dem bp kann ich allein nix anfangen. Dann sagtest du irgendwann, es hätte sich erledigt, da du deinen genommen hast. also hör auf, hier rumzuspinnen...
      

      Deutliche Worte. Obwohl ich eher den Eindruck habe, daß hier jemand seit 14 Tagen mit steigender Schlagzahl Amok zu laufen scheint.

      Der Anlaß hierfür war wohl die damalige Auseinandersetzung mit mir, wo Du, Sander, dankenswerter Weise deutlich Stellung bezogen hast. Es tut mir leid, daß Du und bp jetzt seit Wochen dafür bluten müßt. Für meinen Teil möchte ich Dir, ich denke auch im Namen vieler hier nur Mitlesenden, mal für die Arbeit danken die Du in dieses Forum steckst und die auch vielen Usern immer wieder weiter hilft.

      In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag!


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 10:07. WWW: kriegstote.org
    Fehler

      vor 2 1/2 Jahren habe ich eine Lizenzversion gekauft und warte immer noch auf eine Berichtigung dieses fehlerhaften Programms (hier funktionieren nicht mal die Grundfunktion. Eigentlich für Ottonormalverbraucher unbrauchbar, da nicht alle große Programmierkenntnisse haben.

      Es hat sich seitens Baseportal nichts getan in dieser Sache oder forscht Herr Bergmann immer noch in seinem Bunker zur Fehlerbeseitigung, wenn er es bis jetzt nicht weiß, dann sollte er jemanden einkaufen der das beheben kann, oder sind ihm seine Kunden eigentlich egal. Da kann ich dann nur sagen, so manche Firma ist schon wegen Kundenignoranz schon den Bach runtergegangen und in der Versenkung verschwunden.

      Also Leute den Stahlhelm auf und raus aus dem Schützengraben

      schöne Grüße
      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 11:43.
    Re: Fehler

      vor 2,5 Jahren habe ich um Zugriff auf die Installation gebeten um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Habe es auch noch mal über Claus probiert, aber da kam keine Reaktion. Wir sind hier keine Orakel!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 11:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Fehler

      Den Zugang hast Du damals vom Kunden bekommen, aber das Problem, z.B. mit dem Passwortschutz auch nicht lösen können....

      Habe deinen kläglichen Test sicherlich noch als Archiv irgendwo rumliegen...;)

      Soviel zum Thema Alzheimer!!!

      Wie gesagt: BlaBla....

      Grüße

      Claus

      Bin momentan übrigens dabei, 48.000 Datensätze von den dubiosen doppelten Einträgen mit gleicher ID zu befreien. Macht Spass, wenn man auf dem Server gerade mal in 300-er Schritten arbeiten kann.

      Wäre Alles nicht nötig, wenn ihr statt im Nebel lieber im Essen rumstochern würdet...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 23:57.
    Re: Re: Re: Fehler

      ich wollte ftp zugriff - mit dem bp kann ich allein nix anfangen. Dann sagtest du irgendwann, es hätte sich erledigt, da du deinen genommen hast. also hör auf, hier rumzuspinnen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2012, 07:19. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Fehler

      >ich wollte ftp zugriff - mit dem bp kann ich allein nix anfangen
      

      Hättest Dich vielleicht klarer Ausdrücken sollen, aner da hapert es ja oftmals...;)

      Welche Daten Du vom Kunden angefordert/bekommen hast, ist nicht mein Bier. Habe nur Deinen gescheiterterten Versuch gesehen.

      Da der Kunde aber nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten konnte/wollte, habe ich halt den eigenen genommen...

      >sobald du mir sagen kannst, wie sich die ids verdoppeln, bin ich der erste, der den fehler beseitigt. es ist nicht nachvollziehbar!!!!!!!!!!
      

      Ist nicht mein Job....

      Wenn bei einem Auto beim Bremsen das Schiebedach aufgeht kommt der Verkäufer ja auch nicht daher und sagt, keine Ahnung woran das liegt, aber wenn Sie mir die Ursache sagen können bin ich der 1. der das in Ordnung bringt.

      Was ist denn das für eine Aussage!!

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2012, 09:34. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Fehler

       > ich wollte ftp zugriff - mit dem bp kann ich allein nix anfangen. Dann sagtest du irgendwann, es hätte sich erledigt, da du deinen genommen hast. also hör auf, hier rumzuspinnen...
      

      Deutliche Worte. Obwohl ich eher den Eindruck habe, daß hier jemand seit 14 Tagen mit steigender Schlagzahl Amok zu laufen scheint.

      Der Anlaß hierfür war wohl die damalige Auseinandersetzung mit mir, wo Du, Sander, dankenswerter Weise deutlich Stellung bezogen hast. Es tut mir leid, daß Du und bp jetzt seit Wochen dafür bluten müßt. Für meinen Teil möchte ich Dir, ich denke auch im Namen vieler hier nur Mitlesenden, mal für die Arbeit danken die Du in dieses Forum steckst und die auch vielen Usern immer wieder weiter hilft.

      In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 13.Februar.2012, 07:24. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Fehler

      Bei aller Wertschätzung, aber so wichtig seid ihr zwei für mich nun wirklich nicht, will euch ja nicht ehelichen, bin seit Jahrzehnten glücklich verheirat...;)

      Aber für euch zwei ist ja morgen die Gelegenheit, sich gegenseitig anonym ein paar Blumen oder einen Pralinenkarton zu schicken...;)

      Da aber zu dem Zeitpunkt ein Kunde anrief, die Datensätze würden sich schon wieder verdoppel (und das bei bp-Standard!! über do_all), dazu bei einem Test in der kostnix nicht einmal mehr wenigstens noch die Bildnamen verschwinden, und zu guter letzt schon wieder mal bei einem Lizenzkunden keine user-Datenbank anlgelegz werden konnte, war das Faß eben wieder mal voll und Zeit, darauf hinzuweisen....

      Wenn Du bei einem ziemlich lahmen Server (das ist jetzt nicht Sache von baseportal!) stundenlang in kleinen Schritten an einem Samstag!! damit beschäftigt bist die, durch einen Fehler bei den bp-Standards erst entstandenen, doppelten DS mit gleicher ID, bereits zum wiederholten Male rauszuporkeln, während von bp wieder so eine "hilfreiche" Antwort wie:

      Wenn du den Fehler gefunden hast, werden wir ihn gerne bereinigen

      kommt, kämen bei Dir vermutlich auch keine Jubelausbrüche und Worte, die voll des Lobes wären, aber falls ja, dann müßte man schon ernsthaft an den grauen Zellen zweifeln....

      Wenn solche oder andere Dinge bei SQL passieren, bestimmt auch nicht lustig, aber die DB's bekommst Du selbst schon beim billigsten Webspace für 1,69 Euro gleich mit dabei.

      Einem "geschenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen", aber für scjlapp 400,00 Euro kann man ja wohl etwas mehr erwarten, oder sehe ich das falsch!?

      Da bp mit deisem Problem wohl mal wieder überfordert ist (kann mich übrigens nicht entsinnen, daß es sich mitlerweile um OS handelt, also wer soll denn da als als user was im Quellcode von baseportal finden!!???), werde ich jetzt mal, wenn ich Zeit habe, ein paar Sachen in die Scripte schreiben und den Kunden darüber informieren, diese bei der Bearbeitung von DS zu kontrollieren...

      Soviel zm Thema Service...

      So, jetzt ist es mir relativ egal was ab jetzt wieder geschrieben wird, meinethalben könnt ihr euch gegenseitig weiter beweihräuchern oder auch nach Ausreden suchen, sollten diese Mängel auch in einem Jahr noch nicht beseitigt worden sein, werde ich die wieder hochholen, das ist ein Versprechen...;)

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Montag, 13.Februar.2012, 12:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Fehler

      mysql hat IMHO kein do_all oder <do action=all>. Äpfel und Birnen!
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 14.Februar.2012, 06:54. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fehler

      >mysql hat IMHO kein do_all oder <do action=all>
      

      Stimmt, aber wenn ich diese Standards augenscheinlich nicht fehlerfrei nutzen kann und dann gegebenenfalls die erforderlichen Scripte/Formulare für sämtlich Ausgaben, Eingaben/Änderungen (put, mod) und Löschungen selbst erstellen muß, wo ist dann noch der hier so oft, übrigens zu Recht, gerühmte Mehrwert gegenüber mysql?

      Da ist dann nix mehr mit "Zur Datenbank in 5 Minuten....", außer man verwaltet den Kegelclub von Tante Erna aus Rübenhausen mit 8 Personen, wo sich nur was ändert, wenn einer stirbt...

      So, das war es aber jetzt zu diesem Thema, nur so konnte ich das jetzt nicht im Raum stehen lassen, also bitte vor dem nächsten Beitrag dieser Art vorher weiterdenken...;)

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4350 bis 4500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!